So richtig lustig wird's erst wenn plötzlich Passwörter nicht mehr gesynct werden oder Lesezeichen gelöscht werden - dank Synchronisation...
Verzichte lieber auf Sync...
Beiträge von NoNameNeeded
-
-
Das Problem hatte/habe ich auch.
Es liegt offensichtlich an zu alten Themes bzw. daran, dass in FF 17 irgendetwas verändert wurde, was diese alten Themes verrückt spielen lässt....https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=101246
-
So, ich hab mir jetzt aus mehreren Themes so ein Frankenstein-Theme zusammengebastelt und jetzt scheint's zu funktionieren....;)
-
Oha.
Das ist natürlich eine ganz interessante Information und du hast recht, beim Standard-Theme und auch bei anderen neueren verändert sich der Scrollbalken nie, unabhängig von der Zoom-Einstellung, bei den älteren Themes die das o.g. Problem hervorrufen allerdings schon.
Und hier scheint dann wohl auch der Hund begraben zu sein...
Das heißt also entweder werde ich Theme-Entwickler und lerne die alten Themes zu portieren (unwahrscheinlich) oder ich muss darauf verzichten....Trotzdem ist es interessant, dass dieses Problem unter FF 15 noch nicht auftritt....
-
Gibt's denn eine Möglichkeit festzulegen, dass der Scroll-Balken immer die selbe Größe behält - unabhängig von den Zoom Einstellungen der jeweiligen Seite?
Vielleicht irgendwas was man in die userchrome.css eintragen könnte?Könnte ja vllt. helfen?
-
Hmm, interessant...
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es mit den Firefox-Zoom-Einstellungen zu tun hat....Drückt man mehr als 1x auf Strg&+ dann passiert's das der Scrollbalken steckenbleibt...
Wenn man dann wieder verkleinert und vergrößert, dann geht's wieder für eine Weile bis er wieder steckenbleibt...
Seltsamst.... -
Naja das Problem tritt wie gesagt nur bei älteren Themes auf (aber auch nicht bei allen), oben habe ich 2 genannt.
Und die Seite wäre Facebook aber auch auf der iGoogle-Seite tritt das Problem zeitweise auf... -
Hm ja, aber dass der Scrollbalken nicht mehr funktioniert auf einigen Seiten, könnte ja möglicherweise an einer neu hinzugekommenen Einstellung liegen - zumindest hab' ich das gehofft.
Das hat ja nicht so viel mit der Erscheinung zu tun, schätz' ich mal...
-
Bei einigen älteren Themes lässt sich der Scrollbalken auf bisher einer Seite (Facebook) nicht mehr bewegen, soll heißen, man kann wohl mit dem Mausrad hinunterscrollen, aber der Scrollbalken selbst bewegt sich keinen Millimeter....
Betroffene Themes sind z.B. ein Firefox 2 Theme oder bspw. "Internet Exploration"...
Die Themes sind schon etwas älter, das ist mir klar, aber in FF15 funktionieren sie noch problemlos, deswegen frag' ich mich ob man vllt. in der about:config irgendetwas ändern kann um das alte Verhalten wiederherzustellen o.ä.....
Thx
-
Na toll, und die gottverdammten Cookies werden jetzt nicht mehr richtig gespeichert, d.h. trotz gesetztem Häkchen bei "Angemeldet bleiben" darf man sich jedes Mal wieder erneut anmelden.
-
So, jetzt reicht's mir aber ein bisschen sehr....
Nach einem Computer-Neustart ist nun in Firefox alles zurückgesetzt, sprich, die Lesezeichen sind zwar noch vorhanden, automatisch angemeldet werde ich aber nirgends mehr.
Wahrscheinlich ist die wundervolle Sync-Funktion auf die Idee gekommen meine Firefox-Daten (vom Hauptrechner) mit den unvollständigen Daten einer anderen Firefox-Installation zu synchronisieren...
Super Sache...
Den Dreck mit der Sync-Funktion hätten sie sich echt schenken können.... -
Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung direkt über der Statusleiste unten.
[attachment=0]ScreenShot 358.jpg[/attachment]
Klicke ich auf "Jetzt synchronisieren" verschwindet sie für eine Sekunde wieder und klappt dann wieder auf...
Nach einem Neustart von Firefox kommt in den ersten paar Minuten nichts und dann eben wieder diese Fehlermeldung...
Was tun?Ich habe in den Sync-Einstellungen nun mal auf "Trennen" geklickt, wodurch auch die Fehlermeldung verschwindet aber ich weiß nicht, ob sie nicht wieder auftaucht sobald ich Sync wieder aktiviere....
Update: Tja, und da ist sie auch schon wieder, die Fehlermeldung....
-
Hm ja, ich verstehe schon, dass die Synchronisation in beide Richtungen geht.
Andererseits geht sie ja bereits jetzt nicht in beide Richtungen, man nehme bspw. die Lesezeichen.
Zwar ist es schon so, dass ein auf FF1 oder FF2 hinzugefügtes/gelöschtes Lesezeichen auch auf dem jeweils anderen FF gelöscht wird, aber andererseits scheint es doch mehr in eine als in die andere Richtung zu gehen.
Was ich meine ist, wenn man bspw. eine weitere Version von FF neu installiert (mit einem jungfräulichen Profil) dann ist es (gottseidank!) nicht so, dass die anderen beiden FFs dahingehend synchronisiert werden, dass alle Lesezeichen gelöscht werden (weil ja in FF3 mit dem neuen Profil noch keine vorhanden sind).
Es schein also schon - zumindest irgendwie - einen "Master" zu geben, dem dann die "Slaves" es gleichtun.ZitatUnd über about:config kannst du sogar bestimmen, welche Einstellungen synchronisiert werden sollen und welche nicht.
Findet man irgendwo genauere Angaben dazu?
Thx -
Naja, mal als Beispiel.
Ich habe hier auf meinem Hauptinternetrechner Firefox installiert und auf anderen virt. Rechnern und auch auf anderen Partitionen habe ich ebenfalls Firefox installiert.
Nun ist es zwar schön, dass bspw. Lesezeichen des Haupt-FF auch auf den Neben FF verfügbar sind, aber ich möchte nicht unbedingt die Addons und Einstellungen des Neben-FF auch auf meinem Haupt-FF.
Also schön wäre es, wenn man einstellen könnte, dass zwar die "Neben-FFs" vom "Haupt-FF" die Einstellungen übernehmen, aber dass Veränderungen die man bei den Neben-FFs vornimmt nicht zwangsläufig auch auf dem Haupt-FF vorgenommen werden (von hinzugefügten Lesezeichen mal abgesehen).
Ich hoffe, es ist so etwas verständlicher... -
Also Firefox-Sync ist ja ganz nett um Firefox-Versionen zu synchronisieren die man nicht als Hauptbrowser verwendet aber wenn's dann umgekehrt ist, sprich wenn dann dem Hauptbrowser Addons hinzugefügt werden oder andere Dinge verändert werden, die man eigentlich nicht will, dann nervt's etwas....
-
Ok, da gibt's die Option "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" und damit wird das Kontextmenü auf dieser Seite tatsächlich deaktibiert bzw. eben durch das von MS ersetzt.
Das klappt soweit, ist nur die Frage ob es nun auch andernorts fälschlicherweise deaktiviert wird....
Bleibt immer noch die Frage wieso die Links in der oberen Leiste nur zur Hälfte dargestellt werden...
P.S. Ok, die Antwort auf die letzte Frage kann ich mir auch schon selber geben.
Wenn man bei den Firefox-Einstellungen die minimale Schriftgröße auf "Keine" stellt, dann werden die "Buttons" korrekt angezeigt (weil die Schrift dann eben kleiner ist).
Ist aber vllt. auch keine optimale Lösung aber das liegt dann wohl eher an der Seite selbst als an Firefox.... -
Wenn man mit Firefox die Microsoft SkyDrive-Seite aufschlägt, so ist die Darstellung etwas problematisch....
Links werden nicht komplett angezeigt und was vor allem stört ist, dass bei einem Rechtsklick auf eine Datei das normale Kontextmenü aufklappt, weswegen das seiteneigene Kontextmenü nicht sichtbar ist (es gibt dort ein Kontextmenü um bspw. Dateien herunterzuladen usw.)In Googles Chrome klappt das interessanterweise....
[attachment=0]ScreenShot 325.jpg[/attachment]
-
Ok, dann scheint das also normal zu sein.
Nicht so schlimm, ich brauch das eh auch nicht...
-
Ja, das habe ich schon verstanden....
Trotzdem hab' ich mir gedacht ich fang quasi noch mal von vorn an und lösch den mal komplett.Danach bin ich vorgegangen wie in dem Link beschrieben (zum Speichern von Vorschaubildern), hat auch gaklappt, allerdings nur bei Youtube...
-
Danke für den Link aber trotzdem wird scheinbar nur die Youtube-Seite gespeichert.
Das hinzufügen/verschieben/entfernen von "Vorschauplatzhaltern" funktioniert zwar alles wie beschrieben, wirklich gespeichert wird aber bisher nur das Youtube-Vorschaubild, trotz zuvor geleertem Cache (um möglicherweise Platz zu schaffen...)
Komische Sache...