@ Simon1983:
DANKE !!!
Das hat mir geholfen, und nun zeigt auch FF 1.5 die Seiten korrekt an!
Und ich habe mal wieder was gelernt
@ Simon1983:
DANKE !!!
Das hat mir geholfen, und nun zeigt auch FF 1.5 die Seiten korrekt an!
Und ich habe mal wieder was gelernt
@ JonHa:
Eigentlich sollte ich alles weitere im Nvu-Forum erörtern, aber da ich mich hier nun schonmal als DAU geoutet habe und mein Ruf schon prima ruiniert ist, erlaube ich mir noch eine weitere dumme Frage. Ich erbitte euer aller Toleranz
Ich habe Nvu bisher fast nur als WYSIWYG-Editor benutzt - wie gesagt: "amateurhaft" und ohne nennenswerte Eingriffe in den Quelltext. Aber bis zum FF 1.5 hatte ich den Eindruck, dass meine Seiten durchaus funktionieren.
Natürlich mag es gar kein Problem sein, style="vertical-align:middle" anzugeben... nur: für einen WYSIWYG-Dödel wie mich ist es ein Problem, weil ich mich im Quelltext ziemlich verloren fühle. Wo nur gebe ich diese schlichte Zeile ein...?
Bitte nicht hauen!
Eure Antwort lautet jetzt bestimmt: "siehe: SelfHTML"
Aber wenn es doch "so einfach" ist, kann mir vielleicht auch jemand einen entsprechend einfachen Tipp auf die Schnelle geben.
Ich gelobe auch, mich fortan tiefer in HTML hineinzuknien.
In genau diesem Moment fange ich damit an!!!
Gibt es einen Weg, mein HTML zu korrigieren, oder komme ich an Styles nicht vorbei? (Bis jetzt habe ich noch nicht mit Styles gearbeitet, sondern nur amateurhaft mit Nvu rumgefrickelt.)
... und ich habe dort geantwortet, weil deine Lösung leider nicht funzt...
Genau dasselbe Problem habe ich auch.
Siehe:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1b3a75637ee0099
Und auch ich wäre dankbar für Lösungsvorschläge.
Guten Tag zusammen,
seit gestern benutze ich den FF 1.5, und gerade ist mir etwas Seltsames aufgefallen:
Ein Grafikelement, das eigentlich so eingesetzt ist, dass es auf derselben Höhe wie eine Schriftzeile erscheint (align="middle"), wird im FF1.5 "nach unten verlegt".
Konkretes Beispiel:
Auf den Seiten
http://www.martinschley.de/aktuell.html
und
http://www.martinschley.de/bio.html
sind orangefarbene Pfeile eingearbeitet, die vertikal eigentlich genau auf Schrifthöhe liegen.
(Die Seiten habe ich selbst mit dem Mozilla-Produkt Nvu zusammengebastelt, und mit FF 1.07 oder mit dem IE werden sie auch korrekt wiedergegeben.)
Woran liegt es, dass der FF 1.5 die Darstellung verändert?
Schöne Grüße
k-ei
@ Amsterdammer:
Danke für die flotte Reaktion.
Ich wollte hier übrigens niemandem ans Bein pinkeln, dafür bin ich von der ganzen Mozilla- und Firefox-Philosophie viel zu angetan. Dass mit FF1.5 soundsoviele Bugs geschlossen wurden, freut mich natürlich. Und was die Erweiterungen betrifft, übe ich mich nun gerne in Geduld.
Trotz aller Warnungen und Mängel, die hier schon aufgezählt wurden, hat bei mir DOCH die Neugier gesiegt, und ich habe mir FF 1.5 heruntergeladen und installiert. Und JA: ich habe vorher Backups gemacht!
Das Programm scheint soweit zu laufen, noch habe ich keine gravierenden Macken festgestellt.
Nur:
(1) Mir kommt der FF 1.5 ziemlich langsam vor.
(2) Die FF-Erweiterungen sind weg - das hatte ich nach der Lektüre dieses Threads ja im Grunde schon erwartet. Leider bin ich DAU genug, um jetzt blöd dazustehen. Wie erwecke ich die Erweiterungen wieder zum Leben? Oder wo kann ich was wieder installieren oder herunterladen?
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
Und noch eine allgemeine Frage:
Wieso wird eigentlich eine neue FF-Version verbreitet, wenn die noch so unausgereift ist? (Ich schließe das aus dem Echo hier im Forum.) Empfiehlt es sich da nicht, erstmal beim FF 1.07 zu bleiben?
(Ich wünschte fast, ich hätt's getan.....)
Im Voraus schonmal danke
k-ei