Website-Einstellungen lasse ich nicht löschen. Sieht bei mir so aus:
[attachment=0]2015-10-17_182925.png[/attachment]
Website-Einstellungen lasse ich nicht löschen. Sieht bei mir so aus:
[attachment=0]2015-10-17_182925.png[/attachment]
Normalerweise habe ich Flash und fast alle Plugins auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" gestellt. Bei vertrauenswürdigen Seiten wähle ich dann "Aktivieren und Entscheidung merken". Das hat auch immer funktioniert, bis vor Kurzem. Denn nach jedem Neustart von Firefox hat er ebendiese Entscheidungen vergessen, was sehr nervig ist. Dementsprechend habe ich Flash wieder auf "Immer aktivieren" gestellt.
Wo speichert Firefox diese Entscheidungen, und was könnte das Speicherverhalten beeinflussen? Ich nutze immer die aktuellste Firefox-Version (Windows 8.1) und auch Flash wird automatisch aktuell gehalten.
Ok, dann sorry für den doppelten Thread und danke für die Info. Hab die Media Source jetzt mal aktiviert, und es scheint keine Probleme zu geben - Videos laufen und alle Auflösungen sind wählbar
Hieß es nicht mal, ab Firefox 36 würde auch mal die Sache mit YouTube + HTML5-Player + Firefox funktionieren? Wenn ich auf HTML5 umschalte, kann ich nach wie vor die Videos nur in 2 Auflösungen sehen - 360p und 720p. Mit dem Flash-Player ist alles wunderbar, alle Auflösungen wählbar.
Kann ich schon wissen, da ich früher z. B. mehrere Windows-Versionen parallel auf dem selben Rechner hatte. Ebenso hatte ich immer mindestens 2 Windows-Rechner, wovon einer kaum genutzt wurde - Windows also relativ unangetastet. Es gab nie große Performance-Unterschiede zum Hauptrechner, auf dem Windows schon mehrere Jahre lief. Das ist genau wie mit Windows Vista. "Oh Gott, wie kannst du das nur nutzen, das ist total scheiße". Nein - lief bei mir 5 Jahre lang völlig problemlos - auf dem selben Rechner, ohne jemals neu aufgesetzt worden zu sein.
Ich gebe generell nichts auf solche Ratschläge. Mögen gut gemeint sein, aber ich tue das, was ICH für richtig halte. Hätte ich jedes Mal mein System neu aufgesetzt, wenn irgend ein "Internet-Experte" es mir geraten hat, wäre ich gar nicht mehr damit fertig geworden. Damit will ich jetzt nicht eure Kompetenz in Frage stellen - ich habe nur für mich schon vor langer Zeit entschieden, wie ich das handhabe. Never change a running System. Und nach 15 Jahren Windows von 3.11 bis 8.1 wage ich mal von mir zu behaupten, dass ich mich als Anwender gut genug damit auskenne, um beurteilen zu können, ob ein Reset des Systems nötig ist, oder nicht .
Ich habe auch Windows nie neu aufgesetzt, sehe keinen Grund dazu. Wenn man sein System pflegt, und nicht jeden Müll installiert, dürften die Unterschiede zu einem neu aufgesetzten System marginal sein. Genauso ist es mit Firefox. Das sind doch alles nur Vermutungen eurerseits, oder kann mir jemand exakt benennen, wie viele Sekunden ein 10 Jahre altes Profil langsamer arbeitet als ein neues - wenn überhaupt? Sicher nicht. Meine anderen 3 Browser auf diesem Rechner sind alle im Urzustand, und auch nicht bedeutend schneller als Firefox - nur in dem Rahmen, in dem sie sowieso schneller als Firefox sind.
Ja, das ist mir bei so einem alten Profil natürlich bewusst. Aber bisher hat es die Umzüge über mehrere Rechner und mehrere Windows-Versionen (und natürlich -zig Firefox-Versionen) gut überstanden. Und wenn man Fehler wie den mit FF35 und nicht funktionierenden Addons über eine einfache Änderung an der Konfig beheben kann, wozu sich die Arbeit eines neuen Profils auflasten. Ich kenne Leute mit frisch installiertem Firefox, denen er ständig abstürzt, einfriert etc. - macht meiner sehr selten. Und wenn, liegt's meistens am Flash Player.
Werde ich nicht tun - jedenfalls nicht, solange alles einwandfrei funktioniert.
Bei mir hat das mit dom.indexedDB.enabled auch geholfen. Ob ich es selbst auf false gestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Mein Firefox-Profil ist um die 10 Jahre alt.
Zitat von mim1711Drachengold: Danke für den Tipp! Das hat geholfen!
Freut mich . Und jetzt können die Experten hier ja mal herausfinden, wieso es hilft :mrgreen:
Wie gesagt, es hat geholfen. Wieso, weshalb, warum - mir wurscht. Probieren kann er es doch.
Mit Verlaub - nach einem langen Arbeitstag darf man mal temporär keine Lust haben. Und nur drauf war es (bei mir) bezogen. Und als Firefox-Nutzer seit Version 1 kann ich aus Erfahrung nur sagen: Defektes Profil wird fast immer als erstes unterstellt - weil es am einfachsten ist. Letztendlich war bei mir noch nie das Profil defekt, sondern es lag immer an was Anderem. Und wenn das Profil wirklich so defekt ist, wieso lief es bis 34.0.5 problemlos?
Gut... wir haben also folgende Addons beide installiert:
Adblock Plus
BetterPrivacy
Cookie Monster
Flagfox
Ghostery
RefControl
Aber wenn du sagst, du hast alle mal testhalber deaktiviert, und es hat nix gebracht, brauche ich ja nicht großartig testen. Heute hab ich da eh keine Lust mehr - mal sehen, ob bis morgen noch mehr Leute von Problemen berichten.
Hatte ich auch schon öfter. Drücke mal in Firefox F9 und Windows-Taste gleichzeitig, ggf. öfter - hat bei mir geholfen (den Tipp hab ich irgendwo in den Tiefen des Internet gefunden, als es bei mir wiedermal gesponnen hat).
Poste doch mal eine Liste deiner Addons - dann können wir es vielleicht auf Addons eingrenzen, die wir beide installiert haben (falls es wirklich an einem Addon liegt). Liste hab ich mit Addon List Dumper gemacht:
Software:Firefox 34.0.5 (20141126041045)
OS:WINNT (x86-msvc)
Tue Jan 13 2015
Total number of items: 37
-Adblock Plus 2.6.6
-Addon List Dumper (restartless) 0.1
-Adobe Acrobat 10.1.13.16 (Disabled)
-BetterPrivacy 1.68
-CoLT 2.6.5
-Cookie Monster 1.2.0
-Disconnect 3.14.0
-Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.3.1
-Empty Cache Button 2.7
-FireShot 0.98.64
-Flagfox 5.0.11
-Flash and Video Download 1.64
-Foxit Reader Plugin for Mozilla 2.2.4.414
-Ghostery 5.4.1
-Google Update 1.3.25.11 (Disabled)
-Intel® Identity Protection Technology 2.1.42.0
-Intel® Identity Protection Technology 2.1.42.0
-Java Deployment Toolkit 7.0.710.14 10.71.2.14
-Java(TM) Platform SE 7 U71 10.71.2.14
-Open With 5.7.1
-OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.1
-Photo Gallery 16.4.3528.331
-Rainbow 1.6
-RefControl 0.8.17
-SearchPreview 8.1
-Shockwave Flash 16.0.0.235
-Silverlight Plug-In 5.1.30514.0
-Social Fixer 12.0
-Standard 34.0.5
-Tab Mix Plus 0.4.1.6
-Text Link 4.1.2013040601
-TinEye Reverse Image Search 1.1
-VLC Web Plugin 2.1.3.0
-WOT 20131118
-YouTube High Definition 34.3
-about:addons-memory 10
-keyword.URL Hack! 0.4.0
Bei mir will sich Flagfox nicht aktualisieren. Welche Version hast du? 5.0.11 ist es bei mir.
An Ghostery liegt es nicht.
Genau, so war es bei mir auch. Und bei Tab Mix Plus war zwar das Symbol für das Wiederherstellen geschlossener Tabs in der Leiste, aber ausgegraut und inaktiv. Der Sitzungsmanager hat auch nicht funktioniert.
Außerdem hatte ich mal manuell was in der Konfigurationsdatei geändert, um über die Adressleiste wieder Googlesuchen ausführen zu können. Bei 35.0 führte mich das Ganze plötzlich zu Wikipedia.
Firefox hat sich gerade selbst auf Version 35.0 geupdated. Danach funktionierten jedoch sehr viele Addons nicht mehr...
- Adblock Plus
- Ghostery
- Tab Mix Plus
- WOT
- YouTube High Definition
Und wahrscheinlich noch ein paar andere - aber die fielen mir sofort auf. Habe jetzt ein Downgrade auf 34.0.5 gemacht, und alles läuft wieder. Hatte eigentlich noch nie solche Probleme nach einem Update - ist da was bekannt in der Richtung, dass so viele Addons mit 35.0 nicht mehr funktionieren? Normalerweise erkennt Firefox das ja, und deaktiviert diese Addons. Sie waren jedoch alle aktiviert, und haben trotzdem nicht funktioniert.
Es liegt an MR Tech Toolkit, wie gesagt. Hab die Einstellung geändert, so dass der Manager in einem neuen Fenster anstatt einem neuen Tab geöffnet wird - das geht.