ich finds ärgerlich, wie die mods, die wirklich in vollem einsatz stehen und ihre sache in der regel sehr gut machen, nun im regen stehen gelassen werden, weil sich frau mcconnor auf den schlips getreten fühlt ...
Beiträge von madperson
-
-
welche firewall hast du denn im einsatz?
-
die sache mit dem ton ausschalten wird vom firefox heraus nur schwer zu steuern sein, weil diese werbungen ja meist im flash format vorliegen & vom dazugehörigen plugin von adobe wiedergegeben werden, worauf der ff keinen einfluss hat... aber du könntest ja mit einer erweiterung wie adblock plus (& der filterliste von dr. evil) internet-werbung generell blockieren, dann musst du dich über solch lärmende auswüchse auch nicht mehr ärgern
-
Zitat
... aber auch ohne die Extension trat der Fehler auf
die einstellungen von fasterfox bleiben zwar auch nach einer deinstallation der erweiterung erhalten, aber da das problem bei dir ja auch mit einem neuen profil auftritt ist die ursache wohl eine andere... -
also ich hatte mal einen hardware-defekt (mainboard oder grafikkarte?) am notebook der zu lauter gelben strichen/streifen am bildschirm führte & diese wurden von einem screenshot auch "abgelichtet"...
-
ich weiß zwar nicht, was daran ein bug sein soll, aber wenn du explizit auf google.de suchen willst, installier doch dieses searchplugin ...
-
was hast du denn eingestellt?
-
das klingt zwar schön & gut, aber wie soll man dann mit postern um,gehen die nur kommen um sinnlosbeiträge zu verfassen, herumzutrollen oder sonstwie provozieren wollen (und die gibt es zuhauf)?
-
-
...bei fehlverhalten schon - sonst würde so ein großes forum in einem ziemlichem chaos enden
-
kann es sein, dass du eine firewall im einsatz hast, die den zugang ins internet für den firefox blockiert?
-
ja, das ist ein bug beim setup... der alte eintrag des firefox wird nicht aus der registry gelöscht, taucht also immer noch im software-fenster von windows auf - aber wenn man beim alten eintrag entfernen auswählt, deinstalliert man immer gleich die aktuellste version.
man hat also nicht 2 versionen vom firefox auf der festplatte, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern nur einen verwaisten eintrag in der registry, den man am besten einfach ignoriert... -
ok, schön dass du die fehlerquelle gefunden hast - war ja ein recht hartnäckiger fall (und ja das ist genau das betrogene bei vielen firewalls: ausschalten ist nicht immer gleich ausschalten)
von der nvidia firewall heißt es dass man den eintrag "nvidia drivers" unter systemsteuereung > software auswählen soll und im nächsten schritt nur den "NAM (Network Access Manager)" zum entfernen angeben soll... (kann das aber selbst nicht bestätigen, weil ich das teil nie auf meiner festplatte hatte)
die windows firewall bietet nur basis-schutz & zwar nur für eingehende verbindungen, d.h. alles was sich schon auf deinem PC befindet kann ungehindert raus-kommunizieren...
-
wie wärs mit dieser erweiterung namens "firedoodle" -> http://firedoodle.com/
-
also was mir da jetzt beim ersten durchsehen aufgefallen ist, ist der prozess "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe" bzw. die einträge für "c:\windows\system32\nvappfilter.dll" ... dabei scheint es sich um eine zweite firewall von nvidia zu handeln - vllt. solltest du da mal einen genauerern blick drauf werfen
[edit:] oder am besten gleich deinstallieren - mehrere firewalls gleichzeitig laufen zu lassen ist eigentlich ein garant dafür, dass früher oder später probleme auftreten...
-
das setup von firefox 2.0.0.3 nochmals herunterladen & drüberinstallieren sollte reichen (alle einstellungen, lesezeichen etc. bleiben erhalten)
-
ok, ich poste aus österreich - vllt. sind da die netzbetreiber imstande sich um dieses signal zu kümmern :))
-
also mein altes siemens handy hat sich klaglos umgestellt...
-
in letzter zeit gab es einige berichte, dass das durch eine fehlerhafte skype-erweiterung verursacht werden kann...
-
kannst du das mithilfe des unlocker-tools nochmals versuchen? (nach der installation des programms, die dateien die sich nicht löschen lassen per rechtsklick "entsperren" und von ihren prozessen entkoppeln)