YouTube
Anders als der Schnappschuss des Kontextmenüs () ist das doch hier im Zusammenhang völlig unwichtig.
YouTube
Anders als der Schnappschuss des Kontextmenüs () ist das doch hier im Zusammenhang völlig unwichtig.
Falls sich irgendwer mit einem Userskript austoben will – das hier könnte sich anbieten: Free My IP Address API - Query Public IP Addresses Programmatically (enthält sogar einen Javascript-Schnipsel). Ist allerdings ohne Geolokalisierung und Flagge.
Früher zu Zeiten, als sich meine IP-Adresse noch häufiger änderte, habe ich dieses Skript diese XUL-Datei benutzt: showmyip, und es gab auch iptogeolocation (Links zu Ardiman/Mithrandir, aber bei Endor gibt’s auch nichts Neueres, denn:). Allein, XUL funktioniert ja nun schon länger nicht mehr.
Hintergrund ist die Suche im Quellcode nach der URL eines in der Site eingebetteten iFrames.
Ein Öffnen im externen Editor und dort mit Makro suchen geht schon mal.
Muss es ein Userskript sein? Dann kann ich auch nicht helfen.
Aber wenn es dir um das separate Öffnen des IFrames geht: Das geht doch völlig von allein mit Bordmitteln. Wenn man sich mit der Maus über einem IFrame befindet, dann gibt es einen Kontextmenüeintrag namens „Aktueller Frame“. Außerdem kann man den URI doch über die Webtools ermitteln (STRG+Umschalt+I oder in Windows F12) bzw. ebenfalls über das Kontextmenü mittels „Untersuchen" (man muss sich mit der Maus natürlich über dem IFrame befinden).
Ich hab mal schnell nach Beispielen gesucht, als erstbestes Ergebnis Best Iframe Website Examples & Free Designs genommen und dort Vimeo Background Video with Play Sound Toggle ausgesucht. Die Adresse der eingebetteten Seite ist https://vimeo-background-video-play-button.webflow.io.
Horstmann und Sören Hentzschel OK, alles klar.
Etwas wie :has wäre da schon was Anderes.
Äähm, layout.css.has-selector.enabled existiert. Ich weiß aber nicht, seit wann es diese Einstellung gibt. Ich nutze den Selektor auch aktiv.
Aber für's Protokoll: Die Unterstützung für :has ist seit 13 Tagen standardmäßig in Firefox Nightly aktiviert. In einer finalen Version wird das definitiv nichts vor Firefox 120.
Was dann heißt, dass diese Einstellung standardmäßig auf true gesetzt wird, oder wird das dann anders gelöst?
Danke für die Rückmeldung.
Ergänzend, da gerade im Nightly-Blog gesehen:
Wie, Wetterregeln? Direkt im Firefox ohne Addon?
… solche Regeln mit & … Finde ich übrigens etwas besser lesbar als ohne.
Wobei das schon schwierig ist (nicht im Beispiel, aber bestimmt bei umfangreicheren Regeln): Appending the & nesting selector (MDN), was andererseits ohne & gar nicht möglich ist.
Ich spreche von der Verschachtelung von CSS.
Aha, ich hatte solche Regeln mit & schon gesehen und mich gefragt, was das sein soll. Finde ich übrigens etwas besser lesbar als ohne, zumal ja, wie zu lesen ist, in manchen Fällen ein Unterschied zur Variante ohne Kaufmanns-Und besteht.
Aber es gibt ein Workaraound: Man kann in den Einstellungen das Verwenden von Fontvorgaben der Seite unterbinden und Firefox somit zwingen, Nutzereinstellungen zu verwenden.
Das klingt für mich erst recht nach einem Problem mit Deiner lokalen Seite.
Das habe ich auch gleich gemacht,
Das hättest Du erwähnen sollen, dann hätte ich mir die Antwort gespart. Grundsätzlich scheint es ja aber zu funktionieren, wenn ich mir Andreas’ Antwort ansehe:
/* Background Firefox View */
@-moz-document url(about:firefoxview), url(about:firefoxview-next) {
Nein, der Begriff „Modul“ hat eine andere Bedeutung. Wir bewegen uns hier im Bereich des Maschinellen Lernens.
etc.pp.
Danke für die Erläuterung!
Übersetzungsmodellen
Hmm, wäre nicht Übersetzungsmodul besser?
Anders als der TO habe ich das AV1-Codec/die AV1-Video-Extension aus dem MS-Store installiert – mir war der Hinweis ebenso entgangen bzw. mir war damals gar nicht klar, was das bedeutet – und kann sagen, dass es mit diesen Beispielvideos funktioniert:
Oder direkt über der Zoomeinstellung die grundlegende Schriftgröße verringern. Siehe Einstellungsdialog hinter „Erweitern“.
Änderungen kannst Du, wenn Du magst, in der Historie nach verfolgen.
Ah, die Du ja dankenswerterweise aufgeführt hast. War mir nicht aufgefallen, weil ich mir die Skripte eingeklappt anzeigen lasse.
Scrollen in Favoriten-Ordnern
Wo ist das? In der Bibliothek (CTRL+Shift+O)? Oder in der Seitenleiste? Bei mir tritt das Problem aber an keinem der beiden Orte auf!
Bitte testen und berichten!
Was genau hast Du geändert?
Update:
wenn Sie eine weitere Anfrage für Aris-t2 stellen könnten
Ich hab ihn auf Deine Anfrage aufmerksam gemacht.
Man hat Monate drauf hingewiesen, und da nichts passiert ist, hat man es öffentlich gemacht.
Zum selbst Nachlesen:
Man streitet sich noch, ob der Entwickler bisher nur einfach ignorant war und die Sicherheitslücke wirklich so gefährlich ist, oder ob es sich bei dem Programmfehler doch eher um eine theoretische Lücke gehandelt hat (Öffnen einer präparierten Datei und manuelles Anstoßen der Konvertierung von UTF16 nach UTF8).
Siehe dazu den Beitrag unter der Bugmeldung: The CVE is a ridiculous exaggeration of the situation … (stammt nicht vom Entwickler).
Ich kann nicht einschätzen, ob die Situation irgendwie gefährlich war, aber eine schnellere Reaktion hätte ich schon für angemessen befunden.
Dank an Speravir und Dank an Aris-t2
Das Original addonbar_vertical.uc.js ist schon vor einiger Zeit eineinhalb Monaten aktualisiert worden.