Zitat von hempelrIch stelle nicht in Abrede, dass Sicherheitsberatung sinnvoll und notwendig ist - aber ich stelle es in Abrede für kleine Netze ohne eigene IIS-Dienste und mit ner einfachen DSL-Webanbindung. Da ist das nur Geldschneiderei und mit Verlaub gesagt Wichtigtuerei von manchem sich als Sicherheitsguru wähnenden Freiberufler. Geht zu Siemens, der Telekom, T-Online, Aldi, Kaufland, Mercedes, VW, der Deutschen Bank und macht deren Netze sicher - aber verunsichert nicht kleine Computernutzer im Klein- und mittelgrossen Gewerbe....
Wiso die kostenlosen Tipps wurden hier alle gegeben aber du willst eine Dienstleistung die teuer ist, die Arbeitszeit kostet.
Naja aber ich sagte bereits dont feed the trolls.
Ein User mit winxp sp2 mit automatischen updates, der aktivierten winxp firewall + avira antivir+ kopf einschalten beim surfen und emailen
ist alle mal besser dran als ein User der sich auf eine PFW verläßt...
Wozu GELD für eine PFW ausgeben wenn es das alles kostenlos gibt.
Soziel zur Geldschneiderei.
Meinen Lieblingsspruch lasse ich heute mal wech...
Ja ich meine den von Dieter Nuhr...
Mein Kunden jedenfalls waren/sind immer sehr zufrieden auch die die ich kostenlos berate...
MfG Carsten
EDIT: für einen kostenlosen test probiere es doch mal auf http://www.gulli.com im Forum du wirst dort bestimmt einen passenden Troll finden der dir hilft...