Das Problem hat nichts mit Version 1.5 zu tun! Bei mir ist diese Anzeige auch schon ab und zu bei der 1.0.7 aufgetaucht. Ich denke das Problem liegt bei EBay.
Beiträge von noblefirefox
-
-
kenne das Problem auch; manche Wlan-Karten haben ein Problem, eine Verbindung zum Router wieder herzustellen, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand gestartet wird. Ich kenne dies von der PCMCIA Karte von Netgear (MA521). Das Problem lässt sich lösen durch entfernen und wieder einstecken der Karte. Mit meiner D-LINK DWL-650+ taucht dieses Problem ab und zu mal auf.
-
Habe inzwischen mein Problem "gelöst", indem ich Firefox 1.5 wieder runter geschmissen und Version 1.0.7 installiert habe. Der Speicherverbrauch
liegt jetzt wieder im "erträglichen" (60 MB bis 80 MB) Rahmen. -
Bzgl. Tipps über Einstellungen in about:config habe ich, denke ich, schon alle ausprobiert. Ich muss vieleicht dazu sagen, dass ich Firefox schon mehrer Jahre nutze.
-
Der Speicherbedarf von Firefox wird von Version zu Version immer schlimmer. Mit Version 1.5 ist das Problem so gross (teilweise über 200 MB) dass es nervt. Es kam sogar die Meldung vom Windows, dass der virtuelle Speicher nicht ausreicht und vergrössert werden muss (diese Meldung hatte ich bisher noch nie!). Ein Blick in den Task-Manager zeigt einen Speicherbedarf von über 500 MB. (Notebook hat 256 MB RAM XP SP2)
Problematisch wird es vorallem, wenn man den Rechner aus dem Ruhezustand wieder startet, dann dauert es minutenlang bis man überhaupt Firefox wieder nutzen kann.
Leider habe ich trotz intensiver suche in verschiedenen Foren keine Lösung gefunden.
Inzwischen bin ich zu Opera gewechselt und habe diese Probleme nicht mehr. Ich finde dies Schade, dass ich mich vom Firefox verabschieden musste, da dieser tolle Features und Erweiterungen hat, die ich in Opera vermisse.