Hat geklappt!
Danke!
Jetzt nur noch eine extra Frage (aber wenn's zu kompliziert ist, ist es nicht so schlimm):
Wie krieg ich das hin, dass für den gedrückten Button ein anderes Bild angezeigt wird?
Hat geklappt!
Danke!
Jetzt nur noch eine extra Frage (aber wenn's zu kompliziert ist, ist es nicht so schlimm):
Wie krieg ich das hin, dass für den gedrückten Button ein anderes Bild angezeigt wird?
Ich hätte gerne anstelle dieses Symbols ein Plus-Zeichen als "Neuer Tab"-Button (oder auch irgendein anderes Bild, das ich finden/basteln kann).
Wie kriege ich das hin?
Alles anzeigenSeit Australis ist es so, dass man Firefox (auf dem alten Rechner) nach ein paar Stunden neu starten muss, weil er sonst zu behäbig wird.
Wenn das bei dir so ist, solltest du deinen Rechner auch mal gründlich auf andere Ursachen prüfen.
Zumindest auf Arbeit habe ich den Firefox i.d.R. über Wochen durchlaufen mit i.d.R. einem knappen Dutzend fast permanent offener Tabs und zwischendurch natürlich auch mal einigen mehr. Da wird nichts behäbig o.ä.
Der Browser wird fast nur wegen Updates des Browsers selber neu gestartet oder weil das Betriebssystem nach einigen Wochen manchmal ein wenig launisch wird, zumindest das Clientsystem Windows ist nicht so für mehrere Monate langen Betrieb ausgelegt
Das ist ein 08/15-Dell-Notebook, meiner Erinnerung nach mit i5-8xxx-Prozessor, 256er SSD und 16 GB RAM. Das Ding hängt mit einem USB C 3.2 Gen2 (?)-Anschluss an einer Dockingstation und daran sind das LAN-Kabel und zwei 24" 16:10-Monitore angesteckt, über einen USB-Hub dann noch Kabelmaus und Kabeltastatur; also nichts Exotisches.
Zuhause klappe ich abends den Deckel vom privaten Notebook (nur 8 GB RAM und auch kein taufrischer Prozessor) zu, hin und wieder beibt der Firefox dabei aber auf. Und auch zuhause nutze ich Notebook und Browser stundenlang, vor allem an den Wochenenden. Auch hier ist keine Behäbigkeit nach 5 oder 10 Stunden oder nach drei Tagen o.ä. erkennbar.
Im Gegensatz zum Büro habe ich zuhause die automatische Aktualisierung deaktivert, aber bis auf seltene Ausnahmen (z.B. Urlaub weit weit weg ohne Notebook) aktualisiere ich die Programme zeitnah manuell, Firefox ist dabei nur eines von vielen.
Oder als Kurzform: Kann ich nicht bestätigen
Das liegt nicht am Rechner.
Oder nur insofern als der Rechner halt von 2011 ist und auch damals schon nichts besonderes war.
Mir ist durchaus bewusst, dass es auch mit der Installation von Windows Probleme geben kann, wenn da vieles im Hintergrund läuft kann es bspw. auch sein, dass der Browser und andere Software behäbig(er) wird.
Aber ich mag das sowieso überhaupt nicht, wenn im Hintergrund irgendein Mist läuft den ich nicht selbst gestartet habe.
Es liegt aber schon an neueren Versionen von Firefox. Mit einem Prä-Australis Browser wie bspw. Palemoon gibt es diese Probleme nicht.
Und ja, ich weiß natürlich dass Palemoon nicht Firefox ist aber er basiert auf dem Prä-Australis Firefox.
Der kann auch wirklich stundenlang laufen ohne dass sich an der Perfomance irgendetwas verändert.
Benötigt aber auch etwas weniger RAM und CPU.
(der Nachteil ist, dass damit das Internet im Jahr 2022 nicht mehr in sinnvoller Weise nutzbar ist)
Wie es nun mit den Quantum-Browsern auf alten Rechnern aussieht, kann ich noch nicht genau beurteilen (der Rechner um den es geht ist nicht hier), da ich den bisher immer nur mal zwischendurch benutzt habe und dieser Performance-Verlust offenbart sich ja im Normalfall erst nach einigen Stunden.
Ich möchte das aber auch nicht unbedingt als Beschwerde verstanden wissen. Neuere Software braucht einfach mehr CPU und auch mehr RAM. Nur in Ausnahmefällen ist es anders.
Alles anzeigenEs ist mir aber auch damit noch nie gelungen über 2GB zu kommen.
Ich hab's mit einer Anwendung versucht bei der man den RAM-Verbrauch relativ einfach steigern konnte.
Hallo
Du hast diese Anwendung mit dem Flag gelinkt?
aus irgendeinem Grund sind es nie ganz 4GB, sondern eben nur 3 komma irgendwas GB.
Das hat nichts mit XP zu tun, sondern ist eine technisch bedingte Einschränkung und gilt natürlich genauso für Windows 7: Bei Windows 7-basierten Computern kann der verwendbare Arbeitsspeicher kleiner als der installierte Arbeitsspeicher sein. Alle 32 Bit Systeme (nicht nur XP) können nur 4GB adressieren, sodass der nicht verwendbare Speicher eine größere Rolle spielt. Hier mit 32GB tun mir die paar KB nicht weh.
Man hat das so gemacht, weil wohl manche Treiber Probleme verursachen/bekommen können, wenn im 32Bit XP mehr als 4GB RAM erkannt werden würde.
Sagte man mal bei MS.
Nein. Wo steht das?
Bei Windows Server 2003 (Enterprise Edition) ist das obere Limit aber eben deutlich höher
Nur wenn PAE aktiv ist.
Gruß Ingo
Ich habe bei einer Anwendung diesen Flag gesetzt, ja.
Bzgl. Treiber:
MS hat das mal irgendwo geschrieben, als Erklärung dafür warum Windows XP nicht mehr als 3,x GB RAM ansprechen kann.
Sollte ich es wieder finden, kann ich einen Link posten.
Alles anzeigen32Bit Betriebssysteme können natürlich mehr als 3GB RAM ansprechen.
Hallo
aber nur mit PAE.
jeder Prozess kann unter 32Bit Windows lediglich bis zu 3GB verwenden
Jein, standardmäßig sind es nur 2GB.
mir ist es noch nie gelungen über 2GB zu kommen mit einer 32Bit-Anwendung unter einem 32Bit Windows
Weil IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE und/oder 4GT nicht gesetzt ist. Memory Limits for Windows and Windows Server Releases.
NUR nicht mit Windows XP, denn bei Windows XP hat man quasi einen Riegel eingebaut, wodurch RAM über 3,x GB nicht mehr erkannt wird.
Wo steht das? Der obige Link gilt genauso für XP.
Gruß Ingo
Ich weiß, es braucht ein extra Flag um 3GB für einen Prozess nutzen zu können.
Es ist mir aber auch damit noch nie gelungen über 2GB zu kommen.
Ich hab's mit einer Anwendung versucht bei der man den RAM-Verbrauch relativ einfach steigern konnte.
Dennoch geht's wohl theoretisch und vllt. hat es auch praktisch schon mal irgendwo geklappt, wie auch immer.
3,xGB Limit für XP:
Es steht unter dem Link, den du selbst gepostet hast.
Dort steht zwar 4GB für Windows XP, aber aus irgendeinem Grund sind es nie ganz 4GB, sondern eben nur 3 komma irgendwas GB.
Man hat das so gemacht, weil wohl manche Treiber Probleme verursachen/bekommen können, wenn im 32Bit XP mehr als 4GB RAM erkannt werden würde.
Sagte man mal bei MS.
Bei Windows Server 2003 (Enterprise Edition) ist das obere Limit aber eben deutlich höher (obwohl für dieses OS im Normalfall dieselben Treiber wie unter XP verwendet werden können).
Wie gesagt, 12GB ist kein Problem.
P.S: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es vor langer Zeit bei manchen Computern auch eine Hardware-Limitierung. Mehr als 4GB ging nicht, auch wenn man physisch mehr RAM im Rechner steckte.
dass Firefox seit Australis erstens deutlich mehr RAM verbraucht
Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Es gibt keinen logischen Grund dafür, dass Firefox seit Version 29 angeblich "deutlich mehr" RAM beanspruchen soll.
zweitens dies dazu führt, dass Firefox sehr behäbig wird, sobald ein RAM-Verbrauch von etwa 1-1,5GB überschritten wird (und zwar auch bei der 64Bit Version)
Das mag dann zutreffen, wenn du darüber hinaus kaum noch verfügbaren RAM hast. In dem Fall solltest du dringend über eine RAM-Erweiternung nachdenken. Ansonsten habe ich alleine schon auf Grund der Anzahl und Komplexität der von mir permanent geöffneten Tabs eigentlich immer einen höheren RAM-Bedarf, ohne dass Firefox auch nur im Ansatz behäbig wird. Die von dir genannte Zahl ist für einen Browser jedenfalls nicht wirklich auffällig hoch. Aber klar ist natürlich, dass sich Firefox den RAM mit allem anderen teilen muss, was auf deinem System läuft. Es gibt übrigens auch noch andere Faktoren, welche die Leistung beeinflussen, wie die CPU. Oh, und die Speicherverwaltung und -nutzung mag unter Windows 7 auch noch nicht so fortgeschritten sein wie auf einem aktuellen Betriebssystem. Nichts für ungut.
Seit Australis ist es so, dass man Firefox (auf dem alten Rechner) nach ein paar Stunden neu starten muss, weil er sonst zu behäbig wird.
Das war mit vorherigen Versionen nicht so.
Und das obwohl die RAM-Auslastung "nur" bei 1-1,5GB liegt.
Bei 8GB RAM sollte das eigentlich kein Problem sein.
(und nein, es laufen dann nicht noch zig andere Anwendungen die das restliche RAM verbrauchen)
Zitat32 Bit mit 4 GB RAM
Kein x86 kann 4gb ausnutzen, bei 3gb ist Schluss.
Ist zwar in diesem Zusammenhang nicht so wichtig, aber 32Bit Betriebssysteme können natürlich mehr als 3GB RAM ansprechen.
Sogar deutlich mehr.
12GB ist kein Problem.
NUR nicht mit Windows XP, denn bei Windows XP hat man quasi einen Riegel eingebaut, wodurch RAM über 3,x GB nicht mehr erkannt wird.
Nur jeder Prozess kann unter 32Bit Windows lediglich bis zu 3GB verwenden (angeblich und theoretisch, mir ist es noch nie gelungen über 2GB zu kommen mit einer 32Bit-Anwendung unter einem 32Bit Windows).
Es geht nicht WIRKLICH um zu wenig vorhandenen RAM-Speicher, sondern darum dass Firefox seit Australis erstens deutlich mehr RAM verbraucht (ok, ist genehmigt) und zweitens dies dazu führt, dass Firefox sehr behäbig wird, sobald ein RAM-Verbrauch von etwa 1-1,5GB überschritten wird (und zwar auch bei der 64Bit Version).
Das ist dann nicht mehr so ok und deswegen wollte ich versuchen den RAM-Verbrauch eher niedrig zu halten.
Probiere ich mal aus.
Danke.
Ah, man kann sogar RAM freigeben.
Ist praktisch.
Naja, so toll ist das nicht wenn ich Firefox dafür schließen muss.
Aber geht halt nicht, schade.
Klar ist RAM dazu da, genutzt zu werden.
Ich zähle mich auch nicht unbedingt zu jenen, die immer nur darauf achten, dass der RAM-Verbrauch möglichst gering ist, selbst wenn ich dadurch Einschränkungen in Punkto Performance hinnehmen muss.
Das ergibt dann keinen Sinn.
Aber erfahrungsgemäß ist es zumindest bei älteren Rechnern schon seit Jahren so, dass man Firefox nach einigen Stunden auf jeden Fall neu starten muss, weil sonst alles sehr behäbig wirkt und bspw. Youtube-Videos schon mal stocken (bei meinem jetzigen Rechner nicht, aber der ist auch neuer, aber ich habe auch noch einen anderen auf dem auch die neue Firefox-Version laufen wird, da will ich schon mal Vorbereitungen treffen).
Und das obwohl eigentlich noch mehr als genug RAM übrig wäre (RAM-Auslastung von Firefox liegt dann zw. 1-2GB).
Da einfach mal mehrere Konfigurationen ausprobieren zu können, wäre nicht schlecht.
Ich würde gerne wissen, wieviel RAM Firefox verbraucht ohne ständig den Taschenrechner bemühen zu müssen.
Das ist einer der Gründe, warum ich dies ausprobieren wollte.
Auch sind Einstellungen die gut gemeint sind, manchmal ja nicht unbedingt die besten.
Man könnte also auch überprüfen, wieviele Prozesse tatsächlich sinnvoll sind und ab welcher Anzahl man nur zusätzlich RAM verschwendet.
Im abgesicherten Modus sieht man diese Einstellung übrigens schon (Anzahl der Prozesse).
Ich würde gerne mal ausprobieren, wie sich Firefox verhält, wenn tatsächlich nur EIN Prozess verwendet wird.
Leider sind die Einstellungen wohl alle nur zur Zierde, denn auch wenn ich bei den Leistungseinstellungen 1 einstelle, gibt es trotzdem um die 10 Prozesse im Task Manager.
Die about:config Einstellungen browser.tabs.remote.autostart auf false und dom.ipc.processCount auf 0 oder 1 bewirken im Übrigen auch nichts.
Also wie kriege ich es hin, dass Firefox tatsächlich nur EINEN Prozess verwendet?
PS:
Ist das mit der doppelten Raute eigentlich so richtig?
Und Zeile 23 stellt mich auch vor ein Rätsel.
Ja, das ist meine wenig elegante Weise Code auszukommentieren.
Ich hätte auch "rem" schreiben können.
Wäre wahrscheinlich auch nicht die korrekte Weise gewesen.
Aber es funktioniert halt irgendwie und ich weiß ja was gemeint ist.
(auskommentiert habe ich das übrigens, weil ich diesen Code mal ausprobieren und dann nicht einfach wieder löschen wollte)
In Zeile 23 wollte ich erreichen, dass der Scrollbalken dem Windows-Design entspricht, hat aber nicht funktioniert.
jetzt auch der Schriftzug gespiegelt.
Den habe ich hier in keiner meiner Versionen.
Darum auf blauen Dunst, ändere mal zu diesem Code:
Danke für deine Mühe, aber jetzt ist es wieder verkehrt.
Nur halt anders verkehrt...;)
P.S: Ich glaub' ich hab's jetzt.
Ich hab einfach zu dem anderen Code diese transform-Zeile hinzugefügt und jetzt geht's.
#reload-button {
display: -moz-box !important;
}
#stop-button {
display: -moz-box !important;
transform: scaleX(-1) !important;
}
#stop-reload-button {
transform: scaleX(-1) !important;
}
#reload-button {
transform: scaleX(-1) !important;
}
Alles anzeigen
Also danke für die Hilfe!
Alles anzeigenIch schrieb doch direkt darunter, wie ich darauf kam!
Du meinst das?
Siehe dazu mal die Beiträge, wo z.B. neue Buttons eingefügt wurden.
Wenn ja, hier geht es aber nicht um neue Button, sondern um schon vorhandene.
Nur für neue Button bedarf es eines Scriptes.
Nun ja, da bin ich einem Irrglauben aufgesessen.
Ich dachte, der Originale würde per CSS ausgeblendet und die "neuen" per JavaScript erzeugt.
Aber der ganze Durcheinander ist ja wohl nur entstanden, weil NoNameNeeded eben NICHT von Anfang an
all seinen CODE, sei es seine CSS-Dateien oder seine JS-Dateien hier offen gelegt hat.
Ich bin mir absolut sicher, irgendjemand hätte sehr viel früher die Lösung präsentieren können.
Aber gut, es gibt eine Lösung und ich hoffe, NoNameNeeded nimmt diese Erfahrungen aus diesem Chaos mit
und präsentiert bei Problemen gleich von Anfang an den kompletten Code.
Ich werde mir bei all dem Durcheinander an die eigene Nase fassen und hoffen, dass ich nicht auch mal den
gleichen Fehler begehe, bisher ging es ja gut, aber bei den ganzen Anpassungen die ich mittlerweile habe,
könnte es mir durchaus auch so ergehen.
Also Obacht Mira.
Gruß
Mira
Alles anzeigenAlles klar.
Hat geklappt.
Aber FAST ein bisschen zu gut, denn es wird jetzt auch der Schriftzug gespiegelt.
(wusste gar nicht, dass das überhaupt geht (und nein, der Schriftzug ist kein Teil des Bildes))Kriegt man das vllt. auch noch irgendwie hin?
Ich habe bisher immer den Code zur Verfügung gestellt, wo es um Code ging (den ich auch hatte).
Nur hier nicht, weil ich angenommen hatte, dass diejenigen die das Problem lösen können wahrscheinlich sowieso wissen, mit welchem Code die Buttons getrennt werden (so wie es bei 2002Andreas dann auch der Fall war).
Das ist ein wirklich alter Hut, das gibt's schon lange.
Aber gut, jetzt ist es ja (fast) geklärt.
Alles anzeigendenn das Teilen der Buttons kann nur von einem JavaScript erfolgen.
Wie kommst du denn darauf
Geteilt wird er mit dem CSS Code Zeile 16 - 21 im Code aus Beitrag Nr. 20.
Alternativ damit:
CSS#reload-button:not([displaystop]) + #stop-button, #reload-button[displaystop] { display: flex !important; }
Und dann muss das Icon nur noch gespiegelt werden, damit Stop links und Reload rechts ist.
Alles klar.
Hat geklappt.
Aber FAST ein bisschen zu gut, denn es wird jetzt auch der Schriftzug gespiegelt.
(wusste gar nicht, dass das überhaupt geht (und nein, der Schriftzug ist kein Teil des Bildes))
Kriegt man das vllt. auch noch irgendwie hin?
Gut, hier also noch die userchrome.css:
@import "icons.css";
@import "tabs.css";
@import "statusbar.css";
@import "toolbars.css";
@import "urlbar.css";
#main-window {
background-color: #C0C0C0 !important;
color: #000 !important;
}
#reload-button {
display: -moz-box !important;
}
#stop-button {
display: -moz-box !important;
}
*{ scrollbar-color: auto !important; scrollbar-width: auto !important; }
/* Multi-Row Bookmarks Toolbar */
##nav-bar {
/* Override max-height */
min-height: unset !important;
max-height: unset !important;
}
##nav-bar {
/* Override hiding */
overflow-x: visible !important;
overflow-y: visible !important;
display: inline-block !important;
padding-bottom: 1px;
}
##nav-bar {
/* Reduce padding to fit rows closer together */
padding-top: 1px !important;
padding-bottom: 1px !important;
}
#PanelUI-menu-button {
display: none !important;
}
#nav-bar-overflow-button {
visibility: collapse !important;
}
Alles anzeigen
Vielleicht ist es ja auch da drin.
Ansonsten ist in meinem Testprofil nichts mehr.
Ich habe den Browser jetzt mehrfach auch im Fehlerbehebungsmodus gestartet (um auch sicherzugehen, dass da nix "zwischengespeichertes" dazwischenfunkt) und nur diese Zeilen haben den Effekt, dass die Buttons getrennt werden (die Userscripts habe ich in diesem Testprofil direkt gelöscht vorher).
Gerne kann ich aber auch die Userscripts hochladen obwohl die meines Wissens nichts mit den Buttons zu tun haben:
/*Zusätzliche Leiste unter der Navbar*/
(function() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
let tb = document.createXULElement('toolbar');
tb.id = 'uc-toolbar';
tb.setAttribute('customizable', true);
tb.setAttribute('mode', 'icons');
tb.setAttribute('context', 'toolbar-context-menu');
let parentE = document.getElementById('PersonalToolbar').parentNode;
let childE = document.getElementById('PersonalToolbar');
let vbox = document.createXULElement('vbox');
vbox.id = 'uc-tb-vbox';
vbox.appendChild(tb);
parentE.insertBefore( vbox , childE );
//vbox.style.backgroundColor = '#f7f7f7'; //als Wert geht: red, green, yellow oder black, aber auch zbs. #f7f7f7 usw.
CustomizableUI.registerArea( 'uc-toolbar' , { legacy: true } );
CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);
gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');
})();
Alles anzeigen
/*Urlbar verschieben*/
(function() {
if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
return;
try {
CustomizableUI.createWidget({
id: 'ucjs_urlbar-item',
type: 'custom',
defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
onBuild: function(aDocument) {
var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem');
toolbaritem.id = 'ucjs_urlbar-item';
toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional';
toolbaritem.setAttribute('label', 'Adressleiste');
toolbaritem.setAttribute('flex', '1');
return toolbaritem;
}
});
} catch(e) { };
document.getElementById('ucjs_urlbar-item').appendChild(document.getElementById('urlbar-container'));
})();
Alles anzeigen
Bei manchen css-Dateien und deren Codes kann ich mir zum Teil schon einen Reim darauf machen, was damit gemeint sein könnte, z.B. wenn es um die Positionierung oder die Größe oder Farbe von Elementen geht.
Das ist dann nicht so schwer zu erkennen.
Abgesehen davon habe ich aber keine Ahnung davon.
Aber gut, alles auf Anfang:
Ich habe den Code mittlerweile gefunden (er war tatsächlich Teil des Codes den ich etwas weiter oben bereits hochgeladen hatte)
(der Code zum trennen der Buttons beschränkt sich lediglich auf die ersten 4 Zeilen, der Rest weist nur den Buttons bestimmte Icons zu)
Wenn's hilft, lade ich auch gerne die Icons hoch.
toolbar:not(#TabsToolbar) #stop-reload-button[animate] > #reload-button > .toolbarbutton-icon,
toolbar:not(#TabsToolbar) #stop-reload-button[animate] > #reload-button[displaystop] + #stop-button > .toolbarbutton-icon {
fill: unset !important;
}
#stop-button .toolbarbutton-icon {
list-style-image: url("image/Stop.png") !important;
}
#stop-button[disabled] .toolbarbutton-icon {
list-style-image: url("image/Stop_disabled.png") !important;
}
#stop-button:not([disabled]):hover .toolbarbutton-icon {
list-style-image: url("image/Stop_hover.png") !important;
}
#reload-button .toolbarbutton-icon {
list-style-image: url("image/Refresh.png") !important;
}
#reload-button[disabled] .toolbarbutton-icon {
list-style-image: url("image/Refresh.png") !important;
}
#reload-button:not([disabled]):hover .toolbarbutton-icon {
list-style-image: url("image/Refresh_hover.png") !important;
}
Alles anzeigen
Alles anzeigenIch habe in diesem Thread bereits den Code hochgeladen, bei dem ich davon ausgehe, dass da wohl auch der Code drin sein müsste, der die Reload-Button und Stop-Button trennt.
Zumindest hoffe ich das.
Deja-vus Beitrag bezog sich wohl zwangsläufig auf den anderen Thread, denn hier hat er mich sicher nicht nach einem Code gefragt.
In dem anderen Thread hatte ich aber wie gesagt schon längst alle Codes hochgeladen.
Verstehst Du die Dir gegebenen Antworten überhaupt? Denn es hat den Anschein, dass dem nicht so ist.
milupos Beitrag bezog sich direkt auf Boersenfegers Antwort UND auf .DeJaVus!
Zitat: "Mach es einfach, ich hatte dich ja auch schon gefragt, ... "!
Gruß
Mira
Ich fürchte fast, dass du hier etwas nicht verstehst.
Oder warum glaubst du, dass ich das falsch verstanden haben könnte?
Dejavus "Beschwerde" bezog sich auf einen anderen Thread.
Dort habe ich aber alle Codes hochgeladen.
Verstehst Du die Dir gegebenen Antworten überhaupt? Denn es hat den Anschein, dass dem nicht so ist.
Wer im Glashaus sitzt… Der Themenersteller schrieb, das bereits getan zu haben, respektive zu hoffen, dass dies denn auch der entsprechende Code ist. Bitte schau in Beitrag #4.
Leider muss ich die Hoffnung zerschlagen. Zumindest bei mir unter macOS trennt der angegebene Code nicht die Buttons.
Ok, ich werde noch herausfinden welcher Code es ist und ihn dann nachreichen.
Kann aber wohl etwas dauern.
Alles anzeigenMh, da nutzt jemand CSS-Code und hat nicht die aller leiseste Ahnung davon, was (d)er macht. Tztztz.
Ich muss zu geben, ich tu mir auch hier und da schwer mit CSS, aber ich kommentiere und hoffe, dass ich später noch weiß,
was ich da zusammen gefrickelt hab.
Wo bei ich die Aussage: "... Darum geht es aber NICHT; denn die habe ich schon voneinander getrennt." nicht wirklich verstehe!
Wie hast Du es denn gemacht?
Und: "... Aber jetzt nachdem danach gefragt wird, will ich den natürlich gerne bereitstellen, kann ihn aber beim besten Willen nicht finden." Da frage ich mich, ob Du Dich auf Deinem System überhaupt auskennst.
Mir kommt es echt fast so vor, als wolltest Du die hier sehr netten und hilfsbereiten User ein wenig auf den Arm nehmen.
Fragst nach Code für Firefox, um diesen anzupassen, nutzt aber einen ganz anderen Browser!
Da denke ich, dass sich der eine oder andere ganz schön verschaukelt vorkommen muss.
Des Weiteren, so denke ich, wäre es auch nicht schlecht all Deine "Grafiken" mit hoch zuladen. Z.B. als RAR oder als ZIP.
Denn will man die Passage ab Zeile 202 ausprobieren, fehlen diese. (Grafiken)
OK, die Profis brauchen diese vielleicht nicht, aber ....
Es wäre so viel einfacher.
Gruß
Mira
Ok, du möchtest also auch unbedingt die herablassende Schiene fahren.
Bin ich nicht davon begeistert, aber soll mir trotzdem recht sein.
Es gibt tatsächlich Menschen, die haben von css-Code nicht so besonders viel Ahnung (du selbst ja laut deiner Aussage auch nicht) und erstaunlicherweise trotzdem css-Code verwenden können.
Sie nutzen dafür das Internet und suchen nach entsprechenden Codes die sie dann verwenden können ohne diese Codes selbst (im Detail oder überhaupt) zu verstehen.
Deswegen ist es ja auch etwas schwer für mich den richtigen Code zu finden, weil ich eben nicht genau verstehe was der Code macht, ich aber ein ganzes Theme nur aus css-Codes bestehend verwende.
ZitatMir kommt es echt fast so vor, als wolltest Du die hier sehr netten und hilfsbereiten User ein wenig auf den Arm nehmen.
Ich will hier überhaupt niemanden auf den Arm nehmen, sondern bin leicht genervt.
Und zwar von den sehr sehr wenigen eben nicht so netten und hilsbereiten Usern wie z.B. deja-vu der bislang nicht viel anderes gemacht hat als auf äußerst herablassende Weise auf mögliche Fehlerquellen hinzuweisen, die längst ausgeschlossen waren. Wenn man das auf eine solche Weise tut, dann sollte man wirklich tunlichst genau prüfen ob diese Fehlerquellen nicht schon ausgeschlossen wurden, sonst steht man schön blöd da.
Von den Beleidigungen und unsinnigen Unterstellungen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Und solche eben nicht so netten und hilfsbereiten User finde ich dann tatsächlich schon recht nervig, das gebe ich gerne zu.
Bei den meisten anderen habe ich mich immer wieder aufs Neue für ihre Ratschläge bedankt.
Natürlich nutze ich Firefox und all die Threads der letzten Tage beziehen sich natürlich auf Firefox.
Waterfox (Classic) habe ich vorher benutzt.
Was du mit welchen Grafiken meinst, ist mir nicht klar.
Alle css-Dateien hatte ich übrigens längst in dem anderen Thread hochgeladen.
Schon vor geraumer Zeit.
Und du meinst, dass merkt sich einer, wo und wann das war? Und es war sogar vor geraumer Zeit. Wenn es in einem anderen Thread ist, verlinke bitte darauf. Du bist hier im Forum nicht der Einzige, der Hilfe braucht.
Ich habe in diesem Thread bereits den Code hochgeladen, bei dem ich davon ausgehe, dass da wohl auch der Code drin sein müsste, der die Reload-Button und Stop-Button trennt.
Zumindest hoffe ich das.
Deja-vus Beitrag bezog sich wohl zwangsläufig auf den anderen Thread, denn hier hat er mich sicher nicht nach einem Code gefragt.
In dem anderen Thread hatte ich aber wie gesagt schon längst alle Codes hochgeladen.