in dem fall musst du den release channel wohl im firefox programmordner unter \defaults\pref\ in der datei channel-prefs.js umändern
Beiträge von madperson
-
-
der umgangston hier ist beizeiten wirklich unnötigerweise rau...
-
firefox > einstellungen > allgemein > wenn firefox gestartet wird: tabs erst laden wenn sie angewählt werden ausschalten. die option wurde in firefox 13 standardmäßig aktiviert, weil so der initiale start des browsers merkbar schneller vor sich geht, insbesondere wenn noch viele tabs aus der letzten sitzung vorhanden sind. (die seiten sollten aber soweit ich weiß auch hier sofern vorhanden aus dem cache geladen werden & nicht durch totales neuladen der seite)
-
hallo, versuch mal unter firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung > firefox auf den ausgangszustand zurürckzusetzen (dabei bleiben deine lesezeichen & passwörter erhalten).
-
hallo, ja der ordner XXXXXXXXX.default hört sich richtig an - bitte nicht den ordner extensions darin löschen, sondern soweit vorhanden die beschriebenen dateien (siehe auch den screenshot). falls die dateien gar nicht vorhanden sind deutet das vllt auch auf ein problem mit dem profilordner hin. mach mal einen rechts-klick auf einer leeren stelle und schaue unter eigenschaften dass er nicht schreibgeschützt ist. wenn das auch nichts hilft, dann würde ich das zurücksetzen empfehlen...
-
wenn ich es im moment mit einem portablen firefox 12 versuche, bekomme ich auch kein update angezeigt, vor ein paar stunden hat es noch geklappt. ich glaube das ist ganz normal dass die updates etwas stoßweise ausgeliefert werden, weil mozilla versucht die server-last etwas auszugleichen...
-
hallo, kannst du mal folgendes versuchen. zu firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung gehen & auf der seite auf order anzeigen neben dem profil-ordner klicken. dann sollte win windows explorer fenster aufgehen - danach alle firefox fenster schließen & im profil ordner die dateien extensions.ini, extensions.sqlite & extensions.sqlite-journal (und falls vorhanden extensions.rdf & extensions.cache) löschen und firefox neustarten...
-
firefox 13 hat den sanften bildlauf standardmäßig aktiviert - wenn du die funktion nicht magst kannst du sie auch wieder ausschalten unter einstellungen > erweitert > allgemein
-
hallo, die chronik wird seit firefox 3.6 oder 4 (bin mir jetzt nicht sicher) zusammen mit den bookmarks in der places.sqlite datenbank gespeichert. das system läuft jetzt nicht mehr nach beschränkung des zeitraumes sondern es werden ja nach systemkapazität ein paar 10.000 einträge gespeichert. bitte auch in den datenschutz-einstellungen sicherstellen dass die besuchten seiten nicht als teil der chronik bei jedem schließen von firefox gelöscht werden bzw. andere addons diese funktion ausführen...
-
hallo, nein - firefox ist momentan auf mobilen plattformen nur für android verfügbar (&es wird an einem eigenen mobilen OS von mozilla gearbeitet, siehe https://wiki.mozilla.org/Booting_to_the_Web)
-
oder drücke F7 um den "caret browsing" modus wieder zu verlassen
-
hallo, das wird im link, den ich & roadrunner zuvor schon gepostet haben unter dem titel "Browserkennung zurücksetzen" erläutert
-
dann könntest du noch versuchen unter firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung firefox zurückzusetzen (im feld oben rechts auf der seite), das wird firefox auf die standardeinstellungen zurücksetzen aber z.b. lesezeichen und passwörter behalten...
-
wenn unter hilfe > über firefox der release channel als update-quelle steht deutet das aber eher darauf hin, dass die version schon aktueller ist und nur der useragent in about:config überschrieben wird.
-
hallo, kannst du mal folgendes versuchen. zu firefox > hilfe > informationen zur fehlerbehebung gehen & auf der seite auf order anzeigen neben dem profil-ordner klicken. dann sollte win windows explorer fenster aufgehen - danach alle firefox fenster schließen & im profil ordner die dateien extensions.ini, extensions.sqlite & extensions.sqlite-journal (und falls vorhanden extensions.rdf & extensions.cache) löschen und firefox neustarten...
-
hallo, du kannst die suchmaschine auf der startseite folgendermaßen zurücksetzen (davor kann es uU noch nötig sein die ask toolbar zu deinstallieren, wie andreas empfohlen hat):
in der addresszeile "about:config" aufrufen (und danach den hinweis der eventuell auftaucht akzeptieren) und danach nach den einstellungen mit den namen "browser.startup.homepage_override.buildID" & "browser.startup.homepage_override.mstone" suchen und beide rechts-klicken & zurücksetzen? danach musst du firefox noch neu starten, damit sich die änderung auswirkt...
-
hallo, das kann unter umständen auftreten, wenn du noch die hompage von firefox 3 eingestellt hast. unter firefox > einstellungen > allgemein > start klick mal auf "standard wiederherstellen" und schau ob das was nützt...
ansonsten hilft vllt auch folgender artikel weiter: https://support.mozilla.org/de/kb/Webseite…iblen%20Browser -
es wird sowieso drauf hinauslaufen, dass die versionsnummer für den normalen user nicht mehr wichtig ist, sondern dass es mechanismen gibt dass die software aktuell gehalten wird - welcher chrome benutzer weiß zb. welche version er benützt oder siehe auch "the new ipad"
-
hallo, wenn du firefox so eingestellt hast, dass die besuchten seiten nicht gespeichert werden oder die chronik beim schließen gelöscht wird, dann funktioniert die neue tabseite nicht richtig (das sie auf die meistbesuchten seiten abstellt - die vorschaubilder werden im cache gespeichert). du kannst aber eigene seiten per drag&drop aus den lesezeichen oder der chronik auf die ansicht hinzufügen und anpinnen.
-
hallo geyerkralle,
es tut mir leid wenn sich der lösungsweg zunächst kompliziert anhört - aber schritt für schritt ist es sicherlich zu schaffen, ich habe dir auch screenshots gemacht um die sache zu vereinfachen.
1. in die adressleiste about:config eingeben und enter drücken
[attachment=2]1.PNG[/attachment]2. auf "ich werde vorsichtig sein" klicken
[attachment=1]2.PNG[/attachment]3. ins suchfeld kannst du zb. "browser.startup.homepage_override" eingeben, dann kommen gleich die richtigen beiden einstellungen raus. bei den zweien machst du einfach einen rechtsklick drauf & wählst jeweils "zurücksetzen"
[attachment=0]3.png[/attachment]danach den browser neustarten