Beiträge von Bang
-
-
Geht es denn, wenn du auf deinen Downloadlink rechts klickst und Ziel speichern unter... auswählst? Dann wird das xpi-file erst mal auf runtergeladen. Zum installieren ziehst du es dann einfach in das Fx-Fenster.
Gruß,
Bang -
-
bugcatcher und lord ali
Ja, ihr habt ja recht....:roll:
ZitatDer hält das ganze jetzt für Spyware, die sich durch eine Sicherheitslücke eingeschichen hat. DAS ist das fatale.
Na, das hoff ich mal nicht...Gut, von dieser Warte aus, hast du völlig recht.
ZitatDer Viren-Scanner muss sich aber nicht bei solchen Kleinichkeiten melden.
Das ist jetzt, scheints, die neue Mode. Otto-Normal-User will das so. Dann hat der erste Scanner damit angefangen und jetzt machen die das alle so. Ist wie dieser Schwachsinn, daß manche Produkte zwei oder drei Engines haben...:roll:
Zitat
Die VirenScanner werden sowieso nurnoch für DAUs gemacht.Stimmt!
Gruß,
Bang -
Das fatale ist, wenn man so argumentiert, daß man damit genau die Linie vertritt, auf die sich auch Mediaplex etc. berufen.
Letztlich hat das sogar meines Wissens dazu geführt, daß Microsoft in seinem Antispywaretool Tracking Cookies aus der Erkennung genommen hat. (Kann ich jetzt aber nicht genau sagen, weil ich das nicht benutze.)
Fakt ist aber imo: Sie sind ungewollt, "installieren" sich unbemerkt und ungefragt und bringen dem user keinerlei Nutzen. Letztlich dienen sie den wirtschaftlichen Interessen irgendwelcher obskuren Firmen, die durch Analyse meine Surfgewohnheiten passende Werbung einblenden und dadurch Profit erwirtschaften.
Damit ist schon eine gewisse Schnittmenge zu Spyware im allgemeinen gegeben. Reine Definitionsfrage imo.
Gruß,
Bang -
Zitat
noch mehr seiten. das komische ist ich kenne keine von den seiten und war auf denen auch noch nie und will da auch nix.
Das kommt daher, daß auf manchen Seiten, die man besucht auch Cookies von irgendwelchen Werbepartnern gesetzt werden. Das kannst du z.B. dadurch verhindern, daß du unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-Cookies-Cookies akzeptieren- nur von der ursprünglichen Webseite auswählst.
Tracking-Cookies kann man im weitesten Sinne schon als Spyware bezeichnen, sie sind aber im Prinzip harmlos und kein Grund zur Aufregung. Vielleicht installierst du dir ja diese Erweiterung. Dann schützt du die Cookies, die du brauchst für Foren und dergleichen und stellst den Browser ansonsten so ein, daß alle anderen Cookies beim Schließen von Fx gelöscht werden.
Gruß,
Bang -
Probiere mal Search Type B. Damit hättest du dann eine 2. Searchbar. Allerdings funktioniert die nicht mit den plugins, sondern mit Keywords.
Gruß,
Bang -
NightHawk56 & romeon
Um mit TabMix+ Tabs in einem neuen Fenster zu duplizieren geht o.g. Code nicht, wie ich jetzt festgestellt hab. Stattdessen kann man aber
gBrowser.duplicateInWindow(gBrowser.selectedTab);
verwenden. Vielleicht ist es ja noch von Interesse oder hilft später mal jemand anders weiter...:wink:
Außerdem kann man TabMix+ um die Funktion "Alle besuchten Tabs schließen" erweitern. Jedenfalls hatte ich dazu nichts in den Optionen dieser Erweiterung gefunden. Es geht dann aber auch per Tastenkombi mit keyconfig und dem Eintrag:
var mgToBeRemoved = getBrowser().removeVisitedTabs();
Gruß,
BangDen o.g. Code zum Schließen besuchter Tabs, könnt Ihr wieder vergessen...
-
Welche Firefox-Version nutzt du denn im Moment?
Wegen der Deinstallation dieser toolbar: Taucht die woöglich im Erweiterungsmanager auf?
Hier gibts Infos dazu. Normalerweise solltest du die easy mit Adaware oder Spybot Search & Destroy wieder wegkriegen.
Gruß,
BangWahrscheinlich sind die infos auf der spywareguide-seite einfach nur veraltet. Kann schon sein, daß die mittlerweile auch Versionen für Fx haben...
-
Solche Warnung erscheint im Report von AntiVir, wenn AntIVir die entsprechende Datei nicht scannen konnte. Das betrifft z.B. gesperrte Systemdateien oder Archive in Packformaten oder mit Paßwörtern geschützte, die AntiVir nicht entpacken konnte.
Gruß,
Bang -
eigentlich sollte Firefox die Cookies auch blocken. Wo findet spybot die Cookies denn? Gib mal den genauen Pfad an...
Ja, auf der monstergames-seite war bei mir vorhin auch kurz mal ein popup, indem 1&1 für DSL wirbt. Dann kam aber ewig und drei Jahre keins mehr... Deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen, woran es gelegen hat.
Jedenfalls waren deine Zweifel berechtigt, casalemedia verbreitet CWShredder und sonst noch allerlei.
Hm, vielleicht liegt es ja auch daran, daß Spybot die Cookies nicht löschen kann bzw. daß sie immer wieder kommen. Laß dir mal im Firefox Cookiemanager die Cookies anzeigen und wenn sie denn dort sein sollten, lösch sie von Hand. Ansonsten würde ich mal im abgesicherten Modus scannen und dann löschen.
Gruß,
Bang -
-
Das liegt wahrscheinlich an Adblock. Deaktiviere Adblock mal, dann müßte die Seite laden.
Gruß,
Bang -
Deine TBE-Version ist schon etwas betagt. Ich würde mal die neueste Version runterladen. Es gab mit der 1.0.6 bei den Taberweiterungen und auch einigen anderen Erweiterungen Probs mit dem Mittelklick.
Daran wirds wahrscheinlich liegen...:wink:
Gruß,
Bang -
Lade mal die beiden Dateien hier hoch und laß sie dort prüfen. Die dfrgfat16.exe gehört wahrscheinlich zum Backdoor.Win32.Codbot.ag.
Lies mal dazu hier. Ich würde sagen, du solltest dein System möglichst rasch neu aufsetzen.
Gruß,
BangWarum die Bandbreite bei Firefox nicht so hoch ist...
Kommt sicherlich auch drauf an, ab wann der Wurm aktiv ist, scheint eher neu zu sein. Ist wahrscheinlich Zufall, daß du zu diesen Werten kommst. Weil eigentlich startet er einen eigenen Dienst, unabhängig vom Browser.
-
Zitat
gibts eine lösung, etwa eine andere erweiterung?
Ja, es gibt eine andere Erweiterung. Tabbrowser Extensions kann das, ist nur die Frage, ob du das "Risiko" eingehen willst. :wink:
Ich würde einfach mal ein neues Profil erstellen, sämtliche Daten deines default-Profil in das neue Profil hineinkopieren, und in diesem neuen Profil dann die TBE installieren und ausprobieren. Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Gruß,
Bang -
Möglicherweise liegen deine Probleme auch daran, daß die einzelnen Anwendungen bzw. Firefox das jeweilige PlugIn nicht finden.
Dann kannst du die entsprechenden .dll-Dateien aber einfach in den plugins-Ordner im Programmverzeichnis deines Fx hineinkopieren. Ich benutze selber schon immer die zip-builds. Da zicken die meisten plugins. Ich hab das dann immer per Hand gelöst, geht prima.
Für QuicktimeAlternative z.B. einfach nur in den Ordner QuicktimeAlternative unter Programme gehen und alle .dll-Dateien, die sich dort im Ordner Plugins anfinden rüber in den plugins-Ordner von Fx kopieren. Fertig.
Gruß,
Bang -
Zitat
Weisst du was? Das habe ich gemacht! Und weisst du was? Zwischendurch immer mal kontrolliert ob die Häckchen noch weg sind. Aaaaber, nachdem eben das jeweils passiert ist waren die Häckchen wieder da....
Wie verhext!Hast du hinterher auch die OK-Taste betätigt? Nur mal so am Rande diese Frage, nicht daß sich hinterher noch jemand auf den Schlips getreten fühlt...:wink:
Wenn das nach Drücken der OK-Taste immer noch nicht klappt und deine Einstellungen nicht übernommen werden, dann in die Adressleiste about:config eingeben. Enter.
Da wo Filter steht, trägst du 'update' ein. Enter. Da findet sich nun ein Eintrag namens extensions.update.autoUpdateEnabled. Denn doppeltklicken bis statt 'true' 'false' dasteht.
Gruß,
Bang -
Hallo Renate,
so kannst du einen screenshot machen:
Du drückst die PrintScreen-Taste. Die ist auf der rechten Hälfte der Tastatur, obere Reihe.
Um jetzt das Bild betrachten zu können, öffne irgendein Bildprogramm. z.B. Paint. Das findest du unter Start->Alle Programme->Zubehör. Öffne Paint per Doppelklick, dann Bearbeiten->Einfügen. Jetzt das Bild unter Eigene Bilder oder dergleichen abspeichern.
Auf imageshack kannst du dann das Bild hochladen.
Gruß,
BangGuck doch mal unter Extras->Einstellungen->Allgemein->Schriftarten und Farben. Was steht da bei dir?
Oder drück mal die STRG-Taste und scrolle mit dem Mausrad nach unten...
-
Kann es sein, daß du unter irgendwelchen Komplexen leidest? Zeig mir mal die Stelle, wo ich dich als dumm oder blöd bezeichnet habe...
Da dein Problem sich ja mittlerweile gelöst hat, freu dich doch. :roll:
Gruß,
Bang