Beiträge von KATERchen
-
-
Das ist gut, das kannte ich ja noch gar nicht. Hätte mir in der Vergangenheit viel Zeit erspart.
-
Zitat von Boersenfeger
Du musst die Datei noch einmal löschen und dann gilt
grrr... logisch, habe ich aber natürlich vergessen. Muss ich nu also bis morgen warten.Aber, falls noch wer das Problem hat - vor dem Löschen der places.sqlite unbedingt die Lesezeichen sichern
Hab ich natürlich auch nicht dran gedacht. Zum Glück hatte ich von gestern noch ne Kopie
-
Wie oben auf den Screencaps. Ich bin über Einstellungen gegangen und habe gesagt, er soll einen Tag speichern.
Wenn ich Ihm nun gesagt habe, er soll nach einem Tag alles löschen, ich Seiten in der History von Anfang August habe und ich FF neu starte, muss er doch auch so erkennen, dass da Seiten drin sind, die Älter als ein Tag sind.
Naja, ich werde mich mal überraschen lassen -
Die Places habe ich Anfang August gelöscht, als mir das Problem zum ersten Mal aufgefallen war. Dann habe ich es aber bis heute vergessen. Das heißt also, seit ich die Datei gelöscht habe, speichert er die besuchten Seiten.
Die Einstellungen habe ich jetzt alle auf 1 gesetzt (und FF 2x neu gestartet) hat aber nichts gebracht. Die besuchten Seiten von anfang August sind immer noch da.
-
Das hat doch aber nichts mit meiner Frage zu tun.
FF soll die History (ob nun nur besuchte Seiten oder auch die DL-History) für einen Tag speichern. Er speichert aber alles. Ich habe Einträge von Anfang August. -
Ach so rum. Aber das hilft mir ja nicht weiter.
Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt. Wenn ich eine Datei downloade, gebe ich einen Ordner an. Beim nächsten Start von FF soll bei einem Download sofort wieder dieser Ordner ausgewählt sein. Dies macht FF aber eben (seit einigen Versionen) nur noch, wenn die History nicht vollständig gelöscht ist. Daher soll FF die History für einen Tag behalten. -
Zitat von pcinfarkt
KATERchen,
Deine DL- History sind besuchte Seiten und damit History!
Wenn ich die DL-History speichern lasse, speichert er alles im Download-Manager. Da ich ihm das aber nicht erlaube, ist der immer leer. Die besuchten Seiten speichert er aber. Also kann das doch nicht das gleiche sein. -
Danke Dir trotzdem
-
Geht ja nicht. Dann wird ja auch wieder beim schließen der letzte Download-Ordner gelöscht
-
-
Hallo,
seit ein paar Versionen löscht Firefox, wenn beim Schließen die Chronik gelöscht wird auch den letzten Download-Order (wie ich finde übrigens ein großes Sicherheitsmanko). Also steht "Besuchte Seiten mindestens X Tage speichern" bei mir nun auf 1. Aber seither löscht sich mein Chronik nun überhaupt nicht mehr.
Hat jemand nen Tip für mich?
Falls wichtig: Firefox 3.6.9 -
Naja, ich denke ich finde mich lieber damit ab als das ich deswegen lerne, wie man programmiert
-
Praktisch wäre natürlich, den Wert separat löschen zu können. Für mich macht das eh keinen Sinn. Allerdings sowohl Download- als auch Verlaufschronik will ich schon gelöscht haben.
-
Heißt also abwarten, was das nächste Update bringt.
Danke Dir für die Antwort -
Ahhh... okay. Ist das gewollt oder ein Bug? Der Seite nach zu urteilen wohl eher ein Bug, oder?
-
Zitat von MaximaleEleganz
Die Seite hilft nichts, da ich keine user.js habe.Zitat von MaximaleEleganz
Wie genau ist das zu verstehen?
Es ist einfach nutzlos, einen festen Download-Ordner anzulegen, da ich Downloads in verschiedenen Ordnern speichere. Ich muss mich aber dennoch drauf verlassen können, dass der zuletzt ausgewählte immer der aktuelle ist.Zitat von boardraider
Mhhh... sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus, da ich auch die History ständig löschen lasse. Problem ist nur, mein bisschen englisch reicht bei weitem nicht aus, um diese Seite zu verstehen, geschweige denn zu verstehen, was ich machen soll. -
Hallo,
seit dem Update vor 3.6.6 (3.6.4 ??) schlägt mir Firefox nach jedem Neustart des Browsers als Download-Ordner den Standart-Ordner (Dokumente und Einstellungen/etc/Downloads) vor, obwohl ich diesen Ordner nie nutze. Bisher habe ich immer einen Ordner bei >Speichern unter< eingestellt und der blieb dann auch, bis ich ihn geändert habe. Über Einstellungen einen Standart-Ordner einstellen geht nicht, da ich mehrere Ordner habe.
Ich habe gehofft, mit dem 3.6.6 wird es wieder gehen - ist aber nicht so.
Jemand nen Tip? -
Mhh... habe jetzt viel probiert. Offenbar liegt das ganze an der Seite selber (werde jetzt aber nicht sagen, welche das ist - sorry
) Die haben da wohl ein neues Script eingebaut. Mit den Worten des berühmten Brotes: MIST!!
Das einzige, was vielleicht helfen könnte, sind die Tab-Focus-Einstellungen von Börsenfeger, könnte ich morgen mal ausprobieren. Würde mir aber gar nicht gefallen, weil ich mich inzwischen teilweise an die Einstellungen gewöhnt, teilweise aber extra so angepasst habe, wie sie sind.
Werd mal sehen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe... -
So, Rapidshare hat gerade geantwortet. Die haben angeblich nichts geändert.
Hilfäää