Bin für heute fertig..., morgen geht es weiter..
Die Inhaltsstuktur ist verfeinert, Teil 1 Funktionen und 2 Einstellungen sind soweit durch...
Gruß
apajazz37
Bin für heute fertig..., morgen geht es weiter..
Die Inhaltsstuktur ist verfeinert, Teil 1 Funktionen und 2 Einstellungen sind soweit durch...
Gruß
apajazz37
Zitat von BoersenfegerDanke für dein Lob!
Gerne...
Ich sehe das genau so..., lassen wir uns mal überraschen wo die Reise hingeht.
Nebenbei, wer wäre den der Verantwortliche ?
Persönlich angemerkt:
Die SUMO Seiten sind angehmer zu lesen und der Aufbau ist auch ansprechender.
Ehrlich gesagt, das FF Wiki hat den Charm von WIN95. Ideal wäre es wenn man das Wiki auf SUMO Style anpasst.
Natürlich andere Farben etc, so das keine Verwechslungsgefahr besteht...
Dann hätte man eine "Corporate Identity" bzw Community identity geschaffen bei den Support Seiten..
So, bin noch gerade fleissig dabei..
Werde den Punkt "Einstellungen" im Artikel bald fertig haben.
Sag denn hier noch bescheid, dann könnt Ihr die Nachkontrolle ja machen wenn Ihr Lust habt
Danach ist denn von meiner Seite aus Schluss für heute, morgen geht es dann weiter..
Danke auch für das austauschen eines Bildes bei Clickjacking, passt besser..
Gruß
apajazz37
Zitat von Boersenfeger
@ apajazz37: Ich hoffe, ich darf mich in DEINEN Artikel so einbringen, habe ja bereits ein bisschen was am bisherigen Artikel geändert; wenn das nicht gewünscht ist, einfach Bescheid sagen, ggf auch per PN. Es gibt ja auch noch anderes auf SUMO zu machen..
Guten Morgen...
Boersenfeger
Du hast da meine volle Unterstützung..
Danke auch für die Änderungen, sieht sehr gut aus..
So, bevor ggf. ein Grabenkrieg zwischen WIKI oder SUMO ausbricht...
Die Grundrichtlinien sind mir bekannt, in dem Fall von AddOns fand ich es aber nicht eindeutig, das man Anleitungen zu Addons nicht erstellen darf.
Eine deutschsprachige Anleitung zu NoScript wurde ja schon öfters mal hier im Forum gewünscht, sprich übergeordnetes Interesse und weil offizielle Seiten = höheres Vertrauen, gerade bei einer Erweiterung die den Kerngedanken der Sicherheit bzw. diese zu Erweiteren bezüglich Firefox hat.
Was ich nicht möchte ist, das der Artikel dann als "Präzedenzfall " für andere herhalten soll. Der "Gefahr" bin ich mir durchaus bewusst
Mein Vorschlag daher:
Ich werde den SUMO Artikel soweit fertigstellen, Ihr schaut euch das an und entscheidet ob er veröffendlicht wird oder doch ins Wiki umziehen soll.
Dann ist es eine Community Entscheidung, die dann auch entsprechend begründet sein sollte, um einen Präzedenzfall zu vermeiden.
wäre das OK ?
Gruß
apajazz37
Zitat von boardraider
Tausend Dank dafür..
Zitat von boardraiderHast du doch schon drin.
Nicht so ganz, weil der erste Teil hat ja 5 Unterbereiche zu den Funktionen und darum geht es mir, das diese auch "verlinkt" sind.
Kann ja sein, das jemand nur zu einem Teilbereich einer Funktion was nachlesen möchte und sich deswegen nicht komplett durchscrollen muß..
Wäre aber nicht schlimm, wenn es nicht gehen sollte..
Zitat von boardraider
Generell:
Wenn du Mitarbeit wünschst, dann sollte man die Arbeit vielleicht etwas koordinieren. Insbesondere wäre es auch sinnvoll nicht gleich in Aktionismus zu verfallen, sondern die Struktur der Seite(n) vorab ein wenig zu diskutieren und zu planen.
Kein Thema, wie schon oben beschrieben: Ist NEULAND für mich...
Vorschäge/Anregungen/Kritiken willkommen...
@all, die auch geantwortet haben..
Danke für die Hinweise
Ich werden mal den Autor anschreiben, ob er was dagegen hat
Aber erst morgen, bin jetzt erstmal raus...
Die seite ist auch noch nicht öffendlich...
Denke bis jetzt zum Fr bzw. WE. steht die Seite inhaltlich soweit...
Dann kann man an die Feinheiten rangehen...;)
Gruß
apajazz37
Zitat von EndorHallo boardraider
Die Seite von Apajazz37 mit der Anleitung zu Noscript kenne ich schon.
Danke trotzdem für den Link. Wie gesagt ich muss mir das in Ruhe mal überlegen.
Im Moment hätte ich dafür sowieso keine Zeit.
Werde Apajazz37 aber bei Gelegenheit mal dazu ansprechen was er dazu sagt.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=73414
Gruß
apajazz37
FF 3.5: Frage zum Chronik löschen - WebSide Einstellungen
Darüber bin ich auch schon gestolpert, lies Dir das durch und dann sollte klar sein...;)
Gruß
apajazz37
Hallo...
habe mich mal (endlich) drangetraut...erste Einbicke:
https://support.mozilla.com/kb/deutschspra…eitung+NoScript
Ist erstmal die 1. Vorab-Version.., mögliche Fehler etc bitte ich zu verzeihen..
Ist auch noch nicht fertig, nur den Rest schaffe ich heute nicht mehr...
Ich habe auch noch nie damit gearbeitet, also nicht gleich hauen bitte...;)
Brauche aber da noch Hilfe bei der Gestaltung..
Was ich nicht gefunden habe, ist wie man z.B. zwischen den Bildern /Texten eine Leerzeile setzt.
Per text (enter) geht jedenfalls nicht...bzw. wird im Artikel so nicht übernommen.
Desweiteren wie man ein anklickbares Inhaltsverzeichnis bzw Textmarken setzt.
Die Beschreibung der Erweiterung ist sehr umfangreich, so das man sich nicht durchscrollen muß...
Vielen Dank
Gruß
apajazz37
Dann solltest Du mal den Link zu der seite Posten, damit sich das andere auch mal ansehen können und auch welche Erweiterungen Du nutzt.
Dazu eine kleine Hilfe: http://www.webwork-tools.de/2009/02/firefo…ngen-auflisten/
Kannst Du als Text speichern und hier einfügen...
ebenso auch etwas über deinen PC bzw welche Sicherheitssoftware Du nutzt, weil siehe Link Problemdiagnose ganz unten:
ZitatAlles oben genannte hat nicht geholfen ?
Andere Software steht im Konflikt mit Firefox
Schutzsoftware
Es kann vorkommen, dass Programme wie z.B. Anitvirenprogramme, Firewalls, Spamblocker die Funktion von Firefox beeinträchtigen
Je mehr Info Du gibst, desto besser für die Helfer, denn DU sitzt vor deinem PC, nicht wir..
Danke
gruß
apajazz37
In NoScript muß zumindestens "bbc.co.uk" und "bbcimg.co.uk" freigegeben werden, in Firefox natürlich auch JavaScript aktiviert sein..
Beides zusammen: keine Probleme...
Irgendeine Sicherheitssoftware (Gdata/Kaspersky etc) am Start, die Webinhalte filtert ?
Gruß
apajazz37
Zitat von tid
Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem?
Nein...
Gehe das hier mal durch: Problemdiagnose - FirefoxWiki
Gruß
apajazz37
Hallo...
zu 1)
Secure Login :: Firefox Add-ons
zu 2)
Leesezeichen als HTML exportieren und in Firefox als HTML über die Lesezeichenverwaltung wieder importieren
Bei Opera: Lesezeichen verwalten, auf das DateiSymbol klicken---> Ausgewählte in HTML Datei Speichern
Gruß
apajazz37
Edit: zu spät
Zitat von psidroFEBE-Fenster der Hinweis: [JavaScript-Anwendung] Error: Current_domain is null.
ich weiß damit nichts anzufangen, da die Seite durch NoScript freigegeben ist.
Mit NoScript hat dies diesmal nix zu tun...
Hast Du auch diese Erweiterung ?
LongURL Mobile Expander :: Firefox Add-ons
Wenn ja:
Chuck Baker's Firefox Extensions Support Forum :: View topic - Error: current_domain is null
deaktiviere diese Erweiterung und starte FEBE erneut, dann sollte es problemlos laufen...
Gruß
apajazz37
Wird auch jetzt per AutoUpdate verteilt......und ist auch hier schon zu finden: http://www.mozilla-europe.org/de/
Gruß
apajazz37
Teste mal FEBE: Firefox – Backup mit FEBE - Caschys Blog
Teste aber am besten mit jeweiligen neuen Profilen, so das dein eigentiches kein Schaden nimmt. Eine Profilsicherung, so wie PvW vorgeschlagen hat, solltest Du unabhängig davon machen, so kannst Du im Notfall das Profil zurückschreiben. Als Hilfe: Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen
Gruß
apajazz37
Zitat von boardraiderLösche sie aus dem extensions-Ordner in deinem Profilverzeichnis.
und damit Du dich da nicht durch die entsprechenden Ordner bzw ID´s der Erweiterungen durch klicken mußt...., nutze die Erweiterung Extension List Dumper :: Add-ons for Firefox
Stelle Sie so ein wie im Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenannti6qz.png]
Druck oder speicher den Bericht und dann findest Du die ID´s der Erweiterungen, die Du löschen willst, sehr schnell...
Gruß
apajazz37
Zitat von MaximaleEleganz
Danke Dir für den Tipp, eine nicht ganz unwesentliche Info vom Autor:
ZitatAnmerkung: Das automatische Löschen durch den Firefox muss auf jeden Fall deaktiviert werden. Das Addon fragt dann beim Beenden.
Quelle:
http://netticat.ath.cx/AskForSanitize/AskForSanitize.htm
Gruß
apajazz37
keine Ursache...
Weitere Info´s hier:
http://kb.mozillazine.org/Browser.bookmarks.autoExportHTML
Gruß
apajazz37
wenn es sich dabei um das Plugin handeln sollte:
http://www.netzwelt.de/forum/software…html#post473896
Gruß
apajazz37
Hallo...
Teste mal den Abgesicherter Modus - FirefoxWiki und auch ein neuen Profil.
ausführliche Informationen dazu stehen in den Links..
Kleiner Tipp noch:
erstelle/suche mal in der about:config den Eintrag: browser.bookmarks.autoExportHTML , Typ boolean, Wert true
Dann wird beim Beenden FF im Profilorder immer eine aktuelle bookmarks html erstellt.., ist ne zusätzliche Sicherheit...;)
Gruß
apajazz37