Habs versaut Leute :cry:
Ich hab die bookmark.html in den sch*** neuen Ordner kopiert ABER dabei war Mozilla noch an :roll:
also hab ich alle Lesezeichen verloren :cry:
Naja . . . war ja meine eigene Schuld.
Für alle die irgendwann mal das selbe Prob haben wie ich:
Wenn ihr Windoff neu installiert formartiert nicht die Partition sondern installiert einfach drüber, format C: ist nur notwendig wenn ihr einen Virus oder Wurm auf eurem System habt. Sollte das der Fall sein so rettet eure gesamten Daten bei einem Freund oder so als IMAGE sonst gehen eure gesamten einstellungen verloren.
Also ab hier müsst ihr wissen das Firefox einen/mehrere Profilordner anlegt.
Dieser Ordner liegt in
Win 2000 / XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
oder ihr gebt folgendes in Ausführen ein:
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
seit ihr in dem ordner, so müsst ihr wissen das Firefox aus irgendeinem Grund eine zufällige 8stellige Buchstaben&Zahlenkombination mit Punkt und dem Namen "default" erstellt (z.B.: "k791xac1.default" meine ) in diesem Ordner sind alle eure Einstellungen gespeichert. Von diesem Ordner/n erstellt ihr jetzt eine Sicherheitskopie (seit bitte nicht so blöd wie ich :oops: ) und jetzt könnt ihr eure alten Daten sichern. Falls ihr drüberinstalliert habt, geht ihr zurück bis zu "BENUTZERNAME" und geht hier unter eurem alten Benuzernamen die selbe Ordnerstrucktur wieder rein bis zum Profilordner. Falls eurer System unter Viren litt müsst ihr zusehen das ihr die Daten von der IMAGE kriegt (ich hab euch ja gesagt wo sie liegen). Auf jeden Fall sichert ihr auch den Order bevor ihr damit arbeitet. So jetzt ist es euch überlassen WAS ihr wiederhaben wollt. Dazu geht ihr auf folgende Firefox-Wiki Seite und guckt euch welche Datei was speichert.
Habt ihr eure Dateien so müsst ihr spätestens JETZT euren Firefox ausmachen. Ihr müsst jetzt nur noch die Dateien von eurem alten Profil ins Neue übertragen und überschreiben. Beim nächsten Start von Firefox müssten eure alten Einstellungen soweit ihr wolltet übernommen worden sein.
Meine Anleitung wurde Mithilfe vom Firefox-Wiki erstellt.