Das darf ich lt. AGB des Webspace-Anbieters eben nicht.
Beiträge von hst
-
-
Zitat von JonHa
Bei fast jeder Open-Source Software wird irgendwo eine Linzens mitgeliefert, wo du das nachlesen kannst.
Häufig ist es zum Beispiel so, dass man die Software nur dann weitergeben darf, wenn man den Quelltext dazu tut/mit anbietet, und die Software nicht kommerziell verkauft, sondern höchstens ein geringes Entgeld für 'Verpackung und Versand' in Anspruch nimmt.
Ist das bei Mozilla-Programmen so?
Ich möchte die Dateien nicht per Post versenden, sondern direkt zum Download für Leute, die Mozilla nutzen sollen und möchten, zur Verfügung stellen, ohne das sie dafür lange suchen zu müssen.
Es ist ja nunmal so, dass "nur das gefressen wird, was man auch kennt" und für den Umstieg auf einen anderen Browser etwas an Überzeugungsarbeit notwendig ist. Da ist der direkte Download schon hilfreich. Das gilt natürlich auch für andere Software. -
Gilt das eigentlich für alle Open-Source-Software? Ich denke da an OpenOffice, Gimp etc?
-
Darf ich eigentlich auf meiner Homepage Mozilla-Programme direkt zum Download zur Verfügung stellen oder verstoßt das gegen irgendwelche Auflagen der Mozilla-Foundation?
-
Ergänzend zu meinem Eintrag gestern:
FF läuft auf einem WINXP SP2-Laptop mit mobile AMD Athlon 2400+-Prozessor und 512 MB RAM.Ich habe mal in den erweiterten Einstellungen das Auto-Update für Erweiterungen und Themen rausgenommen, mit dem Ergebnis, dass FF nun nicht mehr auf neue Updates hinweist.
-
Wenn ich in Firefox 1.01 auf den Update-Button rechts oben klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:
XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: chrome://mozapps/content/update/update.xul, Zeile Nr. 217, Spalte 24:
label-“&resetHomepage.label;“ accesskey-“&resetHomepage.accesskey;“/>----------------------------^Die Meldung hatte ich übrigens auch unter Version 1.0. Im abgesichertem Modus kommt die auch.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?