Zitat von cubefoxgehts mit einem neuen profil?
wäre sicher ein Versuch wert ... wenn man nur nicht immer danach so viel neu einrichten müßte - v.a. wenn ich da nur an meine 60 Extensions denke ...
Zitat von cubefoxgehts mit einem neuen profil?
wäre sicher ein Versuch wert ... wenn man nur nicht immer danach so viel neu einrichten müßte - v.a. wenn ich da nur an meine 60 Extensions denke ...
Zitat von apajazz37
danke, dort finde ich die Lösung, ja.
Trotzdem wundert es mich, daß sich das nicht anderweitig/bequemer abstellen läßt als über die config:about.
Zumindest hilft bei mir scheinbar alles andere nichts ....
Zitat von AngelOfDarknessMan kann ihn abschalten. Wie es genau geht steht hier im Wiki...schau
mal unter den Einstellungen im folgenden Artikel nach :
hmmm .... hab genau die selbe Frage, aber im Wiki kann ich nichts finden zur Abschaltung, sorry ...
hab gleichzeitig noch TMP installiert, der das ja alternativ anbietet; hab dort schon sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durch, sprich: daß wirklich nie nicht auch nur irgendwas gespeichert wird (weder über FF noch TMP), aber das stellt sich offenbar immer wieder zurück.
Jedenfalls werde ich bei jedem Start wieder gefragt, welche Sitzung, und das nervt ... *grummel*
gibt es eigentlich auch eine Erweiterung, die screenshots im PDF-Format speichern kann ... ? Ich sehe überall nur als Bild, sprich: jpeg oder png.
wenn ich mit Bordmitteln als pdf abspeichere, dann hab ich (unhandliche) 10 Seiten statt der gewünschten einen ... oder ich müßte auf externe Proggis ausweichen, was es schon wieder "umständlich"(er) macht ...
Zitat von .UlliAuch wenn Dir der Dialog fehlt, wenn Du in about:config den Filter
benutzt, hast Du die genutzten Einträge vor Dir. Welche Werte gültig sind steht hier.
da scheint tatsächlich die einzige (Not)Lösung zu sein, ja ... wenn ich aber öfters wechseln will/muß, ist das natürlich eine recht umständliche Handhabe, aber immerhin ...
mir ist auch aufgefallen, daß wenn ich die Seitenränder oben/unten auf jeweils null setze, dann erscheinen sie zwar noch in der Vorschau, aber nicht (mehr) im Ausdruck, weil mein Laser kein randlos beherrscht - insofern käme ich auch darüber ans Ziel ...
Alles in allem schade, weil dieser Bug offensichtlich ja schon recht lange besteht ...
Thanks anyway !
Zitat von bejoteditiere mal deinen Eingangstitel. Schreibe einfach MAC dazu, dann erreichst du die Mac User leichter :wink:
danke, aber ist ja nicht "mein" Titel, also wird das schwierig ...
habe aber inzwischen herausgefunden, daß das offensichtlich ein mac-spezifischer Bug zu sein scheint und demnach nicht überall funktioniert - ich bekomme diese Option jedenfalls nicht angeboten ...
Zitat von .UlliSollte eigentlich unter Datei -> Seite einrichten zu finden sein.
Falls es unter OSX dennoch woanders liegen sollte, gehe auf Hilfe, F1 oder das MAC-Äquivalent dafür.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m0mq402r/thumb/Seiteneinrichtung.png]
und suche wie abgebildet.
jau, von dort komme ich ja (s.o.), der Beschreibungstext in der Mac-Hilfe ist exakt der gleiche ... aber die entsprechende Option dazu finde ich nicht, weder in den Seiteneinstellungen noch im Druckdialog.
Den einzigen Unterschied ggü. dem Eingangsposting sehe ich momentan in der unterschiedlich verwendeten Browserversion, was aber als mögliche Ursache recht ungewöhnlich scheint, denk ich ...
Also, kein Macianer mit FF 2 hier unterwegs, die das bestätigen oder dementieren könnten ... ?
[Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/8892/bild3da9.th.png]
Zitat von chribiheureka - gefunden! nicht unter 'seite einrichten', sondern unter 'drucken'. dort enthält der unterste rollbalken die option 'firefox', und da ist das ganze kleingemüse drinn!
der Beitrag ist zwar schon weit über ein Jahr alt, stehe aber exakt vor dem selben Problem, ebenfalls unter OSX.
Kann nirgendwo die besagte Option für Firefox finden (analog zu Safari) - weiß jemand unter den Macianern mehr ... ?!
[Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/6601/bild1ls8.th.png]
gibt es beim Fuchs irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit, daß beim Download automatisch datierte Ordner erstellt werden, wo sie dann abgelegt werden - also für jeden Tag einen neuen Ordner (15.09.07 ... 16.09.07 ...) ?
Safari unter Mac bietet u.a. so eine Option und finde das inzwischen ganz praktisch ...
Dankeschön !
Zitat von .UlliJa, manchmal bringt es eine profane Änderung des Useragent.
Doch die Abstürze packe ich mal in die Kiste "Programmfehler".
hmmm ... kenne mich ja zu wenig aus damit, aber ich meine, daß bei manchen Downloadlinks bereits ein entsprechender Hinweis vermerkt wäre (eben, daß DL-Manager nicht verwendet werden können :? )
Zitat von .Ulli
also ich bin Macuser (s. Signatur) und nutze iGetter als Downloadmanager, damit klappt die Bandbreitenbegrenzung einwandfrei, aber wie gesagt, gibt es eine Reihe von Seiten, die eine Übergabe verhindern (Manager stürzt ggf. sofort ab);
onlineTVrecorder ist eine Seite, über die aufgenommene TV-Sendungen runtergeladen werden können, also kein Format ... :wink:
ich nehme mal an, ein knappes Jahr später gibt es eine solche Erweiterung immer noch nicht, richtig ? Eigentlich erstaunlich ...
Es gibt auch Downloads, die sich nicht (immer) an den DL-Manager übergeben lassen (z.B. onlineTVrecorder), da wäre eine Beschränkung im Browser aus den besagten Gründen tatsächlich hilfreich ...
folgendes Problem:
beim Abspielen von Realplayer im Firefox kann ich über Rechtsklick - im Idealfall - verschiedene Optionen wahrnehmen, z.B. URL kopieren, im eigenen Fenster öffnen, usw.
Bei mir öffnen sich jedoch alle möglichen Fenster verschiedenster Erweiterungen je nach dem, was ich auswähle (lauter, leiser, anhalten, usw.).
Ich nehme an, daß da irgendeine Erweiterung dazwischenfunkt - aber wie läßt sich das am einfachsten feststellen, ohne daß ich nun alle 70 AddOns schrittweise deinstallieren muß .... ?!
Danke im voraus !
Chris
Zitat von SommerrainEine andere Lösung für Dein Vorhaben ist mir (leider) keine unter gekommen.
Vielleicht weiß ja noch jemand anders was bzw. hat eine Idee.
also vom Prinzip her macht diese Erweiterung meiner Meinung nach genau das, nämlich beliebige Seiten nach allen Regeln der Kunst kombinieren und auf einmal anzeigen lassen zu können !
Dumm nur: bei funktioniert das nach wie vor nicht (zuverlässig), schlimmer noch: es bringt meine ganzen Search-PlugIns usw. komplett durcheinander ... daher leider für mich unbrauchbar ...
Zitat von MeisterLeider nicht, sonst hätte ich es hier gepostet.
Aber trotzdem gut das sich auch noch andere dafür interessieren, so ist der Thread wenigstens mal wieder nach oben gewandert. Vielleicht stößt jetzt mal einer drauf der eine Antwort hat.
okay, danke dennoch ... zum Glück brauche ich die Extension nicht ständig, so daß man sie über rechten Mausklick & Haken auch schnell wieder verschwinden lassen kann. Nichtsdestotrotz ist das Teil ein Segen !
Zitat von MeisterGibt es eine Möglichkeit die Toolbar im Firefox irgendwo anders hin zu verschieben, also weg von der Stelle wo sie nach der Installation steht?
haste inzwischen schon eine Lösung gefunden ?
GoogleBar, StockTicker, Temporary Inbox, usw. ... alles will eine eigene Zeile - und das klaut auf Dauer doch ganz schön Platz ...
hmmm .... nochmal verkürzt gefragt: kann sich SessionManager auch die Position der Fenster merken ... ?
Falls ja, warum dann nicht bei mir ... ?
ich würde mir gerne meinen Bildschirm in 6-8 kleine (separate) Fenster aufteilen, um mir dort jeweils einen Chart gleichzeitig anzeigen zu lassen (die sich regulär auch allesamt links oben im Fenster befinden, so daß auch gar nicht erst zus. gescrollt werden müßte).
Diese 6-8 Fenster würde ich mir gerne unter einer Sitzung mit dem SessionManager abspeichern, aber leider will er sich die vorher festgelegte Platzierung der Fenster nicht merken (werden stattdessen gestapelt), außerdem ist an der Seite (teilweise) die Lesezeichenleiste geöffnet, so daß ich die auch erst überall wegklicken muß, bis alles stimmt - aber genau das ist ja gerade nicht Sinn und Zweck dieses Managers, dacht ich ...
woran könnte das liegen oder hab ich falsche Vorstellungen/Erwartungen ?
Danke !
Chris