Mirandanutzer kennen vielleicht die Seite Miranda-VI.org, die es ermöglicht, seine eigene Versionsinfo (inkl. sämtlicher Plugins) hochzuladen und angezeigt zu bekommen, wenn es von einem Plugin eine neuere Version gibt.
Da auch einige Firefox-Plugins nicht unbedingt immer ein automatisches Update ermöglichen (vor allem Betaversionen), möchte ich ein solches Projekt auch für Firefox anregen.
Beiträge von Tuxman
-
-
's gibt wahrlich schon viele aktualisierte Erweiterungen.
Da der Entwickler sich auch auf MozillaZine mit Äußerungen diesbezgl. zurückhält, sollte ich es vielleicht in der Tat mal mit einer E-Mail versuchen. Danke für den Link.
-
Sers,
gibt es schon eine keyconfig-ähnliche Erweiterung für Firefox 3?
-
Ah, da, danke... dann lebe ich wohl erst mal damit.
-
Hm, dankeschön; habe den "twinturbo.org Unlinker" und QuietURL wieder deinstalliert, und nun geht's erfreulicherweise.
Ersterer war deaktiviert, weil er "keine sicheren Updates" anbot; umso erstaunlicher ist sein Fehlverhalten. (Vielleicht war auch QuietURL schuld? Im Nachhinein...)(Was sind "sichere Updates"?)
-
-
Ich weiß, was eine Beta ist, ich programmiere ja selbst...
(OT: Moin, DasIch! Immer noch auf Schaftrip? @ Deskmodder) -
Ja, aber Beta suggeriert doch einen gewissen stabilen Status, zumindest solche Bugs kommen da i. d. R. nicht vor. Oder ist das "normal" in dieser Version? Dann bitte ignorieren...
-
Zitat von PIGSgrame
Standardisert ist dies meines Wissens nach aber nicht
Stimmt - hatte diese Seite falsch verstanden. -
Zitat von PIGSgrame
Geht es generell nicht oder lehnt er vielleicht nur diese Regel ab?
Geht generell nicht. Ich mach irgendwas falsch.Zitat von PIGSgrameDas Anliegen ist vergleichbar mit "Ich mag das y nicht so, wie kann ich es aus jedem Link entfernen?"
Stimmt ja auch. Wenn ich in Foren oder in meinem Weblog Links poste, mach ich das "www" immer von Hand weg, um Bytes zu sparen (tjaja, ich oller Idealist)... gibt es da nicht irgendeinen Standard sogar, der festlegt, dass "www" gefälligst immer dasselbe wie "kein www" zu sein hat?
(Na ja... der Großteil der Webseiten hält sich auch dran.) -
Servus,
nach dem Update auf Fx3 Beta 3 kann ich kein "Plus" mehr eingeben; es bewirkt lediglich ein Scrollen nach unten, ähnlich einem Druck auf "Pfeil nach unten". Woran kann's liegen?ZitatErstelldatum: Sat Feb 16 2008 22:41:44 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9b3) Gecko/2008020514 Firefox/3.0b3
Build-ID: 2008020514Aktivierte Erweiterungen: [36]
- Adblock Plus 0.7.5.3 - Werbung war gestern!
- ColorZilla 1.9 - Erweiterte Pipette, ColorPicker, Farb-Palette, Seiten-Zoom und andere Tools für die Informationen aus Webseiten anzuzeigen
- Console² 0.3.9 - Die Fehlerkonsole der nächsten Generation.
- CustomizeGoogle 0.69 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
- CuteMenus - Crystal SVG 1.9.2 - Symbole für alle Menüs!
- DOM Inspector 1.9b3 - Inspects the structure and properties of a window and its contents.
- Download Statusbar 0.9.6 - Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste
- FireFTP 0.98.20080209 - FTP Client for Mozilla Firefox.
- Fission 0.9.3 - Fortschrittsbalken und Adresszeile vereint (à la Safari).
- FlashGot 0.7.9 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
- Greasemonkey 0.7.20080121.0 - A User Script Manager for Firefox
- HashColouredTabs+ 0.4.14 - Gives each tab a colour-coded icon depending on the URL.
- Image Zoom 0.3.0.20080103 - Fügt Zoom-Funktionen für Grafiken hinzu
- Java Console 6.0.03
- Java Console 6.0.02
- JSView 2.0.4 - Zeigt den Quellcode externer Stylesheets und JavaScripts an
- Linkification 1.3.3 - Converts text links into genuine, clickable links.
- MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+ - Minimizes Mozilla windows into the system tray
- Modify Headers 0.6.3 - Add, modify and filter http request headers
- Morning Coffee 1.26 - Merkt sich Webseiten, die Sie regelmäßig besuchen, und öffnet sie in Tabs.
- Mouseless Browsing 0.4.3 - Mouseless Browsing
- MR Tech Toolkit 6.0a18 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
- NewsFox 0.8.4 - RSS/Atom-Newsreader
- NoScript 1.4 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
- OpenDownload 1.0.0 - Allows you to open any file from the internet into the OS assigned program.
- Personal Menu 4.0rc2.2 - Ersetzen, Modifizieren und Ausblenden der Standardmenüs
- QuietUrl 1.0.0.5 - Automatically converts mistyped or obfuscated urls to valid ones.
- Redirect Remover 2.5.3 - Entfernt Umleitungen (Redirects) aus Links und Grafiken
- Secure Login 0.9.0.6 - Eine Login-Erweiterung ähnlich Operas 'Wand'-Login
- Session Manager 0.6.1.10 - Sichert den Zustand aller Fenster und stellt ihn wieder her.
- Stop Autoplay 0.7.2 - Automatische Wiedergabe eingebetteter Medien deaktivieren
- Tab Mix Plus 0.3.6.0.071228-nightly-fix - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
- Textarea Cache 0.3.7 - Allows to save automatically the content in a text input field.
- Toolbar Buttons 0.4.5.2 - Adds toolbar buttons.
- URL Fixer 1.4 - Fixes common misspellings in URLs entered in the address bar.
- URL Link 2.02.0 - Fügt markierte Textbausteine als URL in die Adresszeile ein -
Ja, wie Reguläre Ausdrücke gehen, ist mir teilweise bekannt.
Aber das ändert nichts... nach dem Hinzufügen der Regel bleibt das linke Feld gelb unterlegt, nach "OK" ist der Eintrag wieder weg. Hm... -
Gut, ich probier mal rum. Danke.
edit:
Wie fügt man bei QuietURL denn neue Regeln ein? Alle Eingaben werden automatisch verworfen. -
Huhu,
gibt es eine Erweiterung, die automatisch "www" aus URLs und Links entfernt? Ich mag das nicht so.
Bzw. erfüllt QuietURL diesen Zweck? Wie lautet dann der passende Regex?
-
Wenn ich ein Programm herunterladen will, habe ich manchmal (konkrete Bedingungen konnte ich noch nicht ermitteln) das Problem, dass der "Ausführen"-Button erst anwählbar wird, wenn ich ein paarmal zwischen den Optionen ("Öffnen", "FlashGot", "Speichern") hin- und hergeschaltet habe.
Ist das ggf. nur eine Inkompatibilität zwischen OpenDownload und FlashGot?
[Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/35bsdo2.png]
ZitatErstelldatum: Sat Feb 02 2008 00:44:11 GMT+0100
UserAgent-String: Doener-Boerek Browser 0.1 Aldi Edition
Build-ID: 2007112718Aktivierte Erweiterungen: [69]
- Abduction! 2.007 - Lets you capture an image of a web page, select the part you want and save it.
- Adblock Plus 0.7.5.3 - Werbung war gestern!
- Adblock Plus: Element Hiding Helper [de] 1.0.2 - Hilft beim Erstellen von Regeln für Adblock Plus zum Verstecken von Elementen
- Add to Search Bar 1.7 - Jede beliebige Suchfunktion jeder beliebigen Seite zur Suchleiste hinzufügen.
- Always Remember Password 0.6 - Makes the browser ignore web site requests to not remember passwords.
- Annoyance Remover 1.1.4 - Control the visibility and behavior of annoying browser popup elements
- Autocomplete Manager 2.2 - Provides advanced features for the address Autocomplete component.
- BetterSearch 1.18 - Erweitert Suchergebnisse auf Google, A9, MSN, Yahoo, Answers.com (Webergebnisse), AllTheWeb, del.icio.us, ask.com (Ask Jeeves), Clusty.com, Vivisimo.com, Dogpile und Simpy.com um Thumbnails (Vorschaubildchen) und Amazon-Produktinfos (Bilder, Preise) sowie um neue Hilfslinks.
- Classic Menus for Winstripe 2.5 - Replaces Firefox's menus to better fit the Windows Classic theme.
- ColorZilla 1.9 - Erweiterte Pipette, ColorPicker, Farb-Palette, Seiten-Zoom und andere Tools für die Informationen aus Webseiten anzuzeigen
- Console² 0.3.9 - Die Fehlerkonsole der nächsten Generation.
- Controle de Scripts 1.0 - Erweiterte Kontrolle über JavaScript-Einstellungen.
- Copy Link Name 1.2.4 - Kopiert den Namen (Text) eines Links.
- CustomizeGoogle 0.69 - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
- CuteMenus - Crystal SVG 1.9.2 - Symbole für alle Menüs!
- De-ImageShack 0.6.0 - Converts ImageShack page links to image links
- Download Statusbar 0.9.5.3 - Überwachung und Verwaltung von Downloads über eine übersichtliche Statusleiste
- DownloadHelper 2.6.1 - Videos und Bilder von vielen Seiten herunterladen
- Fancy Numbered Tabs 1.1 - Replaces the close tab graphic with numbers to help with quick tab navigation via CTRL + [1-9] or Alt + [1-9].
- Fasterfox 2.0.0 - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
- Find Toolbar Tweaks 1.2.1 - Erweitert Anzeige und Funktion der Such-Symbolleiste
- Findfox 0.0.3 - Advanced Find Toolbar that integrate Regular Expression into it.
- FireFTP 0.97.1 - Ein integrierter FTP-Client für Mozilla Firefox
- Fission 0.9.2 - Fortschrittsbalken und Adresszeile vereint (à la Safari).
- FlashGot 0.7.7 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
- Font Finder 0.5a - Get all CSS styles of selected text.
- Greasemonkey 0.7.20080121.0 - A User Script Manager for Firefox
- HashColouredTabs+ 0.4.14 - Gives each tab a colour-coded icon depending on the URL.
- Image Zoom 0.3 - Fügt Zoom-Funktionen für Grafiken hinzu
- Java Console 6.0.03
- Java Console 6.0.02
- JSView 2.0 - Zeigt den Quellcode externer Stylesheets und JavaScripts an
- keyconfig [de] 20060828.1 - Tastaturkürzeln anpassen
- Linkification 1.3.3 - Converts text links into genuine, clickable links.
- Live HTTP Headers 0.13.1 - View HTTP headers of a page and while browsing.
- Locationbar² 0.9.1 - Hebt den Domainnamen hervor und dekodiert URLs für bessere Lesbarkeit.
- Menu Editor 1.2.3.3 - Customize application menus
- MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+ - Minimizes Mozilla windows into the system tray
- Morning Coffee 1.26 - Merkt sich Webseiten, die Sie regelmäßig besuchen, und öffnet sie in Tabs.
- Mouseless Browsing 0.4.3 - Mouseless Browsing
- Mozilla XForms 0.8.0.3 - XForms support for Mozilla
- MR Tech Local Install 5.3.2.6 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
- NoScript 1.3.1 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plug-ins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
- Open Image In New Tab [de] 1.0.1 - Ermöglicht das Anzeigen einer Grafik in einem neuen Tab über das Kontextmenü.
- OpenDownload 1.0.0 - Allows you to open any file from the internet into the OS assigned program.
- Personal Menu 4.0rc2.2 - Ersetzen, Modifizieren und Ausblenden der Standardmenüs
- readlater 1.1.2 - Bookmarking on the fly, store your pages you want to read later here, instead of opening a multitude of pages in background tabs.
- Redirect Remover 2.5.3 - Entfernt Umleitungen (Redirects) aus Links und Grafiken
- Resurrect Pages 1.0.8 - Wieder beleben von toten Seiten, indem die Geister-Abbilder dieser Seiten gesucht werden.
- SearchWords 0.3 - Add keywords to your search engines.
- Secure Login 0.9.0.6 - Eine Login-Erweiterung ähnlich Operas 'Wand'-Login
- Session Manager 0.6.1.8 - Sichert den Zustand aller Fenster und stellt ihn wieder her.
- Smiley Xtra 4.1.1 - Erlaubt es, Smilies aus einer Online-Datenbank in Foren, Blogs, Webmail usw. einzusetzen.
- StatusbarEx 0.2.11 - Display information on the statusbar, such as memory usage, network speed and so on. Please note that it need Microsoft VC++ 8.0 SP1 runtime library to work properly.
- Stop Autoplay 0.7.2 - Automatische Wiedergabe eingebetteter Medien deaktivieren
- Tab in Textarea 0.4 - Insert tab characters in textareas.
- Tab Mix Plus 0.3.6 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
- Textarea Cache 0.3.6 - Cache the <textarea>.
- TinyUrl Creator [de] 1.0.4 - Erzeugt aus "langen" Web-Adressen "kurze" mit Hilfe des Dienstes TinyURL.com
- Toolbar Buttons 0.4.5.2 - Adds toolbar buttons.
- TrashMail.net 1.0.10 - Erstellen Sie eine kostenlose wegwerfbare E-Mail Adresse.
- Update Channel Selector 1.0.2 - Allows you to change the application update channel.
- Update Notifier 0.1.5.3 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
- URL Fixer 1.4 - Fixes common misspellings in URLs entered in the address bar.
- URL Link 2.02.0 - Fügt markierte Textbausteine als URL in die Adresszeile ein
- View Cookies 1.6 - View cookies of the current web page.
- Wizz RSS News Reader 2.1.9.8 - Ein sehr guter RSS und Atom Newsreader.
- XPather 1.3 - Feature rich XPath generator, editor, inspector and simple extraction tool.
- YouPlayer 0.9.5 - Advanced video-site player -
OK, danke euch beiden!
edit:
Prima, geht sogar. -
Die Erweiterung ist derzeit nicht herunterladbar. Arbeitet sie denn theoretisch mit Secure Login zusammen?
-
Und was muss da im Quelltext stehen?
-
Hm, kann es sein, dass Firefox' Passwortspeicher nur mit Webseiten umgehen kann, die eine eigene Domain haben?
Das Browserspiel Conquest of Darkness ist derzeit nur unter einer IP zu finden (conquestofdarkness.de -> Weiterleitung auf 78.46.51.164), und Fx weigert sich beharrlich, sich das Passwort zu merken; es wird nicht einmal "Speichern/Ja/Nein" angeboten. -