Also um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe nicht nur Erfahrung mit der Fritzbox oder der dazugehörenden Software. Bin gelernter IT-Systemelektroniker und übe den Beruf auch schon mehrere Jahre aus. Und was die Hardware von AVM angeht, hatte ich auch so schon geschrieben, bin ich echt ein Fan von.
Was mich an der Sache echt nervt, Du betitelst hier andere als Oberlehrer und probierst mir gegenüber einer zu sein(was nun deine "Fehlerursache" fritz-protect angeht, so ist deine "forschungsarbeit" hier vermutlich ähnlich unvollständig, wie bei anderen, die voreilig dem firefox-update Fehler unterschieben) . Natürlich ist die Firmware der Fritzbox aktuell, sowie auch das Startcenter von AVM. Wenn Du mal bei Google oder wo auch immer, in der Suchfunktion Worte wie "fritz protect firefox problem" eingibst, landest Du nicht nur in irgendwelchen Foren, sondern sogar auf der FirefoxWiki-Seite wo Probleme im Zusammenhang mit Fritz Protect erwähnt werden.
Wenn Du wirklich schon über so viel Praxiserfahrung verfügst dann finde ich das echt traurig das Du nicht mal von alleine darauf gekommen bist das der Ff ja auch im Safe-Modus gestartet werden kann. Alles andere wäre ja dann wohl selbsterklärend gewesen.
Für mich macht es eher den Anschein, dass Du es in deiner "Forschungsarbeit" nach 20 Jahren PC-Business nicht wirklich weit gebracht hast. Aus der Sicht ist mir auch klar warum Du den Begriff Oberlehrer so gerne benutzt.