Ich habe die Erweiterung TV-Fox neu installiert. Ich bekomme aber keinen Sender. Beim Versuch wird angezeigt *Report Broken Station*. Wer weiß Bescheid woran das liegen könnte?
lalison
Beiträge von lalison
-
-
@ Boersenfeger
Danke für die Hilfe.
Im Programmordner sind deshalb die vielen Erweiterungen weil ich alle Dateien heruntergeladen und gespeichert habe um sie global zu installieren. Meine Gedanken waren dass ich dann nur einmal installieren muss und mein FF vom Admin und Benutzer immer gleich ist.
Jetzt habe ich die Downloads aber gelöscht und werde künftig in den Profilordnern direkt speichern.
Gruß lalison -
Ich habe für Firefox Erweiterungen mehrfach gespeichert (im Programm-Ordner unter der Bezeichnung „extensions“ und unter „Erweiterungen“ noch in den Ordnern Download und in Eigene Dateien) was wahrscheinlich Unsinn ist. Um Ordnung zu schaffen möchte ich einiges löschen.
Frage 1) Nachdem diese Dateien im Profil von Firefox installiert sind könnte ich sie danach grundsätzlich alle löschen?
Frage 2) Warum werden die Dateien unter extensions und Erweiterungen so unterschiedlich dargestellt und somit für den Laien nicht mehr identifizierbar sind? -
Ich konnte Cooliris mit diesem Hinweis nicht installieren. Wo ist der Fehler?
-
Ich habe manchmal Erweiterungen die mit der aktuellen FF Versiom 3.6 als kompatibel angezeigt werden. Sie lassen sich aber nicht installieren. Beispiel heute: ProConLatte.
-
Zitat
Klicke im Add-on-Manager bei beiden einmal unten auf "Aktualisieren".
Habe ich gemacht - bleibt aber ohne Ergebnis. Screenshot ist angehängt.
Ich habe auch versucht die Erweiterungen innerhalb und ausserhalb der Sandbox zu aktualisieren. Ohne SB
sind angeblich keine Erweiterungen verfügbar, in der SB einige. Eine Installation bringt aber nichts da alle Erweiterungen mit Beenden der SB sofort gelöscht werden. -
@ Boersenfeger, Nighthawk
Hallo,
zuerst eine Kurzinformation zu Sandboxie. Dieses Programm holt sich die Daten aus dem Betriebssystem und speichert sie in einem abgegrenzten Sandkasten. Beim Beenden des Programmes werden alle Daten automatisch gelöscht und beim nächsten Start wieder neu aus dem Betriebssystem geladen. Es sollte also keine Differenzen geben da immer auf den Datenbestand des Systems zugegriffen wird.
Die Installationszeit und die ID für Foxclocks sind auch zu 100 % identisch. Warum wird aber der Text einmal in deutsch und das andere Mal in englisch angezeigt und zusätzlich die unterschiedliche Kompatibilität der Versionen? Ist es von Bedeutung dass die Hintergrundfarbe unterschiedlich ist?
-
Hallo,
ich habe ein Problem das ich selbst nicht lösen kann.
Es geht um die Erweiterung Foxclocks im FF 3.6. Nach den Angaben auf der Seite von Mozilla ist die Version 2.5.35 von Foxclocks kompatibel mit FF 1.5 - 3.6*. Ich habe ein Profil von FF und Foxclocks funktioniert auch wenn ich FF in Sandboxie starte.
Sobald ich ausserhalb Sandboxie bin ist Foxclocks aber nicht mehr kompartibel. Im Erweiterungen-Manager werden in beiden Fällen die gleichen Daten (Installationsdatum und -Zeit und ID-Nummer) angezeigt. Unterschiede bestehen aber in der Kompatibilität: 1) 1.5 - 3.6.* bzw. 2) 1.5 - 3.5.* und "Nicht kompatibel mit Firefox 3.6".
Wieso ist das und wie kann ich das berichtigen?
Danke für Hilfe!
-
addons.mozilla.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
Hallo! Kann mir jemand diesen Hinweis erklären?
-
Danke, hat funktioniert.
Was ist die erweiterung
Zitaterweiterung.png (11.3 KiB) Noch nie betrachtet
jetzt
Zitaterweiterung.png (11.3 KiB) 6-mal betrachtet
Gruss lalison
-
Zitat
MaximaleEleganz hat geschrieben
Oder du hast Erweiterungen wie MR Tech Toolkit installiert
Die habe ich installiert. Was muss ich genau anklicken?Zitatbrunati hat geschrieben
Oder die Erweiterung List Dumper.Diese ist in MR Tech Toolkit bereits enthalten!
Gruss lalison
-
Hallo,
ich habe einige Fragen zur Installation von Add-ons in Firefox.
Bis vor kurzem war ich der Meinung ein Profil von Firefox nur in einem Profilordner installieren zu können bis ich dann erfahren habe dass ich Profile auch im Programmordner und somit für alle Benutzer gleichzeitig installieren kann. Das habe ich nun gemacht.
1) Kann ich die gleichen Add-ons die ich bis jetzt im Profilordner hatte auch im Programmordner installieren oder gibt es irgendwelche Ausnahmen?
2) Ich lade Erweiterungen mit einem bestimmten Titel down. Wenn sie gespeichert wurden kann ich sie nicht mehr erkennen denn sie haben nicht identifizierbare Bezeichnungen wie z.B. {4dce973c-25a5-4657-8e37-6c2a85c24a7e}. Wie kann ich sie da noch erkennen?
3) Das *Ubuntuusers Menü* musste ich mehrfach installieren bis es gespeichert war. Im anderen Profil hat es gar nicht funktioniert. Woran liegt das?
4) Kann ich auch in Thunderbird die Add-ons global installieren?Danke für Hilfe
lalison
-
Hallo,
ich hätte gerne gewusst ob allgemeine Sicherungsprogramme wie zB. GoodSync für die Sicherung von Daten für Firefox und Thunderbird genau so gut geeignent sind wie zB. spezielle Programme Firesave, Thundersafe, MozBackup, FEBE usw. Welche Nachteile oder auch Vorteile gibt es evtl?
Gruss
lalison
-
Hallo,
ich nutze Firefox und Thunderbird unter Windows und möchte beide in Zukunft parallel auch unter Ubuntu nutzen. Kann mir jemand Links nennen wo ich eine Zusammenfassung darüber finden kann und was ich beachten muss?
Gruss
lalison
-
Hallo,
dies sind hier die Plugins von Roadrunner - er hat 10. Ich selbst habe 18, also fast doppelt so viel und installiere sie einfach wenn ich dazu aufgefordert werde. Brauche ich so viele und wenn nein, wie kann ich welche löschen und welche sollte ich löschen? Vielen Dank für Hilfe.
ZitatPlugins von Roadrunner:
* Adobe Acrobat
* Java(TM) Platform SE (immer aktuelle Version)
* Microsoft Office 2003
* Microsoft® DRM
* Mozilla Default Plug-in
* QuickTime Plug-in (*)
* Shockwave Flash
* Shockwave for Director
* Silverlight Plug-In
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library(*) Quick Time Alternative
meine Plugins:
Installierte Plugins: (18)
- Cooliris embedded in a tab
- Foxit Reader Plugin for Mozilla
- Google Update
- IE Tab Plug-in
- Java Deployment Toolkit 6.0.160.1
- Java(TM) Platform SE 6 U16
- Microsoft Office 2003
- Microsoft Office Live Plug-in for Firefox
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.6.2
- RealPlayer Version Plugin
- RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- Shockwave Flash
- Silverlight Plug-In
- VLC Multimedia Plug-in
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
- Windows Presentation Foundation -
Hallo, mein Problem ist, dass xmarks 3.3.2 meine Lesezeichen in FF 3.5.2 nicht synchronisiert. Ich verstehe das Protokoll nicht und füge einen Auszug daraus hier bei:
[2009-08-23 14:12:01] >>> POST http://api.xmarks.com/internal/serverprefs
[2009-08-23 14:12:01] >>> Body is: {"mid":"fy5tv4m1","version":0,"cid":"xmfx"}
[2009-08-23 14:12:02] >>> Callback ({status:0, version:0})
[2009-08-23 18:33:00] >>> POST http://api.xmarks.com/internal/serverprefs
[2009-08-23 18:33:00] >>> Body is: {"mid":"fy5tv4m1","version":0,"cid":"xmfx"}
[2009-08-23 18:33:04] >>> Callback ({status:0, version:0})
[2009-08-23 18:34:00] ------ Xmarks/3.3.2 (/Places) starting upload with sync.xmarks.com ------
[2009-08-23 18:34:00] Entered Status...
[2009-08-23 18:34:00] >>> POST http://sync.xmarks.com/sync/bookmarks/status
[2009-08-23 18:34:00] >>> Body is: {}
[2009-08-23 18:34:01] >>> Authenticating...
[2009-08-23 18:34:01] >>> POST https://login.xmarks.com/login/signtoken
[2009-08-23 18:34:06] >>> Callback ({status:0})
[2009-08-23 18:34:06] >>> POST http://sync.xmarks.com/sync/bookmarks/status
[2009-08-23 18:34:06] >>> Body is: {}
[2009-08-23 18:34:07] >>> Callback ({username:"lalison", status:0, toprev:368, isreset:false})
[2009-08-23 18:34:09] >>> POST http://sync.xmarks.com/sync/bookmarks/upload
[2009-08-23 18:34:09] >>> Body is: {"commands":[{"action":"insert","nid":"ROOT","args":{"ntype":"folder","pnid":null,"name":"Lesezeichen-...... -
@ Maximale Eleganz
Danke, hat sofort einwandfrei funktioniert!!
-
Habe alles gemacht wie hier beschrieben - der Eintrag wurde aber nicht entfernt. Danach habe ich AVG komplett deinstalliert aber ohne das gewünschte Ergebnis. Anschliessend habe ich das Tool AVG-Remove angewandt auch ohne Ergebnis!!! Ich habe eine Mail an AVG geschickt.
-
Hallo,
bei mir die AVG Security Toolbar 2.506.002.002 in FF 3.5.2 in den AddOns vorhanden mit dem Hinweis dass sie nicht mit dieser Version kompatibel ist. Einstellungen/Aktivieren/Deinstallieren ist alles deaktiviert. Das ist auch im Safe-Modus so und unter about:config finde ich nichts.
Probleme scheinen nicht zu entstehen, aber trotzdem würde ich den Eintrag gerne entfernen. Kann jemand helfen?
-
Hallo Brummelchen
Zitat- ich denke, ich kann von mir behaupten, dass ich weiss, wie mein Rechner tickt.
Leider ist das bei mir nicht der Fall, aber ich möchte mehr Erfahrung bekommen. Leider kann ich im folgendem Punkt keinen Zusammenhang erkennen:ZitatUnd in System32 scheint kein Einzelfall zu sein:
http://www.trojaner-board.de/9439-winla ... e-abc.html
Wie siehst Du dass auch hier firefox.exe in system32 liegt?ZitatWobei hier noch hinzukommen, dass Firefox im Autostart liegt bzw als "Dienst"
gestartet wird. Hast du mal ähnliches benutzt - Firefox beim Start laden oder
irgendwas in der Richtung?
Firefox war nie im Autostart und wurde auch nie als Dienst gestartet!Ich habe noch ein Problem mit FF und zwar werden unter einem Profil keine Lesezeichen mehr angezeigt und ich kann auch keine neuen mehr hinzufügen. Innerhalb von Sandboxie funktioniert aber alles. Ich werde dafür einen neuen Threat öffnen.