Ist es immer nur eine bestimmte Website? Wenn ja, dann könnte es sein, dass eine Überprüfung eingebaut wurde, aus welchem Land du stammst oder welchen Provider, resp. IP-Adressenpool du verwendest und dir eben der Zugriff verweigert wurde. Während den Wahlen in den USA konnte die Website von G.W. Bush nur von Amerikanern besucht werden, was aber mittels einem amerik. Proxy-Server trotzdem auch von Mitteleuropa aus möglich war.
Beiträge von Fehlerfinder
-
-
bird und xeen:
Herzlichen Dank für eure Antwort. Ich bin echt froh, dass man diese Einstellung ändern kann, denn ansonsten wäre es recht mühsam geworden. Gut, ich muss mich damit abfinden, dass viele Einstellungen manuell geändert werden müssen im Mozilla Firefox. Es wäre zwar schon, wenn man die Einstellungen auch grafisch (via Buttons o.ä.) ändern könnte, aber das ist nicht so ein dramatischer Komfortverlust... -
Hallo zusammen!
Beim Internet Explorer 6.0 gibt es die Möglichkeit, unter Extras -> Internetoptionen -> Register Allgemein -> Bereich "Temporäre Internetdateien" -> Button "Einstellungen" folgende Verhaltensweise einzustellen:
- Bei jedem Zugriff auf eine Webseite die Seite komplett neu laden (und nicht vom Cache)
- Bei jedem Start vom Internet Explorer eine Seite komplett neu laden
- automatisch neu laden (was das auch immer heissen mag)
- NieDiese Einstellmöglichkeit vermisse ich sehr beim Mozille Firefox 1.0! Ich möchte Firefox gerne so einstellen, dass er ständig, d.h. bei jedem Aufruf einer Seite - auch wenn sie sich bereits im Cache befindet - die Seite vom Server holt und somit immer die neuste Version einer Website angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen beim Firefox? Wenn ja, wo?
Gruss
Fehlerfinder -
Na, na, na! An A. Topal's Übersetzung haben nicht nur Deutsche, sondern auch Schweizer, Österreicher, Liechtensteiner und andere deutschsprachige Leute (in den Benelux-Staaten) Freude. Ein herzliches Dankeschön aus der Schweiz!
Grüsse
Fehlerfinder -
Wow! Schön, dass man sogar noch so spät in der Nacht noch zwei Antworten erhält. Vielen Dank an Markus und bugcatcher für die Links :). Ich werde gleich mal lesen, ob das Problem immer noch besteht.
-
Eine Webseite ist ein einzelnes HTML-Dokument. Eine Website ist z.B. http://www.microsoft.com inklusive allen Unterseiten. Und das sind mehrere 1000 Webseiten. Eine Website besteht also immer aus mehreren Webseiten.
-
Natürlich hat Wikipedia eine ausführliche Erklärung in deutscher Sprache zum Begriff CMS (content management system) parat:
Klick hier -
Hallo
Hier hat jemand vor einigen Tagen eine News über eine Lücke in Mozilla Firefox berichtet. Anscheinend hat er eine am 30. Juli veröffentlichte News veröffentlicht. Besteht überhaupt die Sicherheitslücke noch in der aktuellsten Version? Wenn nein, wo kann ich auf der Mozilla-Website nachlesen, wann der Bug bekannt und behoben wurde? Es gibt doch immer Links zu Beschreibungen von jedem Bug, oder?
Gruss
Fehlerfinder -
Amsterdammer:
Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Von Netscape wird wirklich nur noch Müll produziert. Und der Browser ist zu eh überladen, zu werbelastig und voll mit AOL-Zeug. Das braucht niemand und die Darstellung der Webseiten lässt auch zu wünschen übrig. Ich hoffe wirklich, dass Netscape in die Bedeutungslosigkeit versinkt und alle Benutzer auf diesen Browser verzichten. Es wäre schön, wenn eines Tages der Netscape in keiner Webstatistik mehr auftaucht. Es lebe Mozilla Firefox, der sozusagen das Rohgerüst von Netscape darstellt :-). -
-
Hallo
Hä? Ich verwende den Mozilla Firefox 0.9.1 (dt.) unter Windows XP inkl. SP 2. Wenn ich folgende Zeichen eingebe in die Adress- bzw. URL-Zeile des Browsers, dann gelange ich zu einer Islamischen Website mit Produkten für Kinder (Spielsachen und so):
ÇáÅÓáÇãÄh, was hat das zu bedeuten?
MfG FF. -
Ooops! Sorry in diesem Fall für die falsche "Schuldzuweisung" :oops:. Ich finde das Verhalten von Mozilla Firefox absolut in Ordnung. Der Browser soll nicht automatisch eine Fehlerkorrektur betreiben oder irgendeinen Quellcode auf eine andere Art interpretieren und die Fehler der Website-Entwickler korrigieren. Ich denke, wir kommen langsam in eine Phase, in der saubere Website-Entwicklung erforderlich ist. Das ist eine gute Entwicklung!
Gruss!
Fehlerfinder -
Warum erscheinen denn je nach Browserbenutzung zwei verschiedene Links? Da ich mit dem IE auf einen "richtigen" Link klicken kann, nehme ich an, dass es ein Firefox-Fehler ist. Oder ist das ein Fehler der Website-Entwickler?
-
N'Abend!
Hier ist eine vollständige Liste aller Plug-ins (bzw. Players) von Macromedia. Ich verlinke nur auf die Dateien für Windows-Betriebssysteme. Alle Plug-ins sind mehrsprachig, u.a. auch deutschsprachig, wobei das eigentlich keine grosse Rolle spielt. Während der Installation erkennen alle Plug-ins (Flash, Shockwave und Authorware) den deutschsprachigen Browser Mozilla Firefox 0.9.1. Die Installation von allen drei Plug-ins war problemlos möglich.
Macromedia Flash 7.0.19.0:
DownloadMacromedia Shockwave 10.0.1.4:
DownloadMacromedia Authorware 2004.0.0.72:
DownloadMit freundlichen Grüssen
Fehlerfinder -
Dieses Spiel ist ein guter Zeitvertrieb für zwischendurch:
Yetisports 5 (nicht überlastet)Die anderen Teile können gedownloadet und lokal (auf einem auf Windows basierenden Compiuter) gespielt werden:
Teil 4
Teil 3
Teil 2
Teil 1Das sind alles die Original-Versionen und nicht getunte Versionen, mit denen die Spieler besonders weit schiessen können.
Viel Spass!
Gruss Fehlerfinder -
Schööön! Ich habe noch am 22. oder 23. März den Änderungvorschlag von bugcatcher der für die http://www.n-tv.de verantwortliche Firma mitgeteilt und sie haben ihre Website tatsächlich so geändert, dass nun ein chartwechsel möglich ist. Gut, vielen Dank an bugcatcher! Ich besuche nämlich die http://www.n-tv.de-Website recht häufig und schaue mir gerne die Börsenkurse an.
Grüsse
Fehlerfinder -
N'Abend
auf der Startseite ist es nicht möglich, am rechten Rand die Börsencharts von TecDax, Dow und NsdqC anzuschauen. Oder könnt ihr das problemlos? Bei mir nicht! Mit dem IE 6.0 inkl. SP 1 gehts!
Verwendetes Betriebssystem: MS Windows 2000 inkl. SP 4
Verwendeter Browser: Mozilla Firefox 0.8 deutschMfG
Fehlerfinder -
Wenn die Website, resp. der Shop der W3C-Norm entspricht, dann ist es ein Firefox-Fehler, richtig?
-
Flamme? Hey, das ist ein Fuchs inkl. Schwanz!
-
Hier ist eine komplette Zusammenfassung aller bisher geäusserten Wünsche:
-----------------------------------------------
| Die Wunschliste für Mozilla Firefox 0.9 |
-----------------------------------------------Folgende neue Funktionen werden von den Benutzern gewünscht:
- Eine Funktion, die Mozilla Firefox 0.9 automatisch aktualisiert *- Der Downloadmanager soll abgebrochene Downloads erfolgreich beenden können
- Die Geschwindigkeit des Aufbaus einer Website soll optimiert werden
- Ein in Firefox integrierter extention- und theme-deinstaller
- Die Favicons sollen einen eigenen Speicherbereich/Ordner (Cache) erhalten. Ich möchte ihn gerne verwalten, aktivieren oder deaktivieren und löschen können.
- Bessere CSS-Unterstützung
- Webbugs (Grafiken, die das Surfverhalten der Benutzer ausspionieren) sollten deaktiviert werden können *
- Die persönliche und individuelle Anpassung der Navigations-Symbolleiste sollte wesentlich besser werden. An dieser Stelle sollte man vom IE abschauen, denn im IE kann ich viel besser und einfacher die gewünschte Reihenfolge einrichten. Mir gefällt die "Ziehen"-Methode nicht. Beim IE muss man auf "Hinzufügen" und "Entfernen" klicken, wenn man Symbole, resp. Objekte hinzufügen oder entfernen will.
- Mich stört es, dass die Lesezeichen einfach "alphabetisch" sortiert werden und der Mozilla Firefox 0.8 nicht zwischen Ordnern und Links unterscheidet. Ich hätt es lieber, wenn beim Lesezeichen-Manager (und beim Aufruf der Lesezeichen selbst) zuerst alle Ordner alphabetisch und dann alle Links alphabetisch erscheinen.
- Es wäre schön, wenn eine Meldung (Fenster) erscheint, wenn der Im- oder Export der Lesezeichen erfolgreich abgeschlossen wurde. Denn bei einer grossen Lesezeichensammlung weiss ich nie, ob jetzt alle Dateien drin sind. Und es ist immer gut, Gewissheit zu haben.
- Ich will, dass der Downloadmanager wahlweise deaktiviert werden kann. Mich stört es, wenn die Downloads im DL-Manager starten. Ich habe lieber ein Fenster pro Download und klicke auf "OK", wenn der DL erfolgreich abgeschlossen ist. Dann sehe ich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit des Downloads. Früher wars besser, d.h. bei der Version 0.7!
- Es sollte über ein Menü möglich sein, den Referer auszuschalten, den User Agent zu verändern, usw.! Bisher können solche Sachen nur über eingestellt werden, wenn im URL-Feld "about:config" eingegeben wird.
* = soll wahlweise aktiviert oder deaktiviert werden können