Ich habe leider das gleiche Problem mit der 1.5. Ich hatte da gestern Abend auch eine sehr lange Schock-Sekunde, denn ich empfehle meinen Kunden fuer mein Redaktionssystem FireFox in der neuesten Version zu nutzen und jetzt habe ich in allen Installationen diesen Darstellungsfehler.
Auf der anderen Seite ist das Alignment in img-Tags eh deprecated und sollte in sofern auch nicht mehr eingesetzt werden.
Um das Alignment HTML-konform und cross-Browser kompatibel wieder an den Start zubekommen, habe ich folgendes gemacht:
- die (kleinen) Images an denen das Alignment erfolgen soll auf die Hoehe der auszurichtenden Schrift gebracht (css: line-height)
- in den img-Tags align="middle" gegen style="vertical-align: middle;" getauscht
Abhilfe schaffen wuerde statt 'middle' den Wert 'absmiddle' zu verwenden, was allerdings auch nicht zu empfehlen ist, da kein HTML-Standard und somit ab in die Tonne.
Wer sich das Online anschauen moechte kann das auf http://www.livegigs.de tun.
(Ich hoffe mich erschlaegt keiner, wenn ich hier bei meinem ersten Posting einen externen Link setze ...)
Sollte jemand eine einfachere Loesung gefunden haben, waere ich dankbar, denn ich muss mich noch durch einige Installationen wuehlen ...
Gruesse
Rolf