1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. treis

Beiträge von treis

• contextmenu unterbinden

• treis
    • 23. Dezember 2005 um 11:37

hallo zusammen,

habe die tage einen moorhuhn clone geschrieben. nun habe ich das problem, dass beim nachladen (rechtsklick) der munition immer das contextmenu sich oeffnet.

erstmal die eckdaten :

Mozilla/5.0 (X11; U; SunOS sun4u; en-US; rv:1.7.10) Gecko/20050720 Firefox/1.0.6

ok was habe ich bisher versucht :

1. ins body -> oncontextmenu="return false" und contextmenu="false";

2. auf selfhtml findet man ->

<script type="text/javascript">
    function click (e) {
    if (!e)
    e = window.event;
    if ((e.type && e.type == "contextmenu") || (e.button && e.button == 2) || (e.which && e.which == 3)) {
    if (window.opera)
    window.alert("Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.");
    return false;
    }
    }
    if (document.layers)
    document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
    document.onmousedown = click;
    document.oncontextmenu = click;
    </script>

3. document.oncontextmenu = new Function("return false");
    4. document.oncontextmenu = function(){ return false;};

und jegliche kombinationen aus diesen varianten bzw. ein paar obskure versuche die ich hier nicht posten moechte ;)

bevor ich es vergesse, natuerlich habe ich auch in den optionen den richtigen schalter umgelegt. denke in den meisten browsern werde ich mit obigen code auskommen nur dieses verflu... firefox derivat, welches momentan gerade benutzt wird (siehe oben) stellt sich quer.

mfg treis

• firefox bricht rendering ab

• treis
    • 29. November 2005 um 10:42

also habe jetzt das problem selbst beheben koennen.

auszug css.datei

table.main {
    table-layout:auto;
    border-collapse:collapse; /*separate;*/
    margin: 0px 0px 0px 0px;
    padding: 0px;
    width:100%;
    height:100%;

}

das problem lag im css attribute table-layout fuer das table tag meiner aeussersten tabelle. hatte es vorher auf fixed, da es bei auto zu unliebsamen effekten im IE kam.

fuer erklaerungen die das wieso erklaeren, waere ich trotzdem dankbar ;)

• firefox bricht rendering ab

• treis
    • 29. November 2005 um 10:28

hallo zusammen,

erstmal die eckdaten ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

generiere mit php eine ziemlich lange seite, bestehend aus verschachtelten tabellen mit teilweise sehr langen selectboxen. Nun kommt es zu dem problem, dass firefox das rendering auf halben wege abbricht, sprich der untere teil der seite wird nicht gerendert (bleibt komplett weiss), obwohl der html-code vorhanden ist .(der sourcecode ist vorhanden und textfelder und oder selectboxen kann ich anklicken).

habe alles durch den validierer (tidy) gejagt, ausser 40 warnings bekomme ich aber keine fehler angezeigt, glaube daran kann es nicht liegen.

desweiteren wenn ich den firefox nach dem laden eine verschnaufpause goenne (4- 5 sekunden) schafft er es meistens.sobald ich aber vorher scrolle z.B. , bekomme ich oben genannten effekt. Ein onload im body klappt auch nicht.(laden dauert 1 sek, das rendering scheint das problem zu sein).

noch eine anmerkung im IE klappt es wunderbar,soweit ich das verstanden habe rendert der auch im einem rutsch.

mfg treis

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon