Hallo,
weiß jemand, wie ich den Firefox dazu bringe, Weiterleitungen von Webseiten nicht automatisch zu folgen?
Unter Extras > Einstellungen > Erweitert habe ich bereits dieses Option gefunden: Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen
Funktioniert, aber leider nicht richtig / komplett. Das wirkt nur bei der HTML-Meta-Angabe (also im Seitenkopf) http-equiv="refresh" - und nichtmal da korrekt, denn es wird schlicht die Zeit ignoriert, d.h. es kommt eine Infobar sobald diese Meta-Angabe gefunden wurde (d.h. sofort beim Laden der Seite) und nicht erst, wenn die angegebene Weiterleitungszeit erreicht wurde.
Das zweite Problem: Javascript-Weiterleitungen werden ebenfalls nicht berücksichtigt, was ich aber als essentiell erachte (natürlich neben der HTML-Meta-Angabe).
Kennt jemand eine Erweiterung, welche meine Anforderungen erfüllen kann? Also eine korrekte (zeitabhängige) Blockierung der HTML-Meta-Weiterleitung und eine Blockierung von (zumindest den gängigsten) Javascript-Weiterleitungen?
Richtig genial wäre natürlich noch eine Blockierung von serverseitigen Weiterleitungen (also wenn der Server einen 301- oder 302-HTTP-Status sendet), aber dies bitte nur optional.
Danke schonmal an euch für Vorschläge!