Beiträge von Lt.Worf
-
-
-
oh, danke für den Hinweis.
-
Hallo,
eine Anregung/Wunsch an das Entwicklerteam:
In der neuen Version ab 3.5(?) finde ich nicht so gut das jetzt wieder ein Dialog angezeigt wird wenn ich die privaten Daten lösche (Strg-Shift-Entf), das war vorher nicht so (Was ich löschen möchte kann ich ja in den Einstellungen wählen).
Außerdem war es früher möglich einen Tab zu schließen auch wenn nur einer geöffnet war, das geht jetzt nicht mehr (oder?) -
Hab heute Version 1.1.3.9 installiert und jetzt klappts.
-
Mir fällt noch ein, das ich schon mal Probleme hatte, wenn ich z.B. aus FF irgendwelche Musiklinks im Mediaplayerplugin gehört habe, das irgendwann eine Meldung kam "es wurde ein unerlaubter Vorgang ausgeführt und ich sollte FF neu starten" oder so ähnlich und in der Statuszeile stand dann "Angehalten" und nix ging mehr.
P.S.: Wenn ich das ganze dann im IE noch mal probiert habe, hatte ich keine Probleme.
-
Hallo,
ich hab ein Problem mit NoScript und Amango:
wenn ich nach http://www.amango.de gehe und dann o.r. auf login klicke, bekomme ich eine leere Seite mit der Meldung "Not Found. The requested URL /page was not found on this server."
In meiner Statuszeile wechslet das NoScript-Icon zu einem weißen "S" mit einem kleien roten "!", was laut Beschreibung bedeutet, daß kein Script gefunden wurde und ich momentan "Scripte allgemein erlauben" aktiviert habe (letzteres stimmt).
Wenn ich jetzt auf das Icon klicke kann ich "amango.de [temporär] erlauben" wählen, wenn ich das mache gehts (und das "S" wird wieder blau") ???
Wieso gehts nicht sofort wenn ich "Scripte allgemein erlauben" aktiviert habe ?P.S.: Hab NoScript neuste Version 1.1.3.8 installiert.
-
Passiert das auch im safe modus ?
-
Zitat von Uncle_baer
Sicher hast Du meinen Anfangsthread gelesen und ihn bestimmt nicht verstanden ????!!!! Nur für Dich nochmal : ICH HABE 4 (in Worten vier !!!) MASCHINEN und alle mit unterschiedlichen Konfig`s und bei allen tritt dieser Fehler sporadisch (für Dich übersetzt...... : NICHT Immer) auf.
Also bei mir funktioniert ebay und FF1.5 auch.
Evt. ist auf allen Deinen Rechnern z.B. Java ect. (keine Ahnung ob ebay Java benutzt) nicht korrekt installiert:
wenn es bei manchen geht und bei anderen nicht ... ?
Oder evt. Probleme mit FF-Einstellungen oder -Erweiterungen ?P.S.: Man sollte doch hier von Beleidigungen und Beschimpfungen Anstand nehmen. Jeder macht mal Fehler oder kann was übersehen. Schließlich haben die Leute sich die Mühe gemacht Dir zu antworten ...
-
Als Alternative gibts auch den Foxit PDF Reader http://www.foxitsoftware.com/
Nur ein EXE-File das man nicht installieren muss, sehr klein und schnell. -
Zitat von vommie
Ich dachte immer die Cookies werden beim beenden gelöscht und betroffenen Seiten die Rechte automatisch entzogen neue zu setzen. Ist das nicht so?
Probiers mal aus:
Geh nach http://www.amazon.de und klick dann auf "Cookies für diese Sitzung erlauben". Dann beende FF mit "Private Daten löschen" (oder nur Cookies).
Jetzt starte FF neu und guck unter Einstellungen|Datenschutz|Cookies|Ausnahmen: da steht immer noch "Amazon=für diese Sitzung erlauben" drin. Wenn Du jetzt nach Amazon gehst wird auch nicht mehr gefragt sondern immer noch alle "Sitzungcookies" akzeptiert.Vielleicht wär noch eine Unterscheidung Sitzungscookies immer oder nur in dieser Sitzung sinnvoll.
-
Zitat von bugcatcher
Dazu sag ich nur: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=223009#223009
Damit ist mir geholfen / das wollte ich wissen.
Ich hatte gedacht, das die Installation evt. automatisch startet, wenn die Seite in der Liste steht.
Danke. -
-
Hallo,
bei der Installation von Software muß man das einer Webseite explizit erlauben, welche dann in die entsprechende Liste eingetragen wird.
Ist eigentlich es auch möglich die Installation nur einmalig zu erlauben (ohne Eintrag in die Liste) ? -
Hab gedacht, vielleicht schreib ich mir ein kleines Script um diese Cookies wieder aus der Liste zu löschen. Wenn ich das richtig sehe stehen die Cookies in "hostperm.1". Wenn ich die Datei im Editor anschaue finde ich aber auch Einträge wie Popup ect. ?. Kann man irgendwo erfahren wie das genaue Format der Datei aussieht ?
-
Ich vermisse eigentlich eine Funtion mit der ich Cookies in der laufenden Instanz von FF, z.B. für nur für Amazon, erlauben kann, aber der Eintrag dann beim Beenden gelöscht wird und beim nächsten Aufruf von FF wieder nachgefragt wird.
-
Hallo,
die Art der Cookiebehandlung ist mir nicht ganz klar:
Ich rufe http://www.amazon.com auf und klicke dann auf "Cookie für diese Sitzung erlauben". Dann beende ich FF irgendwann und klicke noch auf "Private Daten jetzt löschen".
Jetzt starte ich FF wieder und gehe nach Extras|Einstellungen|Cookies|Ausnahmen. Wieso steht dann Amazon immer noch in der Liste, obwohl ich eine neue Sitzung gestartet habe ? Wenn ich jetzt wieder nach Amazon gehe, werde ich auch nicht mehr wegen Cookies gefragt. Was bedeutet denn genau "für DIESE SITZUNG erlauben" ? -
Zitat von Alexxander
Vielleicht könnte Dir auch die Erweiterung PlainOldFavorites helfen (kenne ich allerdings nicht aus eigener Anschauung): http://www.erweiterungen.de/detail/319/90
Funktioniert super ! Man kann die Favoriten anzeigen und editieren, hat de Facto das gleiche Menü wie im IE majQa'
-
Zitat von Nelson
nö - geht nicht, da beide browser ein unterschiedliches Verfahren verwenden um Lesezeichen/Favoriten zu speichern.
Geht nicht gibts nicht !:-) Qapla!
Zitat von CocePrinzipiell geht das wohl mit der Erweiterung FavoriteSync (Link). In den Kommentaren gibts angeblich eine Version für Fx 1.5.
Habs mal ausprobiert, scheint ganz gut zu funktionieren, wenn auch noch verbesserungswürdig.
Danke für die Tipps.P.S.: Eine Export-Funktion für FF Bookmarks nach URL wär auch ganz nett.
-
Hallo,
wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, sich Lesezeichen/Favoriten an einem Ort zu speichern und diese dann in FF und IE gemeinsam zu nutzen/ändern.
Soll heißen, wenn ich dann zum Beispiel in FF ein Lesezeichen hinzufüge oder ändere, ich es auch gleich im IE habe ohne die Listen immer hin und herzukopieren zu müssen.