Hm ich würd wenigstens den Schriftzug unter das Logo setzen so "verfremdet" man das nicht und Mozilla dürfte nichts dagegen haben.
ABer mit der Schrift direkt auf dem Logo, da würd ich zur Sicherheit eine Email an mozilla.org senden und um erlaubnis Fragen.
Sieht schon ziemlich seltsam so aus.
MfG Carsten
Beiträge von dzweitausend
-
-
obs die Auswertung dann auch öfferntlich gibt bitte?
-
Das kannste hier in BRD auch haben...
und das ohne Terrorangst!
...
Das die Polizei Behörden oft vorschnell eingreifen ist nichts neues das ist schon immer so.
Einer der Gründe warum man Militär und Polizei trennt...
...
Hier in BRD reicht auch nur ein Anruf aus nem Zug und etwas stammeln von "habe gehört Bombe" usw usf.
Da passiert das gleiche...
So eine SEK in Einsatz zu sehen ist auch nicht von schlechten Eltern
Nur im Gegensatz zu den Amis kommt sowas bei uns nicht mal in die Presse...Das sind die Amis nicht anders als unsere SEK und sonstige Polizeibehörden a la BGS, BKA usw usf.
Dafür aber Ihre Presse...die berichten über alles.MfG Carsten
-
Hi,
da wir ja hier über so manche Software uns unterhalten und auch viel über Open Source, muss ich ich einfach mal auf ein echt gutes Open Source Linux Projekt aufmerksam machen:http://www.eisfair.org/eisfair/news/n…cle/eisxen.html
Sehr empfehlenswert!
MfG Carsten
-
hm ich dacht ein podcast ist mit film nicht nur sound?
finde da nirgends den link zum podcast blos zu einen mp3 stream -
übrigends falls mal was neues testen möchtest
kostenlos im Moment noch und ganz lustig schon.
MfG Carsten -
Zitat von Lendo
dzweitausend, der Vergleich hinkt. Ein target-Attribut ist so als würde ein Buchautor jemanden auf ein anderes Buch verweisen und sagen, lese nun beide gleichzeitig nebeneinander und wechsle zwischendurch die Bücher - mal hier, mal dort.Ein Mausmitteltastenklick-Tutorial für Neulinge wäre besser als allen etwas vorzuschreiben. Lernen lassen statt vorschreiben.
Nene eher so als Ob man nach der Kurzanleitung sagt hole dir zusätzlich das Handbuch.
Mitteltasten click usw alles ist verändern des Kunden Verhaltens...
Kundenfreudlich bzw intuitiv heißt aber sich dem Verhalten des Kunden anpassen!
Nicht wie hier viele anscheinend denken den Kunden anzupassen.
Was soll blos der Müll mit User anpassen bzw erziehen zum nutzen des Feature xyz...einfacher und vorallem besser ist es den Kunden zu analysieren und dementsprechend die Software anzupassen.So rum wird ein Schuh drauß...
MfG Carsten
-
Hi,
vielleicht hilft dir bezgl. Javascript diese Seite hier:
http://jslib.mozdev.org/MfG Carsten
-
Sorry ich meinte nur das ein Firefox Neuling Benutzer so eben leichter zum wiki Navigieren könnte, wie ja auch Palli schön beschrieben hat.
Das wir alten "browser" Hasen keine Probleme damit haben ist klar.
Ich sehe es übrigends schon so das ein Webseitenersteller einen Vorschreiben darf wie und wo man die Angeboten Informationen zu sehen hat.
Ich reiß ja auch nicht einfach eine Seite aus einen Buch und lege sie nach hinten nur weil mir es nicht gefällt das der Autor ausgerechnet diese Seit am Anfang geschrieben hat anstatt an am Ende...
Ist also sehr wohl die Sache des Autor die _blanks usw zu setzen.
MfG Carsten -
Bin ich froh das man als Legastheniker bzw. L/RS Betroffener mit all sowas sich nicht mehr rumschlagen braucht, da hat man mehr Zeit für andere Sachen
-
Zitat von hoppel
Jeder hat seine Ansicht und ein Dritter mag sich verschiedene Ansichten durchlesen und seinen Entschluß treffen.
Was mir aber geärgert hat, war eher wie Du mich abqualifiziert hast.Sorry aber das warst es ganz allein der hier angefangen hat nicht qualifizierte Aussagen zu machen:
Zitat von hoppelAlso eine Firewall in einer virtuellen Umgebung etwa mit Vmware ist ein Witz.
Wie soll die was überwachen, wenn die Anschlüsse gar nicht existieren.Die Anschlüsse sind sehr wohl vorhanden und unter Linux mit Xen VM sind die Anschlüsse sogar physikalisch konfiguriere pro VM.
Das ärgert mich also auch wenn du hier etwas sagst was einfach nicht stimmt.Fakt ist, unter Xen läßt sich Hardware des Rechners nur fürs jeweilige Gast VM konfigurieren.
Fakt ist das so etwas auch in den neuen VMware auch möglich werden soll.Wie gesagt du warst es schon selber der hier falsche Aussagen gemacht hat.
Als ersatz für eine Personal Firewall Software unter Windows reicht so eine VM Firewall mit Vmware alle mal.
MfG Carsten
EDIT: Bitte teste es einfach selber, ich als jahrelange fli4l User bin jedenfalls froh das ich mir so einen PC spare. Mein fli4l läuft nun auf einen Xen Eisfair Server und so habe ich meinen alten PC auch weiter genutzt.
Siehe http://hermestec.ath.cx/index.php?id=89 fli4l und ipcop sind jedenfalls sehr ähnlich und beides gute Software Router mit de rman Firewall Konzepte machen kann -
Sehe ich auch so generell solche Daten a la Kreditkartennr. nur an Seiten aushändigen bei denen man sich 100% auf deren Seriosität verlassen kann.
Aber normalerweise gibt es auch bessere Zahlungs Möglichkeiten als per Kreditkarte.
z.B. per Lastschrift, Paypal, Telefonrechnung usw usf. alles das gibt es auf Musikdownload Seiten im Deutschsprachigen Raum .
Deren Server auch in DE,AT,CH stehen und somit auch Rechtssicherheit besteht.
Für außer europäische Geldgeschäfte wäre eben dann Paypal immer noch der beste weg.
Auch wenn das nun wie Werbung klingt, dass soll es nicht ich bin so jedenfalls bei Bestellungen von original DVD aus U.S.A. oder Hardware z.B. Grafikkarten per Paypal immer sicher klar gekommen.
MfG Carsten -
Alter: 33
männlich
seit Fx 0.9.3
Durch Netscape auf Mozilla Browser Suite in der Arbeit gelandet und auf Thunderbird gekommen.
Dann von Firebird und Phönix mal was mitbekommen und so beim Fx und Tb hängen geblieben -
Sorry aber ich habe dir doch den link zu der AMD Präsentation gepostet oder?
Da wird ganz gut erklärt das es sehr restriktiv abläuft auf tiefster Hardware Ebene (also zum Teil im CPU).
Klar könnte es "Lücken" geben in dem VM Konzept aber dann ist das genauso ein gleiches risikobehaftetes Problem wie beim IPCop der nur ein Software Router ist.
Der IPCop ist schließlich auch nur ein Software Router ist, Betonung liegt auf Software.
Da bei Software es immer vorkommen kann leichter Bugs auszunutzen als z.B. bei Hardwareroutern ist das Sicherheitsrisiko eines Virtuellen Routers und eines Software Routers ungefähr gleich zu sehen.
Ein extra PC verbraucht auch noch mehr Strom und Platz.
Man kann dann auch gleich einen Server mit Routing Diensten nutzen.
z.B. einen eisfair server + xen +fli4l oder einen debian sarge server+xen+ipcop usw usf.
Das ersetzt einem eine Menge an Hardware und spart eine Menge Platz wie auch Strom.
Naja und war es nicht schon immer so das erstmal alles was "neu" ist verteufelt wird, bis es sich dann doch durchgesetzt hat?
Ich denke das VM er sehr großer Markt werden wird.
Deshalb nehme ich lieber gleich einen alten PC hau da einen richtigen Linux Server mit Xen drauf und mache dann Routingdienste zusätzlich mit einer Xen VM. Wozu erst kleckern mit einen kleinen linux ipcop oder fli4l wenn man klotzen kann und so seinen alten PC mehr Wert geben kann.
Und wenn ich das ganz ganz sicher haben will nutze ich paar (min 2) Cisco managed router/switchs als Hardware im Netz davor davor und realisiere mir so eine Hardware Firewall + eine Software Firewall incl einer DMZ, aber das ist eher was für Banken & Co, normale Netzwerke brauche so eine extreme Sicherung nun wirklich nicht.Aber um endlich mal auf den Punkt zu kommen, es ging um das Thema Personal Firewall oder nicht, wenn ja welche.
Wenn jemand eben nicht einen extra PC sich anschaffen will sondern eben sogar am Ende alles auf seien Windows Client haben will, dann ist es alle mal sicherer einen Virtuellen 2ten Client zu nutzen der das Routing z.B. mit fli4l oder ipcop über nimmt zu nutzen anstatt ein reguläre PFW.Der VM ipcop oder fli4l wird immer noch schwerer zu "knacken" sein als eine normale PFW. Dazu kommt das es eben ein "2ter" Client ist wenn auch nur ein virtueller, aber das weiß so ein Angreifer in der Regel zuerst einmal nicht.
Nur darum ging es mir.
Da braucht man als normaler Privat Anwender eben nicht unbedingt einen 2ten PC extra für einen Software Router.
Mein Rat ist generell für Privat User sich einen Hardware Router anzuschaffen und die ganz normale Windows SP2 XP Firewall zu nutzen oder besser direkt einen Linux Client(z.B. als Dual Boot Installation) fürs Internet + Hardware Router.
Die Hardware Router kosten nicht mehr die Welt(5-15,-€) dazu verbrauchen die meisten nur rund 5watt im gegensatz zu einen alten PC der ohne Bastelarbeit bei ca. 75watt liegt.
Das Stromsparen ist da wichtiger für private User als Aspekt, als ein halbes Fort Knox zu haben als Netzwerk...
Ich jedenfalls empfehle das so seit Jahren in meinen Umfeld wie auch meinen Kunden. Bisher sind alle zufrieden damit.MfG Carsten
-
Hi,
kleiner Verbesserungsvorschlag.
Könntet ihr den http://www.firefox-browser.de/wiki/ link als _blank (bzw neue Seite) deklarieren auf der http://www.firefox-browser.de/forum/
Würde ich sinnvoller finden wenn sich da ein neues Fenster/Tab öffnen würde, da es ja eher zum Nachschlagen gemacht ist und man dann nicht zurück navigieren müsste.
Im moment wird es im gleichen Fenster geöffnet und das ist bisschen störend wenn man nur mal kurz was nachlesen möchte.
Wäre auch eher der Sinn eines Wikis nach.
Denn wenn ich die Hilfe für Firefox öffne, kommt ja auch wie bei vielen anderen Programmen auch ein extra fenster anstatt das Hauptfenster zu nehmen.
MfG Carsten -
übrigends die de-DE version von besagten link ist auch eine Original Version...
-
Hi,
suche einfach die Datei die dir in about:plugins genannt wird.
Die sollte im Programmordner(link) vom Firefox liegen.
Verschiebe diese dann.MfG Carsten
EDIT: tja nighty war schneller...
-
Zitat von ProblemPC
Hallo nochmal...
hier gibt es ja wirklich viele Tips - auch für Leute die ihrem PC nicht direkt ansehen wo genau es hakt. Zum Beispiel versuche ich ab sofort mal Smileys zu vermeiden... hab gelesen das es unter Umständen als nervend empfunden wird. *grins
Angesichts der Uhrzeit mag mancher von Euch sich wundern, aber das Problem mit dem Chat nervt mich echt kolossal. Daher hab ich mal diverses ausprobiert, um endlich wieder einen problemfreien ProblemPC zu haben (eigentlich unmöglich aber bekanntlich zählt ja der Versuch):
1. alle alten und neuen Versionen von Java wurden deinstalliert über Systemsteuerung/Software (anscheinend war noch ein Stück Java 1.4.2 da)
2. alle noch verbliebenen Reste wurden nach bestem Wissen und gewissen von Hand entfernt (erstaunlicherweise 163 Dateien)
3. Java 1.5 Update 7 wurde offline wieder installiert
4. auf der Java-HP steht geschrieben das manche Anwendungen - wie evtl. die Chats kilahu und lycos (?) - für bestimmte Java-Versionen geschrieben wurden, daher habe ich
5. über unbeschreibliche Umwege doch noch ein Java 1.3 installiert
Ergebnis: kilahu und lycos funktioniern immer noch nicht so wie sie sollen (kilahu: nur mit andauerndem manuellem reload der Seite, lycos: fehlerhafte Anzeige)Also hab ich hier im Forum weitergelesen. Irgendwo doch n paar Meter ab von meinem Problem schrieb jemand was von einem Spybot S&D, also:
6. gegoogelt, Spybot-HP gefunden, gelesen, gedownloadet, installiert, laufen gelassen und siehe da
7. Spybot meldet: "31 Probleme gefunden" (die von der roten Sorte) - das komische dabei: irgendwo zwischen Punkt 5 und 6 fand ich auch noch Zeit das mir lange bekannte Ad-Aware von Lavasoft laufen zu lassen.
[5.5 Ad-Aware meldet: "0 Probleme gefunden" übrigens genauso wie Anti-Vir]
Nun müsste mir nur mal jemand sagen, welche von den roten Problemen bei Spybot S&D ich bedenkenlos löschen kann damit mir Win XP nicht nachher zum Frühstück sowas meldet wie "die dateien x und y fehlen oder sind beschädigt - ein erneutes Starten ist unmöglich"... ... ..Hi und guten morgen.
Zu Punkt 1. das mit den Smilys das is doch müll, soll doch jeder machen wie man möchte
Zu Punkt 5.
Aua aua aua.
man sollte nie 2 Java Versionen gleichzeitig nutzen, besser auf diese Chats verzichten, und deren Webmaster auch mal arbeiten lassen für Ihr Geld.Zu Punkt 7.
Du kannst wenn du WIn XP hast erst mal einen Wiederherstellungs Punk machen und dann eigentlich bedenkenlos alls per Spybot löschen.
Wenn dann doch etwas nicht funktioniert, könnte man ja per Rollback mit dem Wiederherstellungs punkt einfach zurück sichern.
Also ich habe immer alles gelöscht was mir SPybot angemeckert habe und mein PC läuft immer noch.
MfG Carsten -
manche Marketing Menschen leben völlig an der Realität vorbei und sehen nur den schnöden Mamon...Wer will den Werbung wo wäre das Wettbewerbsverzerrung wenn ich mir privat hier eine erweiterung besorge die mir generell Werbung ausblenden soll?
kann ich dazu nur bemerken...
Hoffe ich treffe so einen Typen mal nicht real...könnt passier das ich sonst nen slogan der konkurrenz vor singe und pfeife....vielleicht gefällt das denen ja auch dann wenn ich ihnen persönlich werbung aufs so aus auge drücke.
Übrigends ich kann sehr schlecht singen...obs den dann auch gefällt mit so einer Audio Werbung auf den LayerOhr getroffen zu werden...
echt war das Größte Problem in Internet sitzt wirkliwahr auf Layer 8...
MfG CarstenP.S: hm wie wäre es mit einen Script das jedesmal wenn ein Ad angezeigt wird der firefox automatisch eine Email generiert an die AD Firma in Zukunft diese Werbung zu unterlassen, schliesslich darf man ja niemand bewerben der das nicht will...
EDIT: und gleichzeitig bei wiederholung ein automatische strafantrag z.B: nach Karlsruhe(die haben Erfahrung mit Massenklageschriften), gegen die ungewollte werbung der layer werbenden... -
Hi,
1. http://www.heise.de
2. http://www.mozillazine.org
3. http://hardware.thgweb.deAber eigentlich 1+2+3 fx forum hier nur die darf ich ja nicht nennen
und aber eigentlich gehe ich auch mehr über inzwischen rss feeds z.B. google news, anstatt Seiten direkt an zu surfen.MfG Carsten