Plain Text Links hab ich gerade ausprobiert aber nicht rausgefunden wie ich den Link in einem neuen Tab öffnen kann.
Hab dann zum Vergleich Linkifikation installiert und das ist genau das Teil das ich brauche!
Vielen Dank.
Plain Text Links hab ich gerade ausprobiert aber nicht rausgefunden wie ich den Link in einem neuen Tab öffnen kann.
Hab dann zum Vergleich Linkifikation installiert und das ist genau das Teil das ich brauche!
Vielen Dank.
Hallo,
manchmal werden auf verschiedenen Seiten Internetadressen angegeben die nicht verlinkt sind. Ich kopiere mir die Adresse dann und mit Hilfe von Paste and Go 2 kann ich mir sie dann in die Adressleiste einfügen und im selben Schritt aufrufen lassen. Das geht zwar schnell aber manchmal auch nicht schnell genug. Gibt es eine Erweiterung die eine Adresse im Dokument als solche erkennt und mir dann die Möglichkeit gibt diese direkt aufzurufen (evtl. über einen Eintrag im Kontextmenü)?
edit:
Hab's schon gefunden und ich weiß: Erst suchen dann fragen . Für die Nachwelt lasse ich den Beitrag aber hier bestehen. Die Lösung heißt "Plain Text Links":
Danke, genau das!
Gibt es mittlerweile ein Theme im IE7-Stil?
Ein Schreibschutz ist im Profilordner drin, allerdings nur mit dem grünen Kästchen. Also sind nicht alle Dateien geschützt. Auch wenn ich den Schutz vollständig deaktiviere, ändert das gar nichts. Ich muss dann wohl nochmal in den sauren Apfel beißen und ein neues Profil einrichten. Wenn noch jemand eine Idee hat, trotzdem immer raus damit
Danke.
Danke, aber das Problem kann ich damit nicht lösen. Ich habe die localstore.rdf gelöscht, ein Lesezeichen-Backup zurückgespielt und trotzdem sind die Lesezeichen beim Neustart weg - die bookmarks.html wird dann statt der aus dem Backup vorherigen 122kb wieder nur 1kb groß.
Hallo,
ich habe gerade meinen Rechner angemacht und FF gestartet. Ich habe den FF 2.0, in ständig aktualisierter Version. Jetzt musste ich feststellen, dass das Profil plötzlich in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wurde - und zwar auch die kompletten Einstellungen der Erweiterungen. Als Theme hatte ich macfoxIIgraphite. Jetzt ist es der Standard-Theme und jedes Mal wenn ich irgendwelche Einstellungen oder den Theme verändere, ist beim nächsten Start vom FF der alte Zustand wieder da.
Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem schonmal. Daraufhin habe ich dann ein neues Profil erstellt, die Erweiterungen und Themes neu installiert und die Einstellungen so angepasst wie sie vorher waren. Natürlich war das ziemlich zeitaufwendig und ich habe keine Lust das nochmal zu machen denn eigentlich bin ich jetzt fast sicher, dass es danach wieder passieren wird.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Gruß
MozNew
EDIT:
Die Lesezeichen sind übrigens auch weg!
Vielen Dank. Ich hab es so gemacht und jetzt wird easyGestures erstmal nicht mehr geupdatet. Ist zwar nicht gerade die Musterlösung, aber für den Übergang bis die neue Version auf deutsch raus ist reicht es.
Hallo,
ich wollte mir gerade testweise mal easyGestures installieren. Aber die aktuelle Version 4 scheint nicht (mehr) auf deutsch vorhanden zu sein. Stattdessen habe ich zwar die Version 3.3 installiert, die noch auf deutsch ist. Aber durch den UpdateNotifier wird automatisch ein Update auf die englische Version 4 geladen, was generell natürlich so bleiben soll. Auf der Seite des Herstellers http://easygestures.mozdev.org/ gibt es einen Link zum deutschen Angebot. Wenn man da aber draufklickt kommt eine Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Weiß jemand, ob es keine deutsche Version von easyGestures mehr gibt? Oder kann ich irgendwie die Version vom automatischen Update durch den UpdateNotifier ausschließen?
Gruß
MozNew
Ich habe mich zwar noch immer nicht mit den typischen Mausgesten anfreunden können. Aber jetzt habe ich die Rocker Navigation gefunden und bin damit sehr zufrieden. Das erleichtert wirklich die Arbeit und stört nicht. Und weil ich eh nur Funktionen für "Vor" und "Zurück" brauchte reicht mir das völlig.
Zitat von cavemanMarkieren tut man ja mit der gedrückten linken Maustaste; die Mausgesten werden i.dR. mit gedrückter rechter Maustaste ausgeführt (ist bei AiO-Gestures zumindest so). Einen Konflikt konnte ich daher so noch nicht erleben.
Und wie öffnest du das Kontextmenü? Da steht wieder die Mausgeste im Weg...
Ich sehe zwar ein, dass Mausgesten für viele das Surfen vereinfachen. Aber so richtig verstehen kann ich es nicht. Ich habe es schon ein paar mal versucht mit Mouse Gestures und Co. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht weil es mir einfach zu vollgepackt war.
Es kann natürlich praktisch sein, aber es hindert mich eigentlich doch mehr als das es hilft. Denn bevor ich zum Beispiel weiß welche Mausgeste denn jetzt nochmal zum "Tab öffnen" da ist, habe ich doch schon dreimal das Symbol in der Leiste angeklickt. Zudem muss ich doch schon mindestens zwanzig Mal einen Tab mit der Mausgeste geöffnet haben, bevor es sozusagen ins Blut übergeht.
Außerdem kann ich keinen Text mehr vernünftig markieren. Daran hindern mich die Mausgesten und ich muss kurz warten, bis ich markieren kann. Dabei geht es zwar nur um Sekundenbruchteile. Aber wenn ich zweimal wieder zur vorherigen Seite zurück muss, weil ich versehentlich die Mausgeste für das Vorblättern vollführt habe u, anstatt den Text zu markieren dann verliert man doch sehr leicht die Geduld. :twisted:
Wie ist das bei den Mausgesten-Begeisterten hier? Nehmt ihr solche Nebenwirkungen in Kauf oder löst ihr diese Probleme auf andere Weise?
Es geht mir generell darum, mich vielleicht doch noch für die Mausgesten begeistern zu lassen, wenn ich weiß, was denn jetzt wirklich dabei von Vorteil sein soll.
Gruß
MozNew
Naja, eigentlich ist mir das noch zu kompliziert mit Namen eingeben und so. Ich möchte eine Schnellsicherung, also dass ein beliebiger Name mit Klick auf den Button sofort vergeben und die Sitzung gespeichert wird. Also doch nicht das was ich suche.
Naja, ich hab den Theme "Mostly Crystal". Sieht ja ähnlich aus. Aber ehrlich gesagt gefallen mir die Buttons da besser
[Blockierte Grafik: http://prado.pr.funpic.de/Mostly_Crystal.jpeg]
Danke nochmal, aber der ist es auch nicht. Dann kann ich mir das wohl abschinken. :lol:
Ja, die hab ich auch gefunden. Der SessionSaver wäre vielleicht was, aber er ist leider nur bis Firefox 0.9 kompatibel. Crash Recovery hilft ja nur bei Abstürzen und der Session Manager ist nicht das was ich suche, weil ich da keinen Schnellspeicherbutton habe.
Schade eigentlich, aber dann warte ich einfach nochmal ab.
Vielen Dank erstmal.
Gruß
MozNew
Ich benutze den Update Notifier und bin soweit zufrieden damit. Parallel dazu habe ich Tab Mix Plus installiert. Der bietet ja unter anderem zusätzlich einen Sitzungs-Manager, mit der die Sitzungen gespeichert werden und beim nächsten Start wiederhergestellt werden können.
Wenn jetzt aber Update Notifier neue Updates installiert hat und zum Neustart auffordert, dann sind natürlich nach Neustart alle Tabs verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Sitzung sozusagen temporär zu speichern, bevor ich Firefox nach den Updates neustarte? Ich möchte nämlich nicht - wie in Tab Mix Plus - meine Sitzungen permanent speichern und wiederherstellen lassen. Sondern nur dann wenn ich es brauche, wie nach den Updates eben.
Gut wäre eine Session Manager mit einer "Sicherungsschaltfläche" die man in die Symbolleiste ziehen kann.
Noch besser wäre natürlich eine Updater der beim folgenden Neustart automatisch die Sitzung speichert und wiederherstellt.
Gibt es da irgendeine Lösung die mir die Sache erleichtert?
Gruß
MozNew
Hat was, gefällt mir. Hab's mir auch installiert
Ich hab's! Es war unter Extras => Einstellungen => Datenschutz => Register Download-Chronik.
Da kann man einstellen, ob die Downloads sofort gelöscht werden sollen.
Wurstwasser und Pumbaa80, vielen Dank an Euch beide.
Gruß
MozNew
Ok, hier also meine Erweiterungen:
Adblock Plus
Google Toolbar for Firefox
TextMarker!
WindowsUpdate
PDF Download
IE Tab
Fasterfox
Paste and Go
Update Notifier