Beiträge von apajazz37
-
-
Sind die "Wiki-Befehle" identisch, so das man den Inhalt 1:1 per Copy &paste überführen kann oder...
Was passiert mit den Bildern, müssen die ebenfalls neu per Upload eingefügt werden ?Der NoScript - FirefoxWiki bzw. die Unterseiten sind da sehr Grafik-Lastig...
Gruß
apajazz37 -
Vielen Dank für die antwort...
Dann werde ich mal die Tage mich an die Umsetzung machen..
Danke auch für den Tipp, der hilft mir sehr..
Gruß
apajazz37 -
Super Theme..., tolle Arbeit..
Fand keine Fehler in den Fenstern...
Gestest mit einem neuen sauberen portablen FF 3.5.3 von Cashy
Das einzige was war, das Fenster Addons musste ich in der Grösse anpassen, war beim ersten Start zu klein
Nach dem Neustart blieb aber die Grösse eingestellt.
kann jetzt aber auch an der portablen Version liegen, das Startfenster war eh klein eingestellt...(für 19Zoll TFT)Gruß
apajazz37 -
OK, Adresse habe ich mal in die Liste mit aufgenommen...
Gruß
apajazz37 -
Tach zusammen...
Ich fange gerade den letzen Wiki-Abschnitt zu NoScript an ---> klick
Kann einer die neue Adresse des Abschnitts auf "behalten" setzen in der Liste, damit diese mitübernommen wird ?
Kann schon gesagt werden, wann die Umstellung erfolgt ?
Möchte nämlich vermeiden, das mittendrin die Umstellung erfolgt..Danke sehr
Gruß
apajazz37 -
Hallo zusammen...
So Umzug/Renovierung gelaufen und die neue Wohnung ist fertig eingerichtet.
Danke euch für die Glückwünsche...Ich kriege eine Tochter, soll im Feb. soweit sein...(freu)
http://www.firefox-browser.de/wiki/NoScript/about_config
Unter dieser Adresse gehe ich den letzen Abschnitt an...
Seite ist natürlich noch im Beginnerstadium...Dazu eine Frage an euch:
Sollen alle Einstellungen dort aufgeführt werden?
Ein großteil können/werden ja durch die Erweiterungen gesetzt je nach Einstellung...- Analog dazu: kennt einer ggf. ne Möglichkeit wenn man die about:config im Browser aufruft, beim Filter NoScript einträgt, diese Einträge rauszukopieren ? Würde eine menge Tipparbeit ersparen -
Oder soll ich nur die beschreiben/auführen, die der Autor auch auf seiner Webseite (leider etwas verteilt) näher vorstellt ?
Dann noch was anderes:
Hier geht es ja um das neue Wiki.
ist schon bekannt, wann das ganze umgestellt wird ?Möchte nämlich vermeiden, das mitten drin aufeinmal nix mehr geht und diese Seite dann nicht mehr erreichbar ist.
In der Behaltenliste steht ja diese (Unter)Seite noch gar nicht...SETI@Home hatte mir das OK gegeben für das Wiki hier und das ich Ihn namendlich als Urherber (Copyright) nenne, was sich ja auch so gehört.
Ich werde diesen speziellen Punkt noch mit Ihm abklären, er ist nur sehr schwer zu erreichen, daher Geduld bitte...Danke und Gruß
apajazz37 -
pcinfarkt:
Verlink doch hierhin:
http://my.opera.com/alexs/blog/user-stylesheet-chip-deWarst doch daran beteiligt..
Weitere Seiten hier:
http://my.opera.com/alexs/blog/user-stylesheetsNutzer von Stylish, die die CSS User-Stylesheets dort verwenden möchten, sollten die CSS User-Stylesheets entsprechend anpassen,
Beispiel Golem.de:Zitat@-moz-document url-prefix(http://www.golem.de)
{
==Inhalt CSS User-Stylesheet Golem 1:1 hier einfügen==
}
Dann können diese per Stylish genutzt werden...Gruß
apajazz37 -
So, da ich z.Zt. im Umzugs/Renovierungs-Stress bin, werde ich den letzen Part (Tipps bzw zu den about:config einstellungen von NoScript) im Wiki erst im September fertigstellen...
Ich werde [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_039.gif]
PAPA und wir müssen uns Quadratmeter -technisch vergössern... :mrgreen:Gruß
apajazz37 -
-
So, der Artikel steht nun drin:
http://www.firefox-browser.de/wiki/NoScript/PraxisDer Inhalt wurde 1:1 übernommen, für´s Wiki eine Gliederung erstellt.
Kann einer mal drüberschauen ?
Danke sehr
Gruß
apajazz37 -
Zitat von Boersenfeger
Drüber gelesen, einiges korrigiert, prima Arbeit....
Danke Dir...
@all:
Jetzt kommt was nettes aus dem AntiVir Forum...
Anleitung zur Konfiguration und Benutzung von NoScript
Der Verfasser SETI@home, mit dem ich heute korrespondiert habe, ist so nett (nochmals Danke an Ihn) das ich einen Teil des Artikels 1:1 ins Wiki übernehmen darf als Praxisteil, vornehmlich den hier: Benutzung Schaut Ihn euch mal an...
Der ist sehr gut geschrieben finde ich, besser als ich es je hingekriegt hätte...
Ich werden diesen Artikel im laufe des Sa. einpflegen, Nennung des Copyright bleibt natürlch gewahrt..Wenn der dann steht, geht es auf die Zielgerade..
Der Tippbereich ist dann der letzte grosse Punkt, dann steht das gröbste.Danke an alle bis hierhin, bis Sa..
Gruß
apajazz37 -
Hallo zusammen...
Sorry, ist alles etwas später geworden als gedacht...
Ich habe die Hauptseite http://www.firefox-browser.de/wiki/NoScript angepasst und einiges dort gestrichen und neu hinzugefügt.
Diese soll ja die Einstiegsseite werden zu NoScript.Der Versuch der ersten Stukturumsetzung im Hintergrund ist dort auch in den weiterführenden Atikel ist dort auch eingeflossen.
Soll da noch weiter gesplittet werden oder kann dies so übernommen werden ?Bitte auch mal schauen, ob sich Fehler eingeschlichen haben..
Danke euch
Gruß
apajazz37 -
Hallo zusammen,
CCleaner löscht ab der Version 2.22.968 bei entsprechender Einstellungen auch den Quarantäne-Ordner von AntiVir.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature.., je nach Ansichtssache natürlichDiese Funktion sollte man rausnehmen, da z.B. bei einem Fehlalarm der Fund im Quarantäne-Ordner nicht mehr vorhanden ist und somit auch nicht wiederherstellbar ist ! Könnte mal Probleme bereiten..., gut wenn man es weiß...
Datei aus Quarantäne verschwunden. - AntiVir Personal für Windows - Avira Support Forum
Gruß
apajazz37 -
Zitat von seppel0815
Allerdings habe ich das Problem, wenn ich als eingschr. Benutzer was downloaden will, dann geht das nur in den Ordner "eigenen Dateien".
Als Admin Benutzer habe ich mir für Download extra eine Partition angelegt, nur kann ich diese als eingeschr. Benutzer nicht nutzen.Ist klar, der eingeschränkte User hat nun mal weniger Rechte als der Admin...
Du kann auf diese Partition problemlos zugreifen ?
Schon mal versucht, als eingeschränker USER einfach einen neuen Ordner (z.B. Download Firefox) dort zu erstellen ?
Dann hast Du auch die Schreib und Leserechte für diesen Ordner als eingeschränkter User.Das sollte nämlich klappen, sofern Du dem eingeschränkten User nicht irgendwelche Schreibrechte entzogen hast..
Weitere info´s dazu hier: NTFS-Berechtigungen setzen – WB WikiUnd der Download wäre auf der Wunschpartition, in dem Ordner, den Du als eingeschränkter User erstellt hast..
Kleiner Hinweis, sollte ein zweiter eingeschränkter User oder mehr existieren, wird er nicht auf diesen Ordner schreiben können, dem gehört rechtetechnisch dem ersten eingeschränkten User.
Ergo: Pro User ein eigener (Download) Ordner
Der Admin kann eh alles..Gruß
apajazz37 -
Hallo...
Zitat von boardraiderKein Grund sich zu entschuldigen oder sich zu rechtfertigen. Das ist entgeldlos, freiwillig und zwanglos. :wink:
Hab ne gute Kinderstube genossenZitat von boardraiderEs dürfen sich auch noch andere zu Wort melden mit Vorschlägen.
Stimmt auch, dann warten wir noch ab, ob andere Wortmeldungen/Vorschäge folgen. Ab Mo. (wenn OK) würde ich dann gerne anfangen mit der Umstukturierung der Seite...Zitat von boardraiderDas ist gerade wieder ein Punkt, der einiges an Hintergrundinformation benötigt und in einem einzelnen Artikel behandelt werden sollte. Insbesondere geht die Funktion über das Cookie-Management hinaus. Natürlich wäre es in einem solchen Artikel notwendig eine leichter zu verdauende Einführung beizufügen, strukturell vergleichbar zum JAR-Schutz-Artikel.
Wenn nix dagegen spricht, kann man diesen Text ja als Einleitung übernehmen, entsprechend angepasst an den "Endartikel" HTTPS Cookie Management
Zitat von boardraider
Festzulegen wäre nun die thematische Gliederung der Artikel.
Sieht schon sehr ausgereift aus, wo Du Dir noch nicht schlüssig bist, gebe ich Dir recht, die Themen sind teilweise zu verwoben.
Da der erste Gedanke meistens aber der beste ist...ClearClick würde ich alledings schon etwas eigenständig behandeln, ist auch eine eigenständige Komponente in NoScript.
Das kann man dann ggf. immer noch schauen...@all: Was anderes....
Bordraider hatte im JAR Arikel seinen eigenen Screenshot erstellt (Linux)
Der sieht gut aus so vom Design her, nur habe ich leider kein Linux, sondern nur XP..Damit die Bilder in den Artikeln nicht alle querbeet sind, wäre ich schon für einheitliche Bilder..., sieht besser aus.
Was dagegen, wenn ich den ersetze oder möchte vieleicht einer von euch unter Linux oder Vista neue Screenshots erstellen und die dann in den Artikeln später wenn fertig alle ersetzen ?Gruß
apajazz37 -
Hallo zusammen...
Sorry, ist etwas später geworden, die liebe Arbeit halt...
Zitat von boardraiderDie Adresse sollte in der Tat als Einstiegsseite gewählt werden. Vereinzelte Inhalte der aktuellen Seite kann man übernehmen. Enthalten sollte die Seite eine Vorstellung der Erweiterung inkl. einer kurzen Erläuterung der Kernfunktionen sowie Verweise auf die offiziellen Seiten. Darüber hinaus Verweise auf die weiteren Anleitungen, Erläuterungen, Tutorials usw. in Form eines Inhaltsverzeichnisses.
Gut, dann wäre das schon mal geklärt.Für mich zum Verständnis folgendes Beispiel:
z.B. Punkt Einstellungen, dieser Punkt ist auf der Startseite angelegt, eine Kurzbeschreibung (text) steht dort und dann wird es verlinkt (aus dem text heraus) auf z.B. /wiki/NoScript/Einstellungen = alles zu den Einstellungen ist dort zu finden..usw..., so richtig ?Zitat von boardraiderIst mir noch etwas schwammig. Was sind "ausführliche" Infos? Was ist "Otto-Normal Usergerecht"? Wann sind Experteninfos "erforderlich"?
Am konkreten Beispiel JAR-Schutz: Entsprechen die ersten beiden Abschnitte den Kriterien "ausführlich" und "usergerecht"?Sorry, vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die ersten beiden Abschnitte entsprechen dem Kriterium.
Mir gings es eher ums Wording, vergleiche 1.3 HTTPS Cookie Management Ist "einfach" gehalten, so in dem Stil geschrieben halt.
Zitat von boardraiderKönnen wir so machen, also quasi wie dein Artikel.
Nur damit die Startseite als erste Anlaufstelle nicht "platzt" vor Informationen, würde ich schon die Grossen Punkte wie Einstellungen etc wie oben schon als verständnisnachfrage formuliert so gliedern. Wie siehst Du das ?
Zitat von boardraiderIch würde an der Stelle keine starre Zuteilung vornehmen. Wer Lust und Laune hat bringt sich ein, wo er möchte. Arbeit gibt es genug zu tun. Zur Vermeidung von Überschneidungen könnte man entsprechende Anmerkungen auf den Diskussionsseiten hinterlassen, wenn man bspw. gerade an einem Artikel arbeitet.
Kein Thema, hauptsache, es wurde mal angesprochen..
Das mit den Anmerkungen auf den Diskussionsseiten hinterlassen sollten wir "Fix" machen..., mach Sinn.Danke auch an euch beiden (Boresenfeger und endor) diesbezüglich für eure Antwort...
Gruß
apajazz37 -
Hallo zusammen...
Boersenfeger und endor:
Danke für eure Hilfe und Info..Zitat von boardraiderJAR-Schutz in NoScript:
http://www.firefox-browser.de/wiki/NoScript/JAR-Schutz
So stelle ich mir Unterseiten zu den erweiterten NoScript-Funktionen vor.
WOW, sehr tolle Arbeit von Dir, Danke dafür :klasse:
OK, voll überzeugt.Dann sollten wir erstmal die Stuktur und generelles klären, noch ist es ja nicht zu spät dafür..
Mein Vorschlag:
/wiki/NoScript/ wird die Startseite mit einem klickbaren InhaltsverzeichnisWir machen eine "3er" Gliederung
Startseite mit Kurzinfo zu den jeweiligen Punkten
-->eigene Unterseiten zu den Punkte wie Einstellugen, Funktionen usw. mit etwas ausführlichen Info´s, aber Otto-Normal Usergerecht
----->Experteninfo´s und Hintergründe (falls erforderlich) zu den jeweiligen Punkten.Arbeitsteilung:
Startseite (Jeder)
Unterseiten (apajazz37 und ?)
Experteninfos (bordraider ? und ?)
Rechtschreibung und Formatierung (jeder, bzw Boersenfeger und Endor ?)Was haltet Ihr davon oder Gegenvorschlag ?
Gruß
apajazz37 -
Zitat von Endor
Soll ich noch weitere Zeilenumbrüche einbauen, oder lieber die bereits
eingefügten entfernen.Hi..
was das angeht: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=578585#p578585
Gruß
apajazz37 -
Hallo zusammen...
So, Teil 3 zu den Symbolen ist fertig, bitte nochmal drüberschauen..
Die Text-Formatierungsfrage hat sich hier mittlerweile ab hier etabliert, wäre aber sinnvoller diese hier weiterzuführen, sonst wird es möglicherweise zu unübersichtlich...
Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, wer da den besseren Plan hat....
Teil 4 Praxis wir etwas Zeit in Anspruch nehmen, als Überbrückung habe ich auf Youtube ein deutsches Video zu NoScript gefunden, was u.a. etwas zu der bedienweise zeigt..., den Link mit einem kleinen Komentar versehen.
Nach 7 Tagen aktiven Bereitsschaftsdienst habe ich mir jetzt 2 freie Tage verdient, ab Mi. arbeite ich am Artikel weiter..
Ich schaue aber immer mal wieder hier im Thread vorbei.....Und jetzt ein Eis und den schönen Sonntag und Sonne geniessen.. :mrgreen:
Allen bis hierhin ein fettes Danke für die Untersützung.
Gruß
apajazz37