Heyho,
hat hier jmd. Firefox in einer Ramdisk laufen (entweder komplett oder nur den Cache) zwecks Geschwindigkeitsvorteilen?
Macht sich das bemerkbar oder hat schonmal jmd. Tests dazu durchgeführt (nichts per Google gefunden :()?
Danke schonmal!
Heyho,
hat hier jmd. Firefox in einer Ramdisk laufen (entweder komplett oder nur den Cache) zwecks Geschwindigkeitsvorteilen?
Macht sich das bemerkbar oder hat schonmal jmd. Tests dazu durchgeführt (nichts per Google gefunden :()?
Danke schonmal!
Stimmt, das mit dem Kopieren ist ne gute Idee ... zumindst für häufig genutzte Seiten!
OK danke, auch wenns schade ist, dass es nicht geht
Andere Frage: Geht es, dass alle PW's von domain.com auch für http://www.domain.com bzw auch für die http[s]://-Varianten der beiden Möglichkeiten verfügbar sind?
Heyho,
ich programmiere häufig PHP-Scripte auf "localhost". Nun würde mich interessieren, ob es möglich ist, dass Firefox für "localhost" die Passwörter für ein Script wie Z.b.:
localhost/test/admin_cp/
nur anzeigt, wenn ich sie vorher genau unter dieser URL gespeichert habe, d.h. dort sollen keine PWs angezeigt werden, die unter
localhost/test2/admin_cp/
gespeichert wurden ... Es ist wahrscheinlich logisch, dass ich bei vielen Programmierjobs langsam den Überblick verliere und teilweise sich die PWs auch überschreiben, weil der Benuternamen "test" oder "admin" natürlich häufig vorkommt; aber in verschiedenen Unterordnern.
Danke schonmal
ah ok, cool, schad, dass das halt noch so "lange" dauert ... aber bin bisher ja auch ohne das Feature ausgekommen, also kann ich auch noch 1-2 monate warten
Palli: Yeah, genau das meinte ich Ach und es soll schon im FF3.1 drin sein, das freut mich Der wird ja voraussoichtlich um einiges früher kommen als FF3.5 oder gibt es garkeinen 3.1er mehr und es wird direkt zu 3.5. gesprungen!?
OK danke schonmal, wann soll 3.5 denn ca. erscheinen!? Was ich meine ist, dass ich z.b. einige Stichworte eintippe, dann wird alles (bookmarks, history etc) durchsucht ... nun würde ich gerne durch ein "Keyword", also irgtendein Symbol oder Zeichen, vllt in der Art:
"Search this >>"
nur die Bookmarks durchsuchen, wobei >> das vermittelt. wollte ich dann nur History durchsuchen, dann könnte das ganze so aussehen:
"Search this <<"
natürlich können die Keywords irgendwie anders aussehen, aber die Funktionalität könnte klar werden?!
Ich möchte also direkt beim Tippen die Suche auf History und/oder Bookmarks beschränken können
Heyho,
ist es irgendwie möglich (im FF 3.0.7), die Suchergebnisse auf Bookmarks/History in der AwesomeBar einzuschränken!? Wann kommt denn FF3.1 stable, weil ich mich irgendwie daran erinnere, dass der sowas haben soll, oder irr ich mich da?!
Danke schonmal!
Wie gesagt, ich kanns erst ganricht importieren, weil es angeblich bereits vorhanden wäre ... widersprüchlicherweise erhalte ich trotzdem noch teilweise auf uniseiten diese fehlerseite!!
Und was bringt das dann? Bei mir kam, dass es bereits existieren würde, aber wahrscheinlich nur für bestimmte Unterseiten und nicht für alle Seiten ... von daher bringt mir das dann ja nicht viel und der Warnhinweis bei den Uniseiten kommt häufig trotzdem noch, oder mache ich was falsch?
Ah ich erinnere mich, Du hast recht, das Zertifikat mü+ssen wir auch laden, wenn wir den VPN Client nutzten wollen
sCool danke Sieht genial aus!!!
Edit: Habe komischerweise das Gefühl, dass die Extension nur externe CSS Files mit einbezieht und nicht die in der Seite eingebetteten Styles
Hey, danke, sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ich glaube, ich möchte es genau andersherum. Wie ich aus der Anleitung lese, kann man damit inspizieren, welche Stylse auf ein gegebenes Element angewendet werden, richtig?
Ich würde gerne schauen, ob ein bestimmer Style, also eine bestimmte CSS Deklaration überhaupt Anwendung findet, oder ob der Selektor unsinnig ist bzw. garnicht existiert!
Geht das auch irgendwie?
OK danke, sieht schonmal gut aus, ich werds gleich mal installieren
was genau meinst du mit DOMI??
Hey,
ist es mit Firebug oder der DeveloperBar irgendwie möglich, dass ich einen CSS Style markieren kann und sehen kann, worauf er angewendet wird in der Seite (Element) bzw. ob die ID/Klasse überhaupt existiert und somit ggf. der Style unnötig / überflüssig ist!?
Schade, dass JSView und die beiden oben genannten Extensions nicht funktionieren, wenn man mittels IETab in den IE umschaltet ...
Danke schonmal!
Ok danke, also ist es nicht wirklich ein Bug. Ja sowas ähnliches, wie Du mir sagtest, habe ich mir schon gedacht; nur dann fällt mir wirklich auf, dass ja ziemlich viele Seiten, v.a. die ganzen Uni-Seiten diesen Fehler begehen und keine gescheiten Zertifikate konfigurieren, weil auf Uni Seiten passiert mir das teilweise auf jeder neuen Subdomain!
Hey,
also diese Meldung trifft mich in letzter Zeit recht häufig:
[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/5900/zwischenablage02xu9.th.jpg]
in anderen Browsern kommt sowas komischerweise nicht vor. Ich muss dann immer manuell Ausnahmen hinzufügen und das nervt tierisch mit der Zeit...
Sind die Seiten falsch programmiert oder ist dies ein Bug in Firefox?
Danke!
hmm ,dann muss ich wohl was übersehen haben ...
Hey,
kurze Frage: Habe hier die Versionsmail abonniert, um über neue Versionen informiert zu werden:
http://www.computerbase.de/downloads/soft…ozilla_firefox/
vorhin erhielt ich die Mail über FF 3.0.3 und auch auf der Mozillaseite gibts ihn shcon (nicht mit Betahinweis, also wohl die offizielle Version). Nur wieso kommt diese Version dann nicht direkt über den Updatemanager, der in FF integriert ist, sondern vllt erst morgen oder übermorgen?
Danke schonmal!