Ich konnte dieses Problem ebenfalls mit der Deinstallation von Zonealarm lösen!
Beiträge von schwafli
-
-
Ich habe dasselbe Problem. Zwar habe ich keine Lösung, jedoch den Grund dafür gefunden: Es gibt etliche Formulare, die sich nach dem Seitenaufbau selbständig löschen. Firefox 2 füllt interessanterweise die Formulardaten früher ein als Firefox 1.5. Wenn du genau schaust oder bei einem solchen Formular mehrere Reloads ausführst, siehst Du, dass die Daten zunächst korrekt eingefüllt werden, anschliessend gelöscht werden.
FRAGE AN ALLE:
Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Problem? -
Lieber Sano!
Ich habe dasselbe Problem. Zwar habe ich keine Lösung, jedoch den Grund dafür gefunden: Es gibt etliche Formulare, die sich nach dem Seitenaufbau selbständig löschen. Firefox 2 füllt interessanterweise die Formulardaten früher ein als Firefox 1.5. Wenn du genau schaust oder bei einem solchen Formular mehrere Reloads ausführst, siehst Du, dass die Daten zunächst korrekt eingefüllt werden, anschliessend gelöscht werden.
FRAGE AN ALLE:
Kennt jemand eine Abhilfe für dieses Problem? -
Hallo Amsterdamer
Vielen Dank für deine Antwort. Zunächst: Die neue Version der google-toolbar für Firefox 1.5 gibts auch in deutsch, da scheint google die Hinweise noch nicht aktualisiert zu haben.
Ich meine folgende Versionen: Die toolbar Version 1.0.20050803 Beta hat bezüglich Formulardaten einwandfrei funktioniert in Firefox 1.0.7. Die neue (deutsche) Version 1.0.20051104 funktioniert weder in Firefox 1.0.7 noch in Firefox 1.5 korrekt (s.o.), dasselbe gilt mit den anderen Versionen, die nach Beta 20050803 erschienen sind. Die alte (Version 1.0.20050803 Beta) lässt sich allerdings nicht unter 1.5 installieren und wenn ich install.rdf anpasse, dann geht es ebenfalls nicht (Fehler: falsche Signatur oder so ähnlich).
Liebe Grüsse!
-
Kennt jemand ein Update für die PrefBar, das mit Firefox 1.5 läuft. Oder hat jemand Erfahrung mit den Nightly tester tool bei der PrefBar, ich bin da etwas skeptisch.
Schwafli
-
Wenn ich die neue Google-Toolbar in Firefox 1.5 installiere und auf Formularen surfe, werden plötzlich meine gespeicherten Formulardaten nicht mehr angezeigt. Diese Funktion war insofern praktisch, als dass z.B. mein Wohnort oder meine Mail-Adresse so gespeichert war und mir beim nächsten Mal wieder vorgeschlagen wurde. Habe ich etwas falsch eingestellt, kann mir jemand helfen?
PS: Ich habe festgestellt, dass MANCHMAL die gespeicherten Formulardaten genau nach dem Start von Firefox 1.5 trotzdem angezeigt werden, z.B. bei google. Allerdings bereits bei der zweiten Abfrage werden sie nicht mehr angezeigt.
Alternativ: Kann mir jemand sagen, wie ich die alte google-Toolbar in Firefox 1.5 zum Laufen bringe, da war nämlich das Problem noch nicht vorhanden.
Vielen Dank!
Schwafli