Hallo zusammen,
habe da mal einen frage!
Kennt jemand ein Plug-in, was die Bookmarksfunktionen etwas erweitert?
Denn das was man mit den Lesezeichen machen kann ist wirklich net viel und aufwendig.
MFG
Octron
Hallo zusammen,
habe da mal einen frage!
Kennt jemand ein Plug-in, was die Bookmarksfunktionen etwas erweitert?
Denn das was man mit den Lesezeichen machen kann ist wirklich net viel und aufwendig.
MFG
Octron
Hallo erts mal danke für die schnell antwort.
hier mal ein überblick von meinen plug ins.
Erweiterungen (aktiviert: 55, deaktiviert: 0):
* All-in-One Gestures 0.18.0
* All-in-One Sidebar 0.7.1
* AllPeers Beta 0.56.3
* Amazon Kontextmenü 1.0.0.2
* Amazon-Startcenter 1.0.0.1
* Autohide 1.1.5
* autoHideStatusbar 0.3.9.6
* Batch Download [de] 1.1.4
* Bookmark Backup [de] 0.4.3
* Brief [de] 0.5.1
* ColorfulTabs 2.0.2
* Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
* Deutschland Radio Toolbar 1.0.1.30
* DictionarySearch [de] 2.0
* DOM Inspector 1.8.1.3
* DownThemAll! 0.9.9.8
* eBay Kontextmenü 1.0.0.3
* eBay-Startcenter 1.0.0.4
* Fasterfox 2.0.0
* Favicon Picker 2 [de] 0.3.4.1
* FireFTP 0.96.4
* FlashGot 0.5.98.070328
* FlickrFox 1.3.0
* Foxmarks Bookmark Synchronizer 1.0.1
* FoxyTunes 2.9
* Google Kontextmenü 1.0.0.1
* Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W
* GooglePreview [de] 2.1.4
* IE Tab 1.3.2.20070404
* Image Zoom 0.3
* ImageShack right-click [de] 0.3.6
* InfoLister 0.9f
* Layerblock [de] 2.0.7
* MeasureIt [de] 0.3.6
* Morning Coffee 1.26
* MR Tech Local Install 5.3.2.3
* NoScript 1.1.4.8.070430
* Open Image In New Tab [de] 1.0.1
* Open Link Host [de] 1.3.1
* PDF Download 0.8
* Preispiraten 3 Kontextmenü 1.0.0.1
* Preispiraten3 1.0.0.2
* QuickNote 0.6.0.3
* Radio DE Toolbar 1.5.0.11
* ReminderFox 1.3
* ScrapBook 1.2.0.8
* Session Manager 0.5.3.3
* Skype extension for Firefox 2.2.0.50
* Split Browser [de]] 0.3.2007041101
* Tab Catalog [de] 1.3.2007040402
* Tab Effect [de] 1.1
* Talkback 2.0.0.3
* TorrentBar 0.9.1.7
* translator [de] 1.0.4.3
* VideoDownloader [de] 1.1.1
hoffe das hilft weiter?!
MFG
Octron
Hallo zusammen,
habe ein problem, ich weiss aber nicht wo ich anfangen soll das zu ändern.
Mein Firefox Browser ist so langsam geworden,
das ich teil weise 50s und länger brauche um einen seite zu öffnen und das bei einer 6000mb leitung.
Die seiten werden zwar schnell angeladen, aber ich kann nicht scrollen und wenn dan nur ruckartig. Woran kann das liegen?
Ich muss zugeben das ich ca 30 Plug ins habe bzw. Erweiterungen. Kann es vieleicht daran liegen und wenn ja wie kann ich das Problem lösen und dise komplett zu deninstalieren?
Bitte um hilfe.
MFG
Octron
Ich habe es endlich alles hinbekommen!
WIN XP <-> WIN 98
Ich kann Daten austauschen, gleichzeitig ins Internet oder getrennt!
Man das hat sehr lange gedauert und ich muss sagen ich habe mich MEGA dumm angestellt!
Ich werde mir alles aufschreiben und dann mir an den Kopf nageln !
Sicherlich ist mein Netzt bestimmt nicht Perfekt zumal ich immer noch das Probelm habe das ich unter WIN 98 -> Gesamtesnetzwerk nur denn eigenen Pc sehen kann, aber bin dann einfach auf Pc suchen gegangen und siehe da gefunden und habe einfach eine Verknüpfung erstellt! Nebenbei gefragt, weiß
jemand woran das liegen kann?
Jetzt muss ich mein Netzwerk noch sicher machen!
Vieleicht habt hier ja ein paar Tips für mich!
Firefox geht auch jetzt Perfekt und ich weiss jetzt auch grob woran es lag!
Die Einstellungen vom Router und die TCP/IP Einstellungen waren voll Falsch habe nicht richtig nachgedacht in bezug auf "wer ist Server wer Client usw"
Naja ich glaube jetzt kann ich ANfänger so wie ich einer bin vieleicht helfen!
Ich werde versuchen zuhelfen wo ich kann !
Denn das darf sich kein Mensch antun, ein denkfehler und man kommt nicht weiter!
MFG
OCTRON
Man man man :twisted: !
Ich bekomme es einfach nicht hin am liebsten würde ich beide Rechner Platt machen!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter wenn ich es einal sehen würde wie das gemacht wird, bin ich mir sicher das ich es hin bekommen würde!
Aber mit einigen Tutorials die im Internet sind, komme ich auch nicht so recht
klar weil da wir einem Ja nicht gesagt wie man den Router einstellt !
Ich weiss einfach nicht woran das Liegt !
Ein habe ich mir vorgenommen wenn ich es ergent wann mal hin bekommen habe und meine Homepage mal fertig wird mache ich ein Tutorial dazu.
Für Anfänger, denn das kann man ja keinem Menchen antun, bin jetzt seit 3 Tagen dabei mal läuft es mal wieder nicht !
Kennt vieleicht jemand noch ne wirklich gute Seite für Netzwerke außer Netzwertotal?
Oder Besser noch eine Anleitung für dumme wie mich!
MDF
OCTRON
Habe Beide PC die gleich Arbeitsgruppe Namen geben !
Ich kann ja auch auf beide zugreifen und im Internet Parralel im Internet Surfen!
Aber musst unter dem Win 98 Rechner Auf Suche-> Cumputer gehen und denn Namen von dem Xp Rechner eingeben aber das ist doch nicht sin der sache oder?
Ich kann jetzt auf die Verknupfung gehen und dann auf denn Xp Rechner zugreifen, gehe ich aber auf Netzwerkumgebung (Win 98 Rechner) zeigt er mir nur denn Namen von sich selbst an!
Nicht aber denn Namen von dem WinXp Rechner !
Ich verstehe es nicht!
Geht nur über die Verknüpfung!
MFG
OCTRON
Erst mal danke für die sehr schnelle antwort!
Also ich habe schon soviel ausprobiert, das ich nicht mehr weiss was alles !
Hätte ich mir mal aufschreiben sollen, aber ich wusste ja nicht das das so schwer wird!
@uliebar
Kannst du mir vieleicht den vorgang genau beschreiben !
Weil habe was Netzwerke betrift nicht soviel ahnung!
Bin mmir nämlich nicht sicher was genau du meinst damit!
MFG
OCTRON
Hallo zusammen !
Ich habe mal wieder ein Problem beim Netztwerk einrichten!
ch möchte zwischen 2 Rechner Daten austauschen.
Der eine Rechner, ist ein Xp Rechner, der andere ein Win 98!
Jetzt habe ich nach langem ausprobieren, es hinbekommen das ich mit dem Win Xp Rechner auf die Daten des Win 98 Rechner zugreifen kann. Wie genau ich das gemacht habe bin ich mir nicht sicher weil so schwer war es eigentlich nicht, denkste!
Denn ich kann nicht von dem Win 98 Rechner auf den Win Xp rechner zugreifen! Besser noch , ich kann ihn nicht mal sehen in der Netzwerkumgebung.
Pingen in beide Richtungen ist kein Probelm.
Es werden immer schön 4 Packete verschicht und kommen auch an!
Ich habe also Router ein Speedport w 500v und einen Switch zwischen denn Rechner und Router!
Alle Firewalls die im Router und meine Zonearlam und Xp habe ich ausgeschalltet, geht aber nicht !
ich kann soviel Order freigen wie ich will es sind keine sichtbar auf dem Win 98 Rechner!
Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen kann ?
Kann es vielicht sein das es am Kabel liegt ?
Mir wurde gesagt das Cross over Kabel nicht gehen und deswegen habe ich mir auch keins gekauft !
Ich habe stadtdesen die kabel von meinem alten T-dsl Modem genommen, mit dem einem Kabel ging es nicht weil das woll kein cat 5 kabel ist. Das habe ich jetzt für die Leitung zwischen Spilitter und Router genommen.Das andere Kabel vom alten Modem habe ich jetzt von dem Win 98 an den switch angeschlossen und siehe da der switch Anschluss leuchtet auf !
Kann es aber vieleicht trozdem daran liegen?
Lange rede kurzer Sin !
Ich weis nicht wie ich auch vom Win 98 rechner auf meinen Xp Rechner zugreifen kann !
Bitte, ich hoffe es kann mir jemand helfen !
Denn ich habe so zimlich alles ausprobiert, was es auf deser Page zu finden gab, bin seit 2 tagen dabei!
Bitte Helft mir !!!!!
Nachtrag
Was mir grade komischerweise aufgefallen ist, wenn ich auf dem Rechn er mit Dem Betriebssystem Win 98 auf suchen gehe und dann denn Namen des Rechners mit Xp eingebe , findet der Win 98 Rechner in auch und kann auch in die Freigegebenen Ordner!
Nur ist der Rechner aber nicht im Gesamtnetzwerk von Win 98 sichtbar!
Was kann ich dagegen tun?
2. Nachtrag
Also ich kann auf alles zugreifen, auf die ordner ie ich unter Xp freigegeben habe und kann sogar ins Internet über den Win 98 Rechner !
Das Problem ist nur wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe (win 98 Rechner) dann steht da Gesamtesnetzwerk und der Rechner Name vom Win 98 Rechner, nicht aber der vom Xp Rechner!
Bin dann durch ein Forum Tip auf suchen geganen und denn Namen Des Xp Rechner Einegeben und siehe da habe ihn auch gefunden!
Wenn ich aber auf GEsamtesnetztwerk gehe auf dem Win 98 Rechner, dann ist da immer nur der Rechner Name von Win 98 zusehen sonst leider nichts !
Habe nun nachdem ich den Xp Rechner über suchen gefunden, eine verknüpfung hergestellt!
und kann dann auch dann Ins Internet und auf den Xp Rechner zugreifen!
Aber ich denke sin der ganzen sache ist doch, das ich auf Netzwerkumgebung und dann gesamtesnetztwerk gehe und da sollten dann beide bzw nur der Xp Rechner drin stehen oder?
Zu denn Einstellungen!
auf dem XP Rechner habe ich IP Automatisch beziehen! (kann auch beide untereinander anpingen)
Router einstellungen!
Firewall aus
Netzwerk / Lan 192.168.2.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP-Server ein
Wlan aus
PPPoE PASS-Through aus (was heist das überhaupt genau?)
Nat ein
Standardserver aus
Pc freigabe beide Rechner gefunden und Freigegeben
2 Nat Regeln sind aber nicht für die Rechner
DNS aus
Upnp aus
Netzwerk einrichtung beim Win 98 Rechner
Instalierte komponenten
Client für MS -Netzwerk
Ms Family logon
Allied Teleysn at- 250TX pci e- Adapter
DFÜ- Adapter
MS vp Networking Adapter
NDSIWAN MS Virtual Networking Adapter
TCP/IP Allied Telesyn AT - 2500 TX
TCP/IP DFÜ -Adapter
Datein und Druckerfreigabe für MS Netzwerk
Ip Adresse Manuel einegstellt (kann das sein das bei rechner auf Automatisch beziehen eingestellt sein müssen?)
Subnetsmaske 255.255.255.0
Gateway
192.168.2.1 das ist die ip vom Router (weiss nicht ob die hier überhaupt rein kommt!?) Was sollte man heri eigentlich eintragen
192.168.2.32 das ist die ip vom xp Rechner bzw weis ich auch nicht ob das hier rein kommt da ja der Xp Recher ip Automatisch beziehen einegstellt ist!
DNS Aktivert
Host Pc NAme vom Win 98 Rechner
Such reinfolge für DNS-Server
192.168.2.1 Router ip
Bin mir hier auch nicht sicher ob das hier reinkommt!
Wins Deaktivert
ICh hoffe mal das das alle angaben sind die man brauch !
Auch wenn das vieleicht ein sicherheitsrisiko bedeutet das ich die ips hier reingeschrieben habe!
Oder muss ich mir da keine sorgen machen ?
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann !
MFG
OCTRON
Hallo Niklas !
Sag mal benutzt du T-online und das Startcenter?
Welcher Version von Firefox hast du denn?
Hatte das gleich Problem mit T-Online Software!
MFG
OCTRON
Erstmal vielen dank für die Antworten!
Also erst mal zu meinem Eigentlich Problem !
Ich konnte ja nicht mit Firerfox Surfen, und ich weiss nicht was ich gemacht habe aber beim Netztwerk aufbau habe ich bestimmt was verstellt.
Denn es geht ohne Probleme kann wieder mit firefox Surfen!
Was alledings frustriert, ist das ich nicht weiss warum das so war und ich immer das gefühl habe das es gelcih wieder kommt das Problem!
Zum
DHCP sieht so aus als würde ich eine bekommen (mein Rechner bekommt eine IP)
Woran kann es bloß gelegen haben?
MFG OCTRON
P.s Kann ich euch vieleicht auch eine Frage im bezug auf Netztwerk stellen? Weil ist ja eigentlich kein Netzwerk Forum!
Also, läuft alles über Kabel !
Zur Einstellung kann ich sagen das ich keine Firewall Aktivert habe !
DHCP-Server habe ich AN!
W-Lan Aus!
PPPoE Pass-Through habe ich aus ! was ist das überhaupt?
Dynamisches DNS habe ich aus !
UPnP ist auch aus !ich weissaber auch nicht was das ist!
mehr kann man ja auch nicht bei Sicherheit einstellen oder?
ist an den Einstellungen denn was Falsch?
Wie kann ich das denn machen T-online deinstalieren? und wie komme ich dann ins Internt per DfÜ?
Wie geht das denn genau?
MFG
OCTRON
ALso ich bin mir nicht sicher !Habe einige sachen eingestellt aber weiss nicht genau ob das dazu gehört!
Wie kann ich denn einen Proxy einrichten?
Ist das aber nicht etwas langsamer über Proxy zu surfen?
In Welchen Bereichen soll ich denn bei meinem Speedport nachsehen, ob ich die richtigen einstellungen vorgenommen habe?
Aber was ich nicht verstehe ist warum kann ich mit dem einen Browser Surfen und dem anderem nicht?
Wo kann ich denn sehen ob ich über Proxy Surfe ?
Vielen Dank noch mal
MFG
OCTRON
Erst mal danke für deinen Tip!
Habe in garde befolgt leider hat es nicht geklappt!
Das komische ist das ich bevor ich den Router Instaliert habe noch wunderbar damit Surfen konnte!
Erst seitdem ich den Router dran habe (SPeedport w500v Von T-online), geht es nicht mehr nur ganz kurz wenn ich neu starte!
T-online Browser geht aber wunderbar, uns so wie ich sehen kann surfe ich nicht über einen Proxyserver.
Ich weiss einfach nicht weiter!
Habe auch nichts im Internet gefunden, über das Problem.
Kann es Vieleicht am Router liegen? Das er nur Kurz die Ferbindung freigibt und dann Blockiert?
firewall habe ich alle aus Software und Hardwareseitig!
Was für möglichkeiten könnte es geben?
please Help
MFG
OCTRON
Hallo zusammen!
Ich hatte ein kleines Problem, daraus ist jetzt aber mittlerweile ein GROßES geworden.
Seit gestern Surfe ich über einen Router ins Internet, wenn ich versuche mit Firefox zu Surfen geht das für ca 4-9 Seiten.
Nach einer weile, habe ich immer das Problem das ich Seiten nicht mehr aufrufen kann!
Unten in der Taskleiste von Firefox steht dann immer nur z.B nachschlagen http://www.googel.de, aber es tut sich nichts mehr!
Woran kann das liegen habe noch keinen im Internet gefunden der das gleich Problem hat!
Das Komische ist das ich mit dem T-online Browser Surfen kann ohne Problem, soviele Seiten wie ich will geht immer, nur mit Firefox nicht!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann denn ich werde noch verrückt!
MFG
OCTRON1981