Ja, das beschiebe klingt nach "meinem" Problem. Werde die beschriebenen Vorschläge mal abarbeiten und dann berichten.
Beiträge von Stuffel
-
-
Hallo,
ich habe hier noch einen älteren Win Rechner. Bei dem habe ich den FF auch auf 57.0. aktualisiert. Doch nun habe ich ein Problem beim anschauen von YouTube Videos. Diese werden mit verfremdeten Farben angezeigt. Mit der vorherigen Version war noch alles i.O.
Es wäre sehr nett wenn mir hier jemand bei der Lösung dieses Problems helfen könnte. Danke -
Bei mir ist unter MacOS eine Leerfläche links in der Symbolleiste. Ich habe mir den Thread durchgelesen und die Vorschläge aus #22 und #30 ausprobiert. Geholfen hat es leider nichts. Einzig wenn ich die Titelleiste aktiviere ist diese Leerfläche weg. Auf die Titelleiste möchte ich aber gern verzichten.
-
Ok. Hätte ja sein können. So wie's jetzt ist reicht es mir zu.
Die Titelleiste habe ich jetzt, da die Lesezeichen-Symbolleiste nach unten gerutscht ist auch wieder entfernt. Dafür habe ich einen "felxibelen Leerraum" links neben "vor/zurück/neu Laden/Startseite" in der Symbolleiste eingefügt und dort befinden sich jetzt "schließen/minimiern/maximieren" -
Danke. Hat geklappt. :klasse:
Gibt es auch die Möglichkeit das man die Tabs nur mit einem x an der rechten Seite schließt. Das konnte man im TMP einstellen, dabei hatten die Tabs selber kein x mehr und auch das + zum öffnen eines neuen Tabs ist nach rechts gewandert.
-
Hallo,
kann mir jemand behilflich sein und sagen wie ich die Lesezeichen-Symbolleiste unter die Symbolleiste bekomme. Ich habe mir schon den Ordner Chrome mit der Datei userChrome.css angelegt. Die Tabs habe so schon unter die Symbolleiste bekommen. :klasse:
Da ich den FF auf einem Mac betreibe musste ich in den Einstellungen noch die Titelleiste aktivieren. Sonnst hätten die Tasten zum Min/Max/Schließen ungünstig gelegen.
Wenn also jemand eine Lösung für mein "Problem" hat wäre ich sehr dankbar. -
Nach so einer Einstellung habe ich bei dem Addon gesucht. Leider nichts gefunden. Ist aber auch egal. So wichtig ist das Addon nun auch wieder nicht.
Danke für deine Hilfe. -
ch habe es jetzt hinbekommen das die Symbolleiste über den Tabs ist.
Allerdings muss man unter "Anpassen" das Häkchen bei "Titelleiste" setzten. Sonnst sind die "Schließen", "Minimieren", "Maximieren" Tasten ungünstig positioniert.
Nun müsste es nur noch möglich sein die Lesezeichen-Symbolleiste unter die Symbollseite zu bekommen. -
So klar ist das nicht. Denn mit den vorherigen Versionen von FF war das bei diesem Addon auch nicht so das beim starten von FF ein Tab mit dem Anmeldefenster für eBay auf ging.
Ich habe das Addon jetzt gelöscht da mir das ganz auf den Sack ging.
Die aktuelle Version von FF hat, nicht nur für mich, z.Z. noch mehr Schatten als Licht. -
Deine Anleitung funktioniert scheinbar ledinglich für Win Versionen. Für Mac geht es nicht.
Ich habe sowohl den Ordner Chrome als auch die Datei userChrome.css angelegt. Die Symbolleiste bleibt aber trotzdem über den Tabs. -
Schade.
Der FF57.0 ist ja noch jung, eventuell kommt da ja mal ein Addon. -
Nun ist ja nicht jeder so versiert mit Computer Sachen. Gibt es da nicht auch einen einfachereren Weg, z.B. über die config?
-
Hallo,
ich habe dads Addon eBay für Firefox schon seit einigen Versionen von FF installiert. Seit dem Updte auf FF57.0 startet dieses beim öffnen von FF automatisch mit. Wie kann ich diesen Autostart abschalten? Oder hilft in diesem Fall nur eine deinstallation des Addon? -
Danke für deine Hilfe. Allerdings funktioniert das nicht ganz. Jeder Tab hat weiter ein eigenes x zum Schließen. In den alten FF Versionen hatte ich es so eingestellt das ganz rechts das x zum Schließen der tabs und das + zum öffnen eines neuen tab war.
in der schaltfläche der tabs war kein x zum schließen. -
Danke. Hat geklappt.
-
Hallo,
ist es mit FF57.0 möglich das jedes Lesezeichen in einem eigenen Tab geöffnet wird? In den vorherigen Versionen hatte ich das so eingestellt. In der aktuellen ist es bei mir so das die Lesezeichen immer in dem gerade geöffneten Tab geöffnet werden.
Wo muss ich einstellen das jedes Lesezeichen in einem eigenen Tab geöffnet wird? -
Hallo,
seit dem Update auf FF57.0 ist TMP deaktiviert.
Bis jetzt hatte ich es so eingestellt das die Tabs mit einer Schaltfläche, an der rechten Seite, ausgeschaltet wurden. Bibt es eine Möglichkeit das ich das wieder so einrichten kann?
Ich habe jetzt mal Tab Center Redux installiert, damit ist das aber wohl nicht möglich. Oder mache ich da bei er Einstellung etwas falsch.
Danke schonmal für Eure Hilfe. -
Alle installierten Programme sollte aktuell sein auf einem PC :wink:Die Add-Ons sind eigentlich so eingestellt das sie sich automatisch aktuallisieren. Gut, die beiden besagten haben das nicht getan. Jetzt passt aber wieder alles.
Aber gut das Du mich auf dieses wichtige Detail hingewiesen hast. :klasse::wink: -
Ich hab da sProblem gefunden. Es war der "Classic Theme Restorer". Da habe ich garade die aktuelle Version geladen und nun sind die Symbole auch wieder da.
-
Nein, der Screenshot wurde mit dem aktuellen Profil gemacht.
Ich habe gerade mal Testweise ein neues Profil erstellt und nur den TMP 0.5.0.3 installiert. Da kann ich die Button "Vor-Zurück" und "Neu laden" in den Einstellungen garnicht auswählen, weil es sie ganz einfach nicht gibt.