Hallo Simon,
dann heißt das, dass ich nichts ändern kann? Einerseits schade, denn es siehr nicht sonderlich gut aus, auf der anderen Seite aber auch irgendwie beruhigend
Danke für die schnelle Info.
cu
myfake
Hallo Simon,
dann heißt das, dass ich nichts ändern kann? Einerseits schade, denn es siehr nicht sonderlich gut aus, auf der anderen Seite aber auch irgendwie beruhigend
Danke für die schnelle Info.
cu
myfake
Hallo zusammen,
bei diesem Thread wird im FF der Beitrag 14 nicht korrekt umgebrochen. Im IE klappt es. Tidy zeigt allerdings auch 120 Warnungen an. Liegt es daran, oder an einer Einstellung von mir?
Danke schon einmal für Eure Hife.
cu
myfake
Hallo Ihr beiden,
herzlichen Dank für die Tipps! Werde ich gleich mal nachschauen.
cu
myfake
Hallo zusammen,
über die Suche habe ich hierzu leider nichts gefunden und gestehe, dass dies meine ersten Schritte mit RSS Feeds sind. :oops:
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass in der Adresszeile ein Zeichen erscheint, wenn die aktuelle Zeile rss anbietet. Ein solches Zeichen bekomme ich zwar nicht angeboten, wohl aber eines um "dynamische Lesezeichen hinzuzufügen". Wenn ich darauf klicke, kann ich die Seite als "Klip" oder "RSS Feed" in meine Lesezeichen übernehmen. Ist das so gewollt?
Wenn ich auf das RSS Feed Icon auf der Seite klicke wird eine neue Seite geladen und als "Überschrift" erhalte ich die Fehlermeldung "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt." Auch hier - was mache ich falsch?
Sorry, für die absoluten Noob-Fragen, aber irgendwo muß ich ja mal anfangen. :roll:
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
cu
myfake
Hallo zusammen,
warum werden solche Threads - wie der "Nachbarthread" - nicht einfach gelöscht? :-?? Bislang wurde er ja nur in die "Lost Threads" verschoben (und kann somit immer noch aufgerufen werden) :cry:
cu
myfake
:lol: O.k., herzlichen Dank für den schnellen Check.
cu
myfake
[Edit]ist unterwegs
Hallo zusammen,
diese Seite wird unter FF "fehlerhaft" dargestellt. Im IE werden die einzelnen News im Rahmen angezeigt und es gibt eine Scrollleiste.
Tidy zeigt 52 Warnungen an, weshalb ich annehme, dass es am fehlerhaften Code der Seite liegt. Ich wollte aber sicher gehen, bevor ich dem Inhaber (der Seite) Bescheid sage. :roll:
cu
myfake
Hallo Alexxander,
ja, das sieht schon mal genau so aus wie erhofft!
Habe es gerade eingebunden und das Symbol in der Symbolleiste "installiert" und danach die generelle Einstellung "Cookies akzeptieren" deaktiviert. Jetzt muß ich nur noch testen, ob es denn auch genauso einfach klappt, wie es jetzt gerade für mich aussieht.
Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!
cu
myfake
Hallo zusammen,
um zu verhindern, dass wegen einer starken Namensähnlichkeit zwischen dem TO und mir meine Anschlußfrage untergeht, wollte ich den Thread nur noch mal "hochschieben".
cu
myfake
Hallo zusamen,
ich habe mir gestern den Cookie Culler installiert, finde mich aber noch nicht so richtig damit zurecht. :oops:
Eigentlich hätte ich es gerne genau so, wie von myname beschrieben - nämlich ohne Cookies surfen, und nur bestimmte Seiten freigeben.
Wie kann ich das denn mit dem Cookie Culler erreichen? Wenn ich den Haken bei "Wesites, deren Cookies einmal entfernt wurden ..." setze kann ich wohl für die Zukunft aussperren, aber neue Cookies werden trotzdem gesetzt, oder?
Wenn ich jetzt unter den "Hausmitteln" - Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cookies -> Cookies akzeptieren deaktiviere, dann muß ich sämtliche Sites manuell in die Ausnahmen eintragen (oder gibt es da eine praktischere Lösung), richtig?
Was muß ich denn wo/wie einstellen, damit ich beides (einfaches Verwalten und sicheres Blocken) miteinander kombinieren kann? Wahrscheinlich habe ich nur irgendetwas übersehen :oops:
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
cu
myfake
Hallo Scheppertreiber,
Zitat von ScheppertreiberTidy in Verbindung mit dem FF ist einfach genial und mir eine Riesenhilfe !
Nach meinen Erfahrung bleiben nach bereinigen aller Fehler und Warnungen
nur ganz wenige, aber beherrschbare, Darstellungsunterscheide zwischen FF
und IE übrig.
Na ja, ich muß/werde jetzt erst einmal sehen, in wie fern mir diese Erweiterung helfen kann. Aber Du hast mit einem auf jeden Fall recht - es ist ein tolles Tool!
cu
myfake
Hallo Simon,
Zitat von Simon1983
Warnungen sind auch Fehler. Nur unterscheidet der HTML Validator zwischen Fehlern die er bereinigen kann (Warnungen) und Fehlern die er nicht bereinigen kann (Fehler).
ok, dann weiß ich jetzt, wie ich die Angaben zu lesen habe
Vielen Dank nochmals für den Tipp.
cu
myfake
Hallo nochmal,
sorry, ich habe es übersehen. Wenn ich mit der Maus auf das Dreieck fahre, dann wird mir die Übersicht angezeigt.
ABER: auf der oben angesprochenen Seite werden mir 0 Fehler dafür aber ein paar Warnungen ausgewiesen.
Wenn ich mir aber diese Seite ansehe, dann werden mir ein Fehler und 55 Warnungen angezeigt!?! Well ... das hätte ich auf einer FF Seite nicht gerade vermutet
Könnte es an der Version der Erweiterung (HTML Validator 0.7.7) liegen, oder muß ich noch andere Einstellungen ändern?
Danke schon einmal.
cu
myfake
Hallo Simon,
ich habe gerade die Erweiterung (von hier) installiert und FF neu gestartet. Aber in der Symbolleiste wird mir nichts angezeigt. Muß ich noch irgend etwas einstellen?
Danke schon einmal.
cu
myfake
Hallo Simon,
nur mal am Rande - wie hast Du so schnell 63 Fehler erkannt? :o:klasse:
Werde es mal dem Webmaster der Seite melden. Mal schauen, was daraus wird.
Vielen Dank für den schnellen Check. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass es nicht an einer Einstellung bei mir liegt.
cu
myfake
Hallo zusammen,
ist nicht sonderlich aufregend, aber auf der Website http://www.excel-inside.de/ gibt es einen Darstellungsfehler, der im IE nicht auftritt. Daher die Frage, liegt es an der Seite oder an FF?
cu
myfake
Hallo DeckMan,
hört sich interessant an. In der Zwischenzeit ist mir nämlich aufgefallen, dass ReloadEvery auch dann die Seite aktualisiert, wenn ich gerade einen Beitrag schreibe (also die "Seite bearbeitet" wird <- ich hoffe ihr wißt was ich meine). Der geschriebene Text ist dann natürlich weg. Das ist recht nervig, da ich deshalb die Aktualisierung erst abschalten muß, um ungestört meinen Beitrag zu schreiben um sie danach wieder zu aktivieren.
Mal schauen, ob ich mich daran wage oder ob ich wieder komplett auf "manuellen Betrieb" umstelle.
Danke aber schon mal für Deinen Hinweis.
cu
myfake
Hallo Alex,
Zitat von Alex P.Wenn ich z.B. in Tab1 eine Forenstartseite (natürlich die vom firefox forum :lol: )
selbstverständlich diese
Zitat von Alex P.Das sind grad mal 2 Mausklicks.
Das stimmt schon. Aber ich bin manchmal ein wirklich fauler und vergeßlicher Mensch
Auf jeden Fall ist das Tool klasse. Meine Seiten werden im Hintergrund aktualisiert und ich muß mir jetzt einfach mal merken, dass ich beim Starten diesen Seiten eine Aktualisierung zuweise.
Danke nochmal für Deine Tipps.
cu
myfake
Hallo Alex,
hmmm ........ das wäre schade
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wie schon gesagt - es geht um die Aktualisierung von Forenseiten. Evtl. gibt es dafür ja eine gesonderte Erweiterung (die ich bislang übersehen habe).
cu
myfake
Hallo Alex,
habe sie (die Erweiterung) gerade installiert. Merkt sich FF jetzt, dass ich bei bestimmten Seiten eine Aktualisierung will, bei anderen aber nicht, oder muß ich das jedes Mal neu einstellen?
Es geht mir einfach darum, dass Foren ständig aktualisiert werden.
Vielen Dank schon einmal für die tolle und schnelle Hilfe :klasse:
cu
myfake