Vielen Dank für den Link.
Ich habe die Browser.cache.check_doc_frequency auf 0 (Check for a new version of a page once per session) gestellt.
Leider lädt er beim Sitzungsstart die Seiten trotzdem nicht neu.
Noch eine Idee woran es hängen könnte?
Vielen Dank für den Link.
Ich habe die Browser.cache.check_doc_frequency auf 0 (Check for a new version of a page once per session) gestellt.
Leider lädt er beim Sitzungsstart die Seiten trotzdem nicht neu.
Noch eine Idee woran es hängen könnte?
Hallo.
Ich nutze ca. 15 Seiten/Tabs permanent. Beim Start von Firefox hätte ich gerne, das er diese Seiten sofort aktualisiert, also neu lädt.
Ich habe den Eindruck, das macht Firefox beim Start nicht automatisch.
Darum gehe ich beim Start zuerst per Rechtsklick auf die Tableistenfunktion "Alle Tabs neu laden".
Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren, so das Firefox beim Start automatisch alle Tabs neu lädt?
Zwar gibt es bei mir auch die Funktion "Tab automatisch neu laden", aber das macht er ja dann immer wieder in einem bestimmten Intervall.
Ich möchte nur einmalig beim Browserstart die Tabs aktualisieren.
Ich nutze FF 3.0.8 mit den Add-ons "Tab-Mix Plus" und "Session Manager"
Gibt es dafür im FF oder Add-on eine Einstellung die ich evtl. übersehen habe und diese Automation ermöglicht.
Vielen Dank.
Zumindest kann ich dir dieses Fehlverhalten bestätigen.
Habe das gleiche Problem bei mir, d.h. die Tab-Breite ist dann nicht mehr änderbar.
Ich befürchte, da muss der TST-Entwickler nachbessern.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einer Tab-Grouping-Erweiterung, allerdings ist das alles noch stark in der Entwicklung bzw. hagelt es noch reihenweise Inkompatibilitäten.
Gibt es noch Alternativen zu TMP? Vielleicht wäre das mal ein Ansatz.
Tab Tree hatte ich auch installiert...oder besser gesagt, versucht zu installieren.
Egal ob mit oder ohne Kompatibilitätseinstellungen, die Erweiterung erscheint nicht in der Addon-Liste.
Entweder soll ich da kein Glück haben, oder diese Art von Erweiterungen ist noch nicht ganz ausgereift.
Auf TMP möchte ich eigentlich nicht wirklich verzichten.
Schade, aber ich werde noch ein paar Versionsnummern verstreichen lassen und hoffe auf eine allgemeine Verbesserung.
Danke an alle die mir geholfen haben.
TabKit hat auch noch Potenzial.
http://jomel.me.uk/software/firefox/tabkit/
Befindet sich aber noch in der Sandbox.
Edit:
Kleiner Erfahrungsnachtrag nach 2 Stunden testen.
TabKit funktioniert nur selten wie es soll. Ich würde sagen, noch im Aplha-Stadium.
Aber auch bei Tree Style Tab machte sich schnell Ernüchterung breit.
Leider werden die Gruppen nicht beim Beenden der Sitzung gespeichert, zumindest nicht wenn TMP im Einsatz ist. Jedesmal die Gruppen neu anzulegen macht wenig Sinn.
Zusätzlich hat es bei der Installation die Erweiterungsliste zerschossen.
Genau so etwas habe ich gesucht.
Die Erweiterung braucht noch etwas Feinschliff, aber es scheint sogar Alternative hierzu zu geben. Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.
Ich danke dir.
Guten Tag und Hallo.
Ich möchte in die Runde fragen ob ihr eine Erweiterung kennt, die es erlaubt Tabs in Gruppen zusammen zu fassen.
Hintergrund ist folgender: Ich habe oft sehr viele Tabs zu bestimmten Themengebieten parallel geöffnet, die ich Querlese.
Als Beispiel:
10 Tabs zum Thema "Fernsehkauf", incl. diverser Preissuchmaschinen und Info-Foren.
Gleichzeitig habe ich aber auch geöffnet 12 Seiten zum Thema "Linux", 5 Seiten zum Thema "WoW-GUI", etc.
Da verliert man schon mal den Überblick. Darum dachte ich mir es wäre doch nett, wenn ich die einzelnen Tabs nach Themen sortieren und in einer Art übergeordneten Tab zusammenfassen kann. Dann hätte ich z.B. als zusammenfassende Hierarchie-Ebene nur noch 3 sogen. Gruppentabs am oberen Rand, etwa mit den Gruppen "Fernsehkauf", "Linux", "WoW-GUI".
Klicke ich nun auf einen der Gruppentabs zeigt er mir nun automatisch die dazugehörigen Tabs bzw. Seiten an. Gleichzeitig werden alle Tabs, die nicht zu dieser Gruppe gehören, ausgeblendet.
Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen wie ich das meine.
Ist euch eine Erweiterung bekannt, die diese Idee bereits aufgegriffen und umgesetzt hat?
Guten Tag, Zusammen.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich für bestimmte Menüpunkte einen eigenen Button (Icon, Symbol) in die Symbolleiste einbaue.
Mir geht es dabei speziell um den Punkt Extras->Seiteninformationen->Links.
Den würde ich gerne direkt über einen Symbolleisten-Button anspringen
Alternativ wäre auch eine Lösung über das FF-Kontextmenü denkbar, um per Rechtsklick die entsprechende Seiteninformation zu öffnen.
Kann man das FF-Kontextmenü irgendwo entsprechend anpassen?
Danke.
Zitat von gammaburst
Übrigens: Es ist für Antwortende leichter zu helfen, wenn Anfragende möglichst viele Informationen vorlegen, so der Link zu Deinem bisher verwendeten Programm.
Gerne doch
Hier der Link zu meinem bisherigen externen Bookmark-Manager -> http://www.softgauge.com/compass/.
Er speichert die Bookmarks in einer verschlüsselten *.htm. Eigentlich eine prima Sache. Leider wird er seit 2001 nicht mehr weiter entwickelt.
Das ganze läuft unter Windows XP, mit dem Firefox2 als generic Browser.
Ich hatte schon befürchtet, dass es keine Lösung in Form einer Erweiterung gibt. Offensichtlich ist dafür kein Bedarf vorhanden. Eigentlich schade.
Dennoch Danke für deine Antwort.
cu
SSX
Hallo.
Ich speicher im Beschreibungsfeld meiner FF-Bookmarks für mich wichtige Zusatz-Infos zu den Seiten, teils auch Login-oder Registrierungs-Daten.
Daher würde ich meine Bookmarks gerne verschlüsseln, ähnlich dem FF-Passwort-Manager.
Gibt es für dieses Vorhaben eine Erweiterung oder andere Möglichkeit.
Bisher hatte ich meine Bookmarks noch in einer externen Software (Compass) verwaltet, die diese Verschlüsselungsmöglichkeit bietet.
Ich würde aber schon lieber die interne Bookmark-Verwaltung im FF nutzen.
Bin für Tipps dankbar.
cu
SSX
Danke Euch für die schnelle Hilfe.
Funzt beides so, wie ich es mir vorgestellt habe. Perfekt.
Nochmals Danke.
cu
SSX
Hallo.
Ich suche eine Erweiterung, mit der ich alle Links einer Seite in die Zwischenablage kopieren kann.
"Linky" kommt meiner gewünschten Funktion schon sehr nahe, hat aber leider keine Kopiermöglichkeit für Links, sonder kann diese nur im FF öffnen.
Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich? Danke.
cu
SSX
dk3, versuch mal folgendes:
[Rechtsklick]Windows Startleiste ->Eigenschaften ->Startmenü Anpassen... ->Reiter Allgemein ->Im Startmenü anzeigen unter E-Mail "Outlook" auswählen -> mit OK bestätigen
Ich hoffe es hilft.
cu
SSX