Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
Na, dann möcht ich auch freundlich bedanken. Habe seit Tagen schon herumgegrübelt, warum weder der eine noch der andere Blocker angezeigt wurde. Danke, Andreas!
Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen
Na, dann möcht ich auch freundlich bedanken. Habe seit Tagen schon herumgegrübelt, warum weder der eine noch der andere Blocker angezeigt wurde. Danke, Andreas!
Doch, es wird eine offiziell unterstützte Option. Ansonsten würde es auch keine Unternehmensrichtlinie dafür geben. Vor allem haben ja gerade Unternehmens-Features auch die Anfordeung, dass sie sich nicht plötzlich unerwartet ändern dürfen. Man wird die Option nur nicht bewerben, indem man eine sichtbare Einstellung dafür implementiert. Man muss also selbst drauf kommen, dass es die Option gibt.
Das sind schon echte Schlaufüchse dort bei Firefox.
Kann mal jemand Info geben, ob es diese Option nun inzwischen gibt, und ggf. vllt. sogar, was ich als kleiner Enduser tun muss, um dieses lästige permanente Abspeichern abzustellen?
Danke sehr.
Nochmal Danke
Ich hab´s geschafft, ein neues Profil anzulegen und die Sessions zu importieren.
Danke, Fox!
Das sehr merkwürdige ist, dass der Fehler heute früh verschwunden war, und das, obwohl ich gestern Abend beim Testen natürlich auch z.B. das Notebbok rebootet habe. Eigenartig. Ich behalt´s erst mal im Auge. Gruss vom zion
Audio ist tot bei bestimmten Websites, z.B. forvo.de oder bei spiegel.de Videos. Youtube o.k. Problem bleibt auch bei deaktivierten Addons. Bei Chrome ist alles o.k.
Danke für Hilfe!
Ok, danke, DeJaVu. Ich muss gestehen, ich verstehe weitgehend nur 'Bahnhof', aber egal. Einmal kurz F5 und et looft wieder.
Derzeit ist also die beste Lösung, uBo auf der Seite zu deaktivieren.
Ich muss mich korrigieren: auf meinem Desktop bringt das Deaktivieren von uBlock nichts, jedoch das Reload.
Auf dem Notebook alles einwandfrei, so wie gewohnt bei allen früheren Versionen des FF.
Bei Chrome, bei dem ich auch uBlock installiert habe, laufen die Vids gewohnt einwandfrei.
Thanks.
Danke, SESTH.
Danke, SESTH!
Refresh oder deaktiviertes uBlock bringen es bei mir tatsächlich auch.
Bleibt für mich nur noch die Frage, warum es bei meinem Notebook (mit ident. Software, s. Stat Nr. 3) auch ohne den von dir genannten kleinen Umweg funktioniert. Nur interessehalber. Hast du da auch eine Idee?
Deaktivieren hat nichts gebracht. Ich kam dann auf die Idee, den PC (mit den noch geöffneten FF-Fenstern) neu zu starten (ich schieb ihn abends normal nur in den Energiesparmodus). Nach dem Hochfahren lief die TT-Website merkwürdigerweise einwandfrei, ging jedoch wieder in diesen o.g. Minimodus, als ich ein anderes Vid aufrief.
Hm.
O.g. Shots sind von meinem Desktop.
Auf meinem Notebook läufts einwandfrei, stell ich gerade fest.
Das Notebook hat ebenfalls die neueste FF-Version, dieselben 4 Erweiterungen, dasselbe Win 10.
Hast du noch eione Idee, Andreas?
Nach dem jüngsten Update lassen sich die Vids von tastytrade.com nicht mehr ordentlich abspielen. Sie sind sehr klein, haben keine Schaltflächen, keinen Ton. Auf Chrome einwandfrei. Siehe Shots. Woran liegts, bitte?
Vielen Dank!
Hallo!
Meine Frau und ich haben zwei identische, neue NOtebooks, gleiches BS (Win 10), gleiche Firefox-Version (65.0.2).
Bei ihrem Notebook tritt das seltsame Phänomen auf, dass es ausreicht, den Cursor auf "Lesezeichen hinzufügen" zu führen, also nicht zu klicken, damit das Lesezeichen nach ca. 1 sek. automatisch gespeichert wird. Das geht so schnell, dass ich keine Chance habe, den Speicherort zu ändern.
Bitte helft. Danke!
> Cache-Management ist ein großes Thema und ........... nicht trivial zu beantworten,... <
Danke für deine Antwort, BlackRitus.
Ich werd´s mal weiter beobachten, das Thema. Vllt. meldet sich ja doch noch einer der 'wahren' Experten, die tief in der Materie drinstecken. Mich wundert halt z.B., dass diese bei Einstellungen/Websitedaten angezeigten 56 MB auch nach erfolgtem Neustart des Rechners konstant bleiben,- der Wert müsste doch bei 0 stehen, da der Cache im Arbeitsspeicher doch gelöscht wurde.
Hm.
Hallo zusammen!
Ich fahr mein Notebook selten herunter und habe daher den Cache einmal von der Festplatte zum Arbeitsspeicher verlegt. Meine auch einen hübschen Geschw.-zuwachs zu registrieren.
Mich wundert allerdings, dass der Cache (einschl. Cookies) nun bei 56 MB bleibt (bei meinem PC sogar nur max. 22 MB), obwohl ich ihm doch 200.000 Byte(?) zugestanden habe. Beim Festplatten-Cache waren 350 MB max. schnell erreicht.
Hat jemand eine Erklärung?
Danke!
zion
[attachment=0]browser.cache.JPG[/attachment]
Möchte kurz rückmelden, dass sich die Schnelligkeit beim Website-Wechsel sehr verbessert hat, nachdem ich Adblock Plus gegen uBlock origin austauschte.
Ich werd´s weiter beobachten.
Win 7, 64 bit
Firefox 52.0.2, 64 bit
OpenH264 Videocodec
Shockwave Flash
Widevine Content Decryp.
Adblock Plus
All-in-One Sidebar
Satchel for Pocket
Sitzungs-Manager
Hallo zusammen!
Firefox ist sehr langsam, insbesondere, wenn ich eine neue Seite aufrufe. Chrome läuft flüssig, dito FF im abgesicherten Mode.
Meine Bitte an euch Erfahrene, bevor ich nun mühsam nach und nach alle Plugs etc. nacheinander abschalte:
An welchem von dem o.g. mags am ehesten liegen?
Danke!
Für die Nachwelt:
Im Firefox-Ordner habe ich noch einen Profil-Ordner aus 09.2015 gefunden,- uralt, aber in den beiden PW-Dateine, die ich in den aktuellen Profil-Ordner kopiert habe, befanden sich doch noch viele verwendbare Passwörter.
Keine Ahnung, wie der 09.2015 Ordner dort hingekommen ist :roll: