Danke für den Tip, jetzt funktioniert es wieder. Die Datei war tatsächlich auf einmal verschwunden...
Gruß,
Korti
Danke für den Tip, jetzt funktioniert es wieder. Die Datei war tatsächlich auf einmal verschwunden...
Gruß,
Korti
Hallo,
bin als Linux-Anfänger etwas verzweifelt: Plötzlich kann ich mit Firefox 0.8 dt. unter Suse Linux 9.0 keine PDF- oder Videodateien auf Webseiten mehr direkt öffnen. Der Download startet, aber anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung:
/tmp/dateixy.pdf könnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
Sowohl der Adobe Reader 5.0 als auch xine sind installiert; lokale gespeicherte Dokumente lassen sich aus diesen Anwendungen heraus direkt öffnen. Beim Klick auf eine *.pdf-Datei im Konqueror öffnet sich auch der Adobe Reader.
Warum funktioniert das im Firefox nicht mehr? Was mache ich falsch? Fehlt ein PlugIn?
Bin wie immer dankbar für jeden Hinweis!
Gruß,
Korti
Einfrieren ist der richtige Ausdruck dafür.
Komischerweise scheint nun nach etwa 10-15 Programmstarts das Problem verschwunden zu sein. Dennoch danke für den Hinweis, ich werde zur Sicherheit gleich mal die SuseFirewall aktualisieren!
Gruß,
Korti
Die andere Version hatte ich mal installiert, allerdings gab es da Probleme mit pixeliger Bildschirmschrift. Ob da der gleiche Fehler auftrat, daran kann ich mich nicht erinnern.
Korti
Hi,
ich habe die Mozilla Firefox 0.8 gepackte ausführbare Version (GTK2+XFT) installiert.
Gruß,
Korti
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum mir Firefox 0.8 dt. nach einem neu installierten Suse Linux 9.0 Pro ständig und sofort abstürzt, wenn ich in die Adressleiste eine www-Adresse eintippen will???
Die Installation ist noch ganz frisch, keine Extensions etc., lediglich importierte Mozilla-Favoriten.
Es ist zum Wahnsinnig-Werden!
Danke vorab und Gruß,
Korti
Hallo,
ich nutze Firefox 0.8 dt. unter Suse Linux 9.0. Wenn ich auf beliebigen Webseiten einen "mail to:"-Link anklicke, erhalte ich von Firefox die Fehlermeldung: "mail to ist kein registriertes Protokoll".
Wie bringe ich FF dazu, den Mailto-Link zu registrieren und mit Kmail (oder alternativ Thunderbird, ich probiere beide noch aus) zu verbinden?
Gruß,
Korti
da ich mich mit Linux bzw. FireFox noch nicht so auskenne, muss ich nochmal dumm fragen: Wo finde ich die Schriftart xft-Verion? Bei Suse oder bei FireFox zum Download (beides auf den ersten Blick nicht gefunden)?
Danke und Gruß,
Korti
Hallo Firefox-Fans,
bin ein Newby und habe es gerade geschafft, Suse Linux 9.0 sowie Firefox 0.8 zum Laufen zu bringen. Jetzt fällt mir beim Surfen auf, dass die Bildschirmschriften insgesamt etwas "krakelig" also unsauber dargestellt werden (global, als unabhängig von bestimmten Webseiten). Mit FireFox unter Windows habe ich das nicht beobachten können.
Vom SuseOnlineUpdate habe ich zusätzlich die Microsoft Core Fonts sowie dieses nVidia-3D-Grafikkartentool installiert. Komischerweise kann ich aber unter Yast/Hardware die 3D-Beschleunigung zwar aktivieren, in der Übersicht ist die richtig erkannte GeForce2 GTS (Powercolor)-Grafikkarte aber mit deaktivierter 3D-Beschleunigung aufgeführt...
Keine Änderung ergibt sich, wenn ich in Firefox als alternative Serif-/SansSerif-Schriftarten andere als die bereits eingestellten Adobe-Fonts einstelle.
Wer weiß Rat? :shock:
Herzliche Grüße,
Korti