Für den "Wegweiser" danke ich dir sehr herzlich. Ich werde das sofort machen, es nervt, wenn man sich die Downloads zusammen suchen muss.
Vielen Dank und ein schönes Wochenede, mit freundlichen Grüssen regi
Für den "Wegweiser" danke ich dir sehr herzlich. Ich werde das sofort machen, es nervt, wenn man sich die Downloads zusammen suchen muss.
Vielen Dank und ein schönes Wochenede, mit freundlichen Grüssen regi
Guten Morgen alle,
als Computer-Grossmutter bleibe ich mal wieder hängen. Ich habe den PC neu aufgesetzt, und nun stimmt der Speicherort für die Downloads nicht mehr. Ich möchte ihn ändern.
Unten ist ein Vermerk, dass alle DL nach Desktop herunter geladen worden seien.
Dort sind sie, aber alle einzeln, und wenn ich nun 100 Schriften oder so herunterlade, dann möchte ich die grad im richtigen Ordner haben.
Bitte, wie kann ich das ändern? Dass z. B. die Downloads in den Ordner Downloads kommen, der sich auf dem Desktop befindet.
Könnt ihr mir helfen? Grossen Dank im voraus, und liebe Grüsse regi
Aha, das habe ich vermutet. Danke euch beiden für die Hilfestellung. Ja, ich weiss, am besten würde man das System neu aufsetzen, denn mittlerweile stürzen auch Programme mitten in der Arbeit ab.
Und auch in den Mails beginnt die Schrift zu stocken. Aber dazu brauche ich meinen Sohn, der mir alles neu installiert. Die Daten habe ich gespeichert, aber der Sohnemann hat eben nicht viel Zeit. Muss ich so lange warten.
Ich werde es aber probieren mit den Deaktivierungen, ich hoffe, es gelingt mir. Danke jedenfalls für eure Anleitungen.
Mit freundlichen Grüssen regi
Guten Morgen alle,
darf ich eine Frage stellen?
Bei dem vorletzten Update, glaube ich, habe ich zwei oder drei Erweiterungen herunter geladen, ich weiss aber leider nicht mehr welche. Eine hatte mit der Rechtschreibungskorrektur zu tun.
Nun kann ich fast nicht mehr schreiben in Foren. In Mails ist die Schrift normal, aber in Foren erscheint sie so stockend, dass ich immer drei Worte voraus bin mit dem Schreiben. Korrigiert wird aber nichts, also ist die Rechtschreibekorrektur mindestens nicht korrekt installiert.
Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe? Und wie ich alle Erweiterungen, die ich je herunter geladen habe, erkennen und entfernen kann? Ich wäre sehr froh, denn mein Computer spinnt sowieso schon, da muss wenigstens das Firefox und Thunderbird richtig funktionieren.
Thunderbird funktioniert normal, aber braucht etwa 4 Minuten, um sich zu öffnen. Muss ich mit diesem Problem ins Thunderbird-Forum?
Danke für jeden Tipp.
Guten Tag, ihr netten Helfer,
nun muss ich gestehen, dass mir das einfach zu hoch ist.
Leider verstehe ich nur Bahnhof. Ich werde eben doch meinen Sohn bemühen müssen. Ich dachte, er sei so ausgelastet, ich könne das vielleicht allein meistern, geht aber wohl doch nicht.
Herzlichen Dank euch, die ihr euch bemüht habt. Ich habe schon viel gelernt mit dem PC, aber das Technische leider nicht so, da bin ich wohl zu verwöhnt.
Danke, und einen schönen Tag noch regi
Das kann ich leider nicht sagen, da müsste ich meinen Sohn kommen lassen, der mir alles installiert hat. Ich habe auf meinem Computer nur die Firwall von MS, aber wahrscheinlich nicht aktiviert, weil ja in der Wlan-Verbindung eine ist. Falls es wirklich so ist, dazu weiss ich einfach zu wenig.
Herzlichen Dank bis hierher, ich muss jetzt weg, bin aber morgen im Lauf des Vormittags wieder hier.
Frdl Grüsse regi
Nein, mit andern Servern habe ich es gar nicht probiert, ich arbeite seit langem mit Mozilla. Ueber Bluewin. Wlan-Verbindung, ADSL, muss ich sonst noch etwas angeben?
Bluewin ist sonst bekannt als zuverlässig, ich kann mir nicht voestellen, dass es dort liegt.
Aber mit dem GMX- habe ich es probiert, allerdings auch über Bluewin, das hat genau so wenig geklappt. Immer kamen wieder Fehlermeldungen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Probleme haben angefangen, nachdem ich die Wlan-Verbindung eingerichtet hatte.
Nicht sofort, aber einige Zeit später. Womit es aber zusammenhängt, habe ich leider keine Ahnung.
Danke für jede Hilfe und frdl. Grüsse regi
Guten Tag alle,
seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit dem Einsteigen ins Internet und der Verbindung zum Server.
Manchmal geht alles normal, oft aber kommt die folgende Fehlermeldung:
Fehler:Zeitüberschreitung des Servers. Der Server braucht zu lange, um die Seite zu öffnen. (So ähnlich, jetzt, wo ich es abschreiben will, kommt die Fehlermeldung natürlich nicht mehr.)
Oder im Mailprogramm: Es konnte kein Kontakt zu Bluewin hergestellt werden.
Ich arbeite mit Firefox, ohne Erweiterungen, neueste Version. (Automatic Update.) Windows XP, SP2. Für Malls Thunderbird, ebenfalls neuste Version.
Wenn ich eine Mail absenden will, geht es oft nicht, es kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich sie dann speichere, und erst von dort aus absende, klappt es manchmal, aber nicht immer. Es ist eine ganz diffuse Situation, mal geht es, mal nicht.
Heute konnte ich den ganzen Vormittag keine Seite öffnen, am Anfang nicht einmal google. Jetzt wieder klappt es ganz leicht.
Was mache ich wohl falsch? Die Seite, die am allerhäufigsten "klemmt", ist die http://www.forum-fuer-senioren.de.
Warum ist mir nicht klar. Manchmal kann ich andere Seiten öffnen und nur diese nicht, dann wieder geht überhaupt nichts.
Ob mir jemand bei dieser verrückten Situation helfen kann? ich bin eine Grossmutter-Computerfrau, bitte für Anfänger erklären.
Ach ja, ich habe eine Wlan-Verbindung, die aber anfänglich ausgezeichnet funktionierte.
Danke im voraus für jede Hilfe.
Für die ausführliche Erklärung danke ich sehr herzlich. Gestern hatte ich nicht mehr die Zeit, es zu probieren, aber heute hat es geklappt.
Dank der guten Hilfe von euch beiden.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüssen regi
Für den schnellen Tipp herzlichen Dank, ich werde es probieren. Gleich muss ich weg, aber ich melde mich morgen mit der Antwort, ob es geklappt hat.
MfG regi
Leider habe ich nach einer Empfehlung in einer PC-Zeitschrift viele Erweiterungen von firefox herunter geladen.
Nachher waren bei Oeffnung von google immer die letzten Seiten, die ich besucht hatte, aktiv. Den google muss ich immer speziell aufrufen, obwohl ich ihn als Startseite angegeben habe.
Dann habe ich versucht, die Erweiterungen wieder zu löschen, habe aber nicht alle und z. T. die Falschen erwischt.
Ich habe den ganzen firefox gelöscht und neu herunter geladen, aber die unerwünschten Erweiterungen sind geblieben.
Jetzt erscheinen alle Websiten weiss, ohne Grafiken und ohne Farbe, ausser der farbigen Schriften. Auch auf dieser Site ist der Hintergrund weiss. Und bei Antworten kann ich die obigen Veränderungen der Schrift, z.B. Fett, nicht verwenden, sie reagieren nicht.
Kann mir jemand raten, wie ich den ganzen firefox von meiner Festplatte löschen kann, mit den Erweiterungen, und dann neu herunter laden? Ich wäre sehr dankbar, das nervt nämlich beträchtlich.
Freundliche Grüsse regi
Auf jeden Fall habe ich wieder etwas gelernt, darauf bin ich immer aus. Wenn man so spät anfängt, muss man schneller lernen, um ein wenig aufzuholen. Wenn meine Enkel dann anfangen, möchte ich helfen können, nicht mir von ihnen helfen lassen.
Danke, für all eure Hilfe.
Erst jetzt habe ich gemerkt ,dass der Satz von der PN, die nicht auch noch gemacht werden kann, nicht mir gegolten hat. ich war ein wenig verwirrt, würde mir das doch nie einfallen.
Freundliche Grüsse Grossmutter regi mit der langen Leitung (manchmal).
Guten Abend,
es hat geklappt, seit ich die empfohlene Version herunter geladen habe, erscheint die Meldung nicht mehr.
ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die mir geholfen haben.
Niemals würde ich mich erkühnen, eine Hilfe per PN zu erbitten, ich bin schon sehr froh, wenn ich hier eine Frage stellen darf.
Die Arbeit von allen, die hier mithelfen, schätze ich sehr hoch und ich weiss, es ist in keinem Fall selbstverständlich. Da ist die Hilfsbereitschaft sehr hoch, das ist nicht überall so.
Mit nochmaligem, bestem Dank und freundlichen Grüssen
regi
Guten Tag, und herzlichen Dank für eure Antworten, sogar mit Links und allen Informationen. Das ist ganz grosse Klasse. Da habe ich wieder was gelernt.
Dem Downloadlink bin ich gefolgt und habe Firefox herunter geladen. Es wird sich dann zeigen, ob es jetzt besser funktioniert.
Ein Nightly war es kaum, denn die Zeitschrift PCtipp hat den Link gesetzt, und die geben nichts an, was man nicht unbedenklich herunter laden kann, oder sie schreiben es in aller Deutlichkeit, für wen die Version bestimmt ist. Ich hatte die Beta2, es stand jedes Mal unten in der Leiste, wenn ich Firefox geöffnet hatte.
Ich hoffe, dass es jetzt klappt und danke euch noch einmal für die kompetenten und schnellen Antworten.
Danke für den Willkommensgruss, sehr nett.
Natürlich habe ich das Mailprogramm Outlook Express mit dem Browser Firefox verwechselt und bitte um Entschuldigung.
Für die Mails habe ich das Mozilla Thunderbird in Gebrauch, bin auch sehr zufrieden.
Ich bin Seniorin, da kommt es hie und da vor, dass ich etwas verwechsle, ist zwar keine Entschuldigung, vielleicht aber eine Erklärung, ich bin nicht mit solchen Techniken aufgewachsen.
Nun ist es so, dass ich oft in einem Forum mitmache. Wenn ich da am Schreiben bin, kommt jedes Mal die Mitteilung, es seien von Firefox neue Updates herunter zu laden, ich solle nur noch auf ja klicken, dann könne der Firefox neu gestartet werden.
Das ist so, seit ich über die Zeitschrift PC-Tipp im Newsletter darauf aufmerksam gemacht wurde, dass neue Updates bereit stünden, und diese auch herunter geladen habe.
Wenn nun aber dies von schlechter Seite kommt, muss ich meinen Computer auf Viren untersuchen, es läuft zwar ein täglich aktualisierter Virenschutz, kann mir fast nicht vorstellen, woher ich den Virus haben sollte. Noch dazu einer, der sich Firefox als Tarnung nimmt. Wenn ich dann auf ja klicke, geht es eine Weile, dann wird Firefox gestartet. Scheint nicht so unnormal zu sein, ausser dass die Meldung täglich neu erfolgt.
Jedenfalls danke für die Antwort und Entschuldigung für den Irrtum. Ich arbeite mit der neuesten Version von Firefox, mit der Betaversion 2 und mit Wi XP, SP2 und Updates.
Danke, habt bitte Geduld mit mir.
Freundliche Grüsse regi
Hallo alle,
heute bräuchte ich einmal eine Information. Sonst ist der Firefox ja Spitze, ich hatte noch nie Probleme damit, ganz anders als mit dem Outlook Express.
Seit ungefähr zwei Wochen werde ich immer mitten im Schreiben unterbrochen durch eine Meldung: Die Updates von Firefox werden herunter geladen und installiert. Wollen sie den Brouser jetzt neu starten oder später?
Das passiert täglich, und ich habe schon lange, angefangene Mails verloren deswegen, z. B. in einem Forum, das ja über den Firefox empfangen wird.
Was soll das eigentlich? Ich glaube kaum, dass Firefox jeden Tag neue Updates zur Verfügung stellt und automatisch downloadet. Warum kommt die Meldung täglich neu?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, ich bin ziemlich verwirrt, und hoffe nicht, dass dies ein Störenfried anderer Herkunft ist als Firefox.