Hallo FireFoxFreakDeluxe,
am besten du verschiebst den ganzen Profilordner ( Cache, Lesezeichen, Plugins, usw.) vom FF auf eine andere Partition/Festplatte. dann hast du, nach einem Datencrash den aktuellen stand deiner Lesezeichen usw. ( Bietet sich vorallem beim Thunderbird an, dann sind die eMails nicht weg).
Habs bei mir so, alle Programme auf der Systempartition und alle Benutzerspezifischen Daten auf deiner 2. Partition.
Dazu musst du nur den Profilordner unter:
"C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"
auf die gewünschte Partition verschieben und in der Datei "profiles.ini" (auch in dem Verzeichnis) deinen neuen Pfad eintragen ( profiles.ini im ursprünglichen Verzeichnis lassen):
Sieht bei mir so aus:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=0
Path=E:\Eigene Dateien\Mozilla\Firefox\Profiles
WICHTIG!: IsRelative=0
------------------------------
ist normalerweise auf 1, also eine Relative Pfadangabe, 0 macht eine absolute daraus.
Dieser trick klappt auch beim Thunderbird. Das Programm( FF Thunderbird) ist z.B. auf C:\Programme\Mozilla\Firfox installiert, aber alle Einstellungen, Lesezeichen, gespeicherte Passwörter, Themes, usw. sind auf jetzt auf E:\Eigene Dateien\Mozilla\Firefox\Profiles.
Da du ja eigentlich nur den Cache verlegen wolltest (warscheinlich um alle temporären Daten in einem Bereich zu haben und löschen zu können), Kannst du bei FF 1.5 in den Einstellungen unter Datenschutz den FF anweisen, dass er bei jedem beenden des FF den Cache, die Chronik, die Cookies, usw. selbst löscht.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
P.S.: beim Thunderbird ist's noch einfacher, da der Profilmanager dir diese Arbeit abnimmt