Beiträge von Speravir
-
-
EDIT: sdavidg hat eine neue Version 4.0 raus gebracht und da kann man numberClampsLines einstellen.
Na, das ging aber schnell!
-
aber mir ist die Vorschau generell etwas zu groß
Wenn Du das Vorschaubild meinst: Das kannst du über die Variable widthCanvasIMG steuern, die in der Vorgabe auch die direkt darauf folgende Variable heightCanvasIMG beeinflusst.
bei Seiten mit langen Texten wird sie noch größer
O je. Dabei habe ich selbst in der Vergangenheit schon bemerkt, dass Twitter/X den vollen Postingtext in den Seitentitel steckt.
Im Skript ist ja CSS enthalten. Du könntest natürlich mal probieren, ob beispielsweise ein
in der userChrome.css etwas bewirkt, Wert selbst anpassen. (Ich habe zum Beispiel auf diese Weise die Schriftvorgabe und die Farbgebung geändert.)
Siehe aber auch das neue Ticket für das Skript: Set maximum length for tooltip text: Ich habe dich dort erwähnt.
-
Dann äffne ich Stunden später das Forum und stoße auf diesen Artikel
Spoiler anzeigen
(Du öffnetest.)
Ha, und ich wollte schreiben, das ist doch ein alter Hut. Denn seit drei Jahren gibt es das UserChrome-Skript tab_title_url (mit der Variable showPreview, die aber standardmäßig auf true steht).
dass ich ein altes Addon namens Tab-Sope welches ich vor ca 7 Jahren mal hatte doch vermisse
Ich ebenfalls, weshalb mich dieses Skript ja so erfreute. – Und dann kommst Du und weist darauf hin, dass es seit einem Jahr ein entsprechendes Addon gibt. Pfff .
Nachtrag: Ich hab den Skriptautor nun auf die neue Funktion hingewiesen: Functionality of tab_title_url will be available by default in Firefox (GitHub).
-
O, ich wusste noch gar nicht, dass der CK-Editor BBCode beherrscht.
Das hier funktioniert immerhin:
CodeBenimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders? [url=https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-analysieren-fehlerbehebungsmodus-firefox]Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox[/url]
Benimmt sich Firefox im Fehlerbehebungsmodus anders?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox -
Man muss ein wenig länger drüber hovern, dann sollte ein Tooltip erscheinen
Aaaaah, tatsächlich! DANKE! (Auch milupo .)
lenny2 : Bei mir sind diese Tooltips entsprechend meiner im Skript zu sehenden Einstellung verändert,
das heißt, dass das Skript sich bei mir auch dort auswirkt. Nachtrag: O, ich habe ja diese Stilvorgaben weiterhin auch noch in der userChrome.css. Vielleicht wirken diese und nicht das Skript. Das war ja gerade das Merkwürdige, dass manche Tooltips weiter per uc-Stil geändert wurden, andere aber nur noch per CSS im Skript. -
Stil für die Anzeige von Tooltips, aber es wirkt sich nicht auf die Tooltips der Schaltflächen in der oberen rechten Ecke mimimize, restore\maximize, close aus. Bitte fügen Sie dem Skript diese Funktionalität hinzu. Eine Lösung in Form eines Stils für userChrome.css ist ebenfalls akzeptabel.
Bei mir gibt es für diese drei Schaltflächen gar keinen Tooltip. Ich weiß nicht, ob es in Linux anders ist, aber in Windows wird die Funktionalität vom System bereitgestellt – und in MacOS ist es ja noch viel restriktiver. Jedenfalls kann ich kein Skript bereitstellen. Was ich als einziges mal gemacht habe, ist eine Farbeinstellung.
-
einen Moment dachte ich, mangels Inaktivität beträfe mich das auch,
Wie Sören schrieb:
Auch sollen keine Benutzer gelöscht werden, welche in diesem Forum einmal aktiv waren.
Du warst sogar mehr als einmal aktiv, Jessie.
-
Speravir es soll sicher "gesehen" heißen
Ja, natürlich, Danke!
-
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ein legitimer Anwendungsfall dafür in Beiträgen sein sollte
Siehe meine Signatur.(Nachtrag: In Spoiler umgewandelt.) Ich hab das gern genutzt, wenn ich eine Bemerkung gemacht habe, die mit dem Thema nichts zu tun hatte.vor allem, da auch Nebenbemerkungen nicht schlechter lesbar als der Haupt-Text sein sollten
Man könnte natürlich projektweit eine gewisse Mindestschriftgröße oder etwa blassere Schrift festlegen. Ich gehe davon aus, dass Du es so nicht gemeint hast, aber es klingt für mich so, als ob Du das HTML-Element nicht für legitim hältst, denn es heißt ja nicht umsonst „small“, auch wenn man es per CSS frei formatieren kann.
Aber wenn, dann wäre ein solcher Vorschlag eher etwas für den Hersteller der verwendeten Community-Software als für CKEditor selbst.
Aha.
dafür könntest Du Spoiler benutzen.
Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht, aber aber das passt nicht immer, denke ich. Und, siehe da, der Spoilerhinweis ist in grau gehalten (Bezug zu oben).
-
Ich werde Aris auf mein Skript aufmerksam machen.
Und Du hast das inzwischen getan, wie ich gesehen habe.
-
Ich interessiere mich für eine KLEINERE SCHRIFT.
Ich weiß nicht, ob ^L^ dasselbe meinte, aber ich vermisse das auch, und zwar als zusätzliche Option, Teile des Textes in kleinerer Schrift darzustellen für Dinge, die als Nebenbemerkung gedacht sind.
In HTML5 gibt es das Element <small>, das explizit für solche Fälle gedacht ist: the side comment element (MDN). Aber ich denke, das müsste im GitHub-Projekt für den CK-Editor angesprochen werden, nicht hier.
Mit dem vorigen Editor habe ich die kleinere Schrift jedenfalls häufig dafür genutzt, auch in meiner Signatur, wo ich jetzt mit Unbehagen die Texttiefstellung missbrauche.
-
Für das Leeren des Suchfeldes kann ich dir inzwischen folgendes Skript anbieten:
Micha, Du bist ja selbst auf GitHub aktiv und hast auch bei Aris schon Meldungen hinterlassen. Willst Du ihn nicht auf das Skript aufmerksam machen? Hast Du das zusammengebastelt oder von irgendwo anders her? Weil Aris darauf hinweisen kann (und muss).
-
Link zum entsprechenden Commit: fx121wa · Aris-t2/CustomJSforFx@a2ddae3.
Und auch hier: Es gibt bei Aris eine eigene Diskussion zu diesem Skript, 'Alternative Searchbar' script. -
-
jep, funktioniert hier nicht.
Danke. Muss sich bei mir mal beobachten, wird ja dann nicht anders sein.
Nachtrag, fast zwei Tage später: Ja, ist wie zu befürchten bei mir auch so. Das ist gut bei YouTube zu beobachten: Obwohl ich eingestellt habe, dass bei einem Neustart alles zu löschen sei, geschieht das nicht, so dass YouTube mir Videos vorschlägt zu Themen vorschlägt, die ich kürzlich erst gesehen habe. Nach manueller Löschung ist das dann nicht mehr so.
-
Sören Hentzschel Könntest Du noch mal kurz ausführen, was CMP zu bedeuten hat (Wort, Zusammenhang mit Cookies)? Von mir aus auch an anderer Stelle, wenn es hier nicht passt. Mir ist zwar, dass Du darüber schon mal was geschrieben hast, aber ich find es gerade nicht.
-
CAD löscht keinen Storage,
Kann man aber so einstellen. Oder meinst Du mit
funktioniert jedenfalls hier nicht.
dass es trotz dieser Einstellungen bei dir nicht wirksam ist?
-
Kann ich über die css einstellen, dass Texte, egal auf welcher Seite, wenn ich sie markiere, nicht mehr blau hinterlegt werden mit weisser Schrift, sondern irgendwie anders?
Das ist eine Einstellung vom Betriebssystems
Es existiert aber auch das CSS-Pseudoelement ::selection, vergleiche CSS/Selektoren/selection (SELFHTML-Wiki; Link zu MDN dort am Ende).
Nachtrag: Wegen …
Texte, egal auf welcher Seite,
… müsste es in die userContent.css eingetragen werden.