Hallo,
gibt es für den FF ein Tool, das die aktuelle Berechtigungsstufe des Benutzers anzeigt, wie es mit PrivBar für den IE möglich ist???
lalison
Hallo,
gibt es für den FF ein Tool, das die aktuelle Berechtigungsstufe des Benutzers anzeigt, wie es mit PrivBar für den IE möglich ist???
lalison
Hallo,
sowohl das Löschen der Haken bei den Papierkorb-Eigenschaften als auch bei Einstellungen bei IE hat jetzt funktioniert.
Ich bin dafür nochmals in den abgesicherten Modus gegangen und habe dort ein zweites Administratoren-Konto gefunden, das in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird und von dem ich nicht wusste, dass es existiert.
Ich habe vorher auch probiert:
Zitat…..[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
Dann war Schluss und es waren andere Daten (Standardwert, HelpAssistent, IUSR usw.) Das Folgende wurde nicht angezeigt:
Zitat…… >>> Administrator >>> REG_DWORD (DWORD Value) usw.
Wieso?
Danke für Deine Hilfe und Deinen Link, Oliver.
Kannst Du mir auch einen Tipp zum Folgenden geben? Ich benutze DSL 800 und Firefox 2.0.0.6. Es ist sehr oft, dass die Internetverbindung unterbrochen ist. Wenn ich dann hinten am PC den Stecker für die Internetverbindung kurz Herausziehe und dann neu einstecke, funktioniert das Internet wieder. Über dem permanenten grünen Lichtchen ist dann ein weiteres, das dann eine gewisse Zeit blinkt.
lalison
Hallo Oliver222,
das Problem ist leider nicht gelöst. Zu Deinen Fragen:
a. Ich benutze Windows XP Professional 5.1.2600.
a.1 Die Systemwiederherstellung hatte ich auch deaktiviert. Der Rat, es im abgesicherten Modus zu versuchen, hat leider nichts gebracht.
Zitat……Welcher Administrator (???) wurde bei Dir unter welchem a. genau eingesetzt? (Stichwort: LUA-Ansatz / "Least-Privileged User Account Approach").
Diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten, da ich sie nicht verstehe. Ich habe pro Installation je 1 Administrator- und 1 Benutzerkonto. Ins Internet gehe ich in der Regel im Benutzerkonto mit Firefox in Sandboxie.
b. Eine System-Infektion halte ich für ausgeschlossen, nachdem u.a. Antivir und Outpost-Firewall auf dem neuesten Stand sind und täglich laufen und keine Probleme anzeigen.
Wenn ich dieses Häkchen für IE anzeigen entfernen könnte wäre es gut – wenn nicht, so ist das aber auch kein Problem.
Zitat….Genau so ist es bei mir bei: *Papierkorb>Eigenschaften*. Obwohl ich dort den Haken bei: *Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen* entfernt habe, wird die Nachfrage, ob tatsächlich gelöscht werden soll, immer wieder gestellt.
Weißt Du vielleicht hierzu auch einen Rat?
lalison
Hallo Oliver222,
Es geht hier nicht um Benutzerkonten von Firefox, sondern darum, wie ich unter
ZitatStart - Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme und dort das Häkchen entfernen
das Häkchen bei Meldung anzeigen, wenn IE nicht Standard.Browser ist löschen kann, so wie es Road-Runner beschrieben hat: Das Häkchen lässt sich nicht permanent löschen und trägt sich immer wieder selbständig neu ein. Ich hatte daher das Konto von Benutzer auf Administrator-Modus umgestellt. Die Entfernung des Hakens ist aber weder als Administrator noch als Benutzer möglich.
Ich weiss nicht, wo das freigegeben werden kann.
Genau so ist es bei mir bei: *Papierkorb>Eigenschaften*. Obwohl ich dort den Haken bei: *Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen* entfernt habe, wird die Nachfrage, ob tatsächlich gelöscht werden soll, immer wieder gestellt.
lalison
Danke Roadrunner,
für den Hinweis:
ZitatStart - Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme und dort das Häkchen entfernen.
Ich habe dies geändert. Es hat aber nur bei einem Benutzerkonto funktioniert. Bei einem zweiten, das ich wegen dieser Änderung ebenfalls vorübergehend als Administrator eingerichtet habe, erscheint bei einem erneuten Aufruf der vorher gelöschte Haken erneut immer wieder.
Woran Kann das liegen???
Grüsse
ZitatDann wird auch immer wieder gefragt, ob ich diesen nicht als Standardbrowser festlegen will
Kann man wenigstend dies verhindern?
Hallo,
ich möchte den Internet-Explorer nur dann verwenden, wenn es unbedingt erforderlich ist. HTM- und HTML-Dateien habe ich deshalb in den Ordneroptionen dem Firefox zugeordnet und FF als Standardbrowser festgelegt.
Trotzdem öffnet bei manchen Links der Explorer. Dann wird auch immer wieder gefragt, ob ich diesen nicht als Standardbrowser festlegen will oder er trägt sich oft selbständig als Standardbrowser ein.
Kann man diese Fragerei und das selbstängige Eintragen als Standardbrowser irgendwie abstellen?
Viele Grüsse
lalison
Hallo,
ich benutze Firefox 2.0.0.5 in Verbindung mit TextMarker 3.0.2. Durch Verwendung der Buchstaben b, n und m lässt sich damit markierter Text farblich hervorheben. In letzter Zeit funktioniert das aber nicht mehr.
Ich habe einmal aktiviert, dass die Funktion Suche sofort bei der Eingabe beginnen soll. Wenn ich jetzt einen der Buchstaben drücke, wird unten automatisch das Suchfeld aktiv, aber die farbliche Hervorhebung unterbleibt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Beginn der Suchfunktion wieder ändern kann?
Viele Grüsse
lalison
Hallo Raika,
vielen Dank, aber mit den Links bin ich nicht weiter gekommen. Wie gesagt, SpoofStick läuft am gleichen PC nur beim Benutzer, nicht aber beim Administrator.
Wieso wird die Erweiterung dort mit dem Hinweis abgelehnt, SpoofStick sei nicht kombatibel? Wie ist dies möglich.
Ich erbitte Unterstützung. javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes
Ich nutze Firefox 1.5 und habe SpoofStick 1.05. Der Benutzer arbeitet damit, aber wenn ich es beim Administrator installiern möchte kommt folgender Hinweis: "Konnte nicht installiert werden, da nicht kompatibel mit Firefox 1.5
(1.05 ist nur kompatibel mit Firefox Version 0.8 bis 1.0)." Wer weiß Rat?