Danke Sören!
Ich Töffel (norddeutsch sowas wie Dussel) hatte alle Ordner im Profil durchsucht, aber die Dateien im Profil-Hauptverzeichnis geflissentlich außer acht gelassen.
Danke nochmals!
Danke Sören!
Ich Töffel (norddeutsch sowas wie Dussel) hatte alle Ordner im Profil durchsucht, aber die Dateien im Profil-Hauptverzeichnis geflissentlich außer acht gelassen.
Danke nochmals!
Hallo,
ich habe mir inzwischen einen Wolf gesucht, hier und mittels Google.
Entweder habe ich nicht den/die richtige(n) Suchbegriffe(e) gewählt oder es gibt hierüber tatsächlich keine Aussage.
Bei mir haben sich im Laufe dr Zeit in den Einstellungen>Anwendungen viele Dateitypen angesammelt, die ich teilweise garnicht kenne und deren Aktion ich mit Sicherheit nicht selbst bestimmt habe.
Ich möchte diese lange Liste nun mal bereinigen, d.h. die nicht benötigten Dateitypen löschen, weil ich die "anderen Dateien" einfach auf nachfragen gesetzt habe. Mag sein, dass das nicht unbedingt nötig ist, aber ich liebe nun mal ein aufgeräumtes und dadurch übersichtliches System/Programm.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Ich habe schon mal mein Profil durchgeflönt, ob ich da irgendeine Datei finde, die diese Dateitypen nennt. Auch in about:config habe ich vergeblich gesucht...
Ich bedanke mich schon mal herzlich im voraus für Eure Hinweise/Tipps.
Uuuuuppps,
auch dicker RIESENfehler auf meiner Seite. Auch ich bin total ins Schleudern geraten. Ich hatte in meiner Liste der benutzten Module nur die "buttons_on_bookmarks_toolbar_classic_appearance.css" statt der "buttons_on_navbar_classic_appearance.css" stehen, bin dann aber beim Deaktivieren und wieder aktivieren und Code kopieren etc. vollends ins Schleudern gekommen. Du hast damit also völlig Recht: hier passte was nicht zusammen.
Die Rahmen etc. werden natürlich von der ...navbar...css eingefügt. Die Deaktivierung DIESES Moduls war der "Heilsbringer".
Asche auf mein Haupt.
Danke für all die weiteren Antworten.
"unerwartet" deshalb, weil es bei mir in der "normalen" Toolbar und nicht in der Bookmark-Toolbar auftrat...
Ich kann mit der Deaktivierung bzw. dem Nicht-Importieren leben. Es wundert mich nur, dass mit der älteren Version dieses Verhalten eben nicht auftrat. Möglicherweise hat Aris den Code verändert, was ich jetzt aber nicht im Einzelnen nachprüfen werde.
Mira:
Was soll mir Dein Beitrag sagen? Ich verstehe in diesem Fall wirklich nur Bahnhof. Sorry.
Nochmals danke ann Euch alle. Und bis irgendwann bei einem neuen Problem...
Peter
Dein code hat nach Hinzufügen von background: none !important funktioniert.
Aber ich folge Andreas' Vorschlag und habe mal alle module deaktiviert und dann nach und nach wieder aktiviert. Und an einer völlig unerwarteten Stelle (aufgrund des Modulnamens) bin ich dann fündig geworden, nämlich in buttons_on_bookmarks_toolbar_classic_appearance.css. Ich füge nachstehend mal den code ein:
/* Firefox userChrome.css tweaks ********************************************************/
/* Github: https://github.com/aris-t2/customcssforfx ************************************/
/****************************************************************************************/
/****************************
******* BUTTONS *************
****************************/
/*******************************************/
/* Classic Button ui on bookmarks toolbar **/
/* back button adjustment */
#PersonalToolbar #back-button .toolbarbutton-icon {
border: 0 !important;
}
/* adjust zoom reset and copy buttons position */
#PersonalToolbar :is(#copy-button,#zoom-reset-button) {
margin-inline-start: -1px !important;
margin-inline-end: -1px !important;
}
#PersonalToolbar :is(#edit-controls, #zoom-controls) separator {
visibility: collapse !important;
}
/* button spacing */
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1{
margin-left: 1px !important;
margin-right: 1px !important;
}
/* classic button style */
#main-window:not([customizing]) #PersonalToolbar .toolbarbutton-1[disabled=true]:is([open],[checked],:hover:active,:active),
#PersonalToolbar toolbarbutton[type="menu-button"],
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1 > .toolbarbutton-menubutton-button[open] + .toolbarbutton-menubutton-dropmarker > .dropmarker-icon,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1[open] > .toolbarbutton-menubutton-button,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1[open] > .toolbarbutton-menubutton-dropmarker > .dropmarker-icon,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([checked]):not([open]):not(:active),
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([buttonover]):not([open]):not(:active) > .toolbarbutton-menubutton-dropmarker:not([disabled]) > .dropmarker-icon {
appearance: none !important;
background: rgba(151,152,153,.05) linear-gradient(rgba(251,252,253,.95), rgba(246,247,248,.47) 49%,
rgba(231,232,233,.45) 51%, rgba(225,226,229,.3)) !important;
border-color: rgba(0,0,0,.12) rgba(0,0,0,.19) rgba(0,0,0,.38) !important;
box-shadow: 0 0 0 1px rgba(255,255,255,.3) inset,
0 0 0 2px rgba(255,255,255,.1) inset,
0 0 0 1px rgba(0,0,0,.4) inset !important;
}
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]) > .toolbarbutton-menubutton-button[open] + .toolbarbutton-menubutton-dropmarker > .dropmarker-icon,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]):is(:hover,[open]) > .toolbarbutton-menubutton-button ,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]):is(:hover,[open]) > .toolbarbutton-menubutton-dropmarker > .dropmarker-icon,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]):not([checked]):not([open]):not(:active):hover,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([buttonover]):not([open]):not(:active):hover > .toolbarbutton-menubutton-dropmarker:not([disabled]) > .dropmarker-icon {
background-color: hsla(190,60%,70%,.5) !important;
border-color: hsla(190,50%,65%,.8) hsla(190,50%,50%,.8) hsla(190,50%,40%,.8) !important;
box-shadow: 0 0 0 1px rgba(255,255,255,.3) inset,
0 0 0 1.5px rgba(255,255,255,.1) inset,
0 0 3.5px hsl(190,90%,80%),
transition: background-color .3s ease-in,
border-color .2s ease-in,
box-shadow .2s ease-in !important;
}
#PersonalToolbar toolbarbutton[type="menu"][open]:not([disabled]),
#PersonalToolbar toolbarbutton[type="menu-button"]:not([open]):hover:not([disabled]):active ,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1 > .toolbarbutton-menubutton-button:not([disabled=true]):is(:hover:active,:active, [open]),
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1[open] > .toolbarbutton-menubutton-dropmarker:not([disabled=true]) > .dropmarker-icon,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]):is([open],[checked],:hover:active,:active) {
background-color: transparent !important;
border-color: rgba(0,0,0,.65) rgba(0,0,0,.55) rgba(0,0,0,.5) !important;
box-shadow: 0 0 6.5px rgba(0,0,0,.4) inset,
0 0 2px rgba(0,0,0,.4) inset,
0 1px 0 rgba(255,255,255,.4),
}
#PersonalToolbar toolbarbutton[disabled=true] > .toolbarbutton-icon {
opacity: .6 !important;
}
#PersonalToolbar toolbarbutton[disabled=true]{
opacity: 1.0 !important;
}
#PersonalToolbar toolbarbutton.bookmark-item:not(.subviewbutton, [disabled=true], [open]):hover,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true], [checked], [open], :active):hover > .toolbarbutton-icon,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true], [checked], [open], :active):hover > .toolbarbutton-text,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true], [checked], [open], :active):hover > .toolbarbutton-badge-stack {
}
#PersonalToolbar toolbarbutton.bookmark-item:hover:active:not(.subviewbutton, [disabled="true"]),
#PersonalToolbar toolbarbutton.bookmark-item[open="true"],
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]):is([open],[checked],:hover:active) > .toolbarbutton-icon,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]):is([open],[checked],:hover:active) > .toolbarbutton-text,
#PersonalToolbar .toolbarbutton-1:not([disabled=true]):is([open],[checked],:hover:active) > .toolbarbutton-badge-stack {
}
/* deep Fx 109 bs and nonsense override */
#PersonalToolbar :is(toolbarbutton.subviewbutton,.toolbaritem-combined-buttons:is(:not([cui-areatype="toolbar"]),[overflowedItem=true]) > toolbarbutton):not([disabled]):hover {
background-color: unset !important;
}
Alles anzeigen
Ich habe bisher keine nachteiligen Auswirkungen durch Deaktivieren festgestellt, so dass ich wohl auch ohne dieses Modul leben könnte.
Nichtdestotrotz würde ich schon gerne wissen. wo der Hase im Pfeffer liegt; alleine schon, um dazuzulernen.
Danke vielmals bis hierhin!
Ok, dann mach ich mich mal an die Arbeit...
Macht es denn Sinn, diese Module alle hier als code reinzuladen?
Danke für Eure Antworten.
@ Andreas:
Weil ich schon vor ein paar Tagen angefangen habe, "rumzudoktern". Deshalb habe ich noch die "alte" 4.3.4.
Ich dachte schon, dass die Module aus der custom_css_for_fx_v4.3.4 hier bekannt sind. Aber ich lade sie gerne nochmal hier hoch, wenn es der Problemlösung hilft...
Ich werde Deinen code mal testen und dann berichten.
Peter
Hallo,
nach dem Fx-Update von 111 auf 112 funktionierten Teile von custom_css_for_fx_v4.1.3 nicht mehr so richtig. Erst machte ich mich auf die Suche nach Korrekturen und entschied mich dann aber auf custom_css_for_fx_v4.3.4 umzusteigen. War 'ne gute Idee, denn jetzt waren die vorherigen "Fehler" behoben.
Allerdings: mit der neuesten custom_css bekommen die icons einen hässlichen Rahmen. Wie kann ich den wegbekommen bzw. wo in der custom_css kann ich ansetzen, um ihn wegzubekommen?
Meine userChrome.css importiert folgende Module von custom_css:
ac_popup_megabar_title_and_url_50percent_width.css
appbutton_in_titlebar.css
appbutton_in_titlebar_autocolor.css
appbutton_popup_icons.css
appbutton_popup_icons_colorized.css
bookmark_icons_colorized.css
bookmarks_menu_button_localized_label_on_bookmarks_toolbar.css
bookmarks_toolbar_old_height.css
buttons_on_bookmarks_toolbar_classic_appearance.css
classic_squared_tabs.css
compact_mode_reduce_fontsize.css
EIGENE_Anpassungen_komplett.css
icons_colorized.css
identitybox_colors.css
identitybox_padlock_icon_classic.css
missing_tab_favicon_restored_default.css
private_mode_indicator_hidden.css
searchbar_glassplus_indicator_hidden.css
starbutton_popup_preview_image_hidden.css
tab_close_always_visible.css
tab_icon_colors.css
tab_throbber_grey_classic.css
tabs_below_navigation_toolbar.css
tabs_toolbar_adjustments.css
toolbars_old_padding.css
urlbar_restore_visible_border.css
whatnew_button_always_hidden.css
Alles anzeigen
und meine "EIGENE_Anpassungen_komplett.css" hat folgenden Inhalt:
/****************************************************************************************/
/* DEN HIER BENUTZTEN VARIABLEN WERTE ZUWEISEN */
:root {
--tab_min_width: 50px;
--tab_max_width: 200px;
--classic_squared_tabs_tab_height: 26px !important;
--classic_squared_tabs-border-radius: 10px !important;
--default_tab_border_roundness: 5px !important;
--general_toolbar_color_toolbars: linear-gradient(#E5F3FF,#E5F3FF) !important;
--general_toolbar_color_navbar: linear-gradient(#E5F3FF,#E5F3FF) !important;
--colored_menubar_background_image: linear-gradient(#E5F3FF,#E5F3FF) !important;
}
/* TAB_MIN_WIDTH UND TAB_MAX_WIDTH SETZEN */
/* tab max-width */
.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
min-width: var(--tab_min_width) !important;
clip-width: var(--tab_min_width) !important;
}
/* tab max-width */
#tabbrowser-tabs:not([overflow="true"]):not([using-closing-tabs-spacer="true"]) .tabbrowser-tab[fadein]:not([pinned]) {
max-width: var(--tab_max_width) !important;
overflow: hidden !important;
}
/* EIGENE HINTERGRUNDFARBEN FÜR DIE TOOLBARS */
/* hierfür ist folgender Code aus "tab_toolbar_colors_force_menubar_color.css" nötig: */
#TabsToolbar-customization-target,
#navigator-toolbox-background,
#nav-bar,
#TabsToolbar,
#PersonalToolbar{
-moz-appearance: none !important;
background: var(--colored_menubar_background_image, inherit) !important;
}
/* EIGENE FARBEN FÜR DIE TABS */
/* selected tab ****************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[selected] .tab-content {
background: linear-gradient(to bottom,#66FFFF,#33CCFF) !important; /*RGB(102,255,255),RGB(51,204,255)*/
}
/* default tab *****************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-content {
background: linear-gradient(to bottom,#E5F3FF,#E5F3FF) !important;
border: 1px solid black !important;
border-bottom: none !important;
}
/* hovered tab ****************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab:hover:not([selected]) .tab-content {
background: linear-gradient(to bottom,#FFFAF0,#FFFAF0) !important;
}
/* unloaded/pending tab ********************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[pending] .tab-content {
}
/* unread tab ******************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[unread] .tab-content {
}
/* new tab *********************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabs-newtab-button {
}
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabs-newtab-button:hover {
}
/* FLEXIBLER ZWISCHENRAUM AUF MINIMALE UND MAXIMALE (ALSO FESTE) BREITE SETZEN */
toolbarspring {
-moz-box-flex: 1;
min-width: 10px!important;
max-width: 10px!important;
}
toolbarpaletteitem[id^="wrapper-customizableui-special-spring"] {
}
/* DEN ZOOM DER ADRESSLEISTE AUSSCHALTEN */
#urlbar[breakout][breakout-extend] {
top: calc((var(--urlbar-toolbar-height) - var(--urlbar-height)) / 2) !important;
left: 0 !important;
width: 100% !important;
}
#urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-input-container {
height: var(--urlbar-height) !important;
padding-block: 0 !important;
padding-inline: 0 !important;
}
#urlbar[breakout][breakout-extend][breakout-extend-animate] > #urlbar-background {
animation-name: none !important;
}
#urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-background {
box-shadow: none !important;
}
/* ZEILENABSTÄNDE IN DEN MENÜS UND LESEZEICHEN WIEDER AUF DAS ALTE MASS REDUZIEREN */
menupopup > menuitem,
menupopup > menu {
padding-block: 2px !important;
padding-inline-start: 14px !important;
}
/* SCHRIFTGRÖSSE IN MENÜLEISTE UND LESEZEICHENLEISTE ANPASSEN */
#main-menubar > menu {
font-size: 14px !important;
}
#PersonalToolbar .toolbarbutton-text {
}
Alles anzeigen
Zur Veranschaulichung hier die Screenshots vorher/nachher (siehe Beschriftung):
Herzlichen Dank für Eure Mühe und vielleicht auch Hilfe!
Peter
Mit dem Code aus Beitrag Nr. 13 sollte es wieder passen.
Das tut es auch! 1000 Dank Andreas!!!
Aber: könntest Du mir verraten, woran es gelegen hat? Nur an "#TabsToolbar-customization-target," ??
Danke für Deinen Kommentar! Nein, ich hatte in meinem ersten Beitrag dem Kind nur einen falschen Namen gegeben und verschwiegen - Asche auf mein Haupt! -, dass ich meinen code in die userChrome.css importiere nachdem schon einige andere css-Dateien importiert wurden. "Mein" code wird also nur einmal aufgerufen und ausgeführt.
Dank Andreas ist aber inzwischen alles wieder "in Butter".
Peter
Danke für die weiteren Kommentare und Entschuldigung, dass ich
1. entgegen meiner Ankündigung die Liste der von mir genutzten css-Dateien nicht beigefügt habe, und
2. ich nicht auf die Idee gekommen bin, diese genutzten Dateien als zip-Datei anzuhängen.
hier also mal die Liste zu 1
/* Firefox userChrome.css tweaks ****************************************************************/
/* Based on 'Classic Theme Restorer' & 'Classic Toolbar Buttons' add-ons CSS code ***************/
/* Github: https://github.com/aris-t2/customcssforfx ********************************************/
/************************************************************************************************/
/************************************************************************************************/
/* Custom CSS for Firefox 91+ *******************************************************************/
/* Version 4.1.3 ********************************************************************************/
@import "./css/buttons/icons_colorized.css"; /**/
@import "./css/buttons/buttons_on_bookmarks_toolbar_classic_appearance.css"; /**/
@import "./css/buttons/bookmarks_menu_button_localized_label_on_bookmarks_toolbar.css"; /**/
@import "./css/buttons/whatnew_button_always_hidden.css"; /**/
@import "./css/appbutton/appbutton_popup_icons.css"; /**/
@import "./css/appbutton/appbutton_popup_icons_colorized.css"; /**/
@import "./css/appbutton/appbutton_in_titlebar.css"; /**/ /* <-- label only */
@import "./css/appbutton/appbutton_in_titlebar_autocolor.css"; /**/
@import "./css/tabs/classic_squared_tabs_australized.css"; /**/
@import "./css/tabs/tabs_below_navigation_toolbar.css"; /**/
@import "./css/tabs/missing_tab_favicon_restored_default.css"; /**/
@import "./css/tabs/tab_throbber_grey_classic.css"; /**/
@import "./css/tabs/tab_close_always_visible.css"; /**/
@import "./css/tabs/tab_icon_colors.css"; /**/
@import "./css/generalui/private_mode_indicator_hidden.css"; /**/
@import "./css/generalui/bookmark_icons_colorized.css"; /**/
@import "./css/generalui/close_icon_windows10redv2.css"; /**/
@import "./css/generalui/searchbar_glassplus_indicator_hidden.css"; /**/
@import "./css/toolbars/toolbars_old_padding.css"; /**/
@import "./css/toolbars/tabs_toolbar_adjustments.css"; /**/
@import "./css/toolbars/bookmarks_toolbar_old_height.css"; /**/
@import "./css/locationbar/compact_mode_reduce_fontsize.css"; /**/
@import "./css/locationbar/identitybox_colors.css"; /**/
@import "./css/locationbar/identitybox_padlock_icon_classic.css"; /**/
@import "./css/locationbar/starbutton_popup_preview_image_hidden.css"; /**/
@import "./css/locationbar/megabar_expanding_breakout_disabled.css"; /**/
@import "./css/locationbar/urlbar_restore_visible_border.css"; /**/
@import "./css/locationbar/ac_popup_megabar_title_and_url_50percent_width.css"; /**/
@import "./css/eigene/EIGENE_Anpassungen_komplett.css"; /**/
Alles anzeigen
und die zip-Datei mit allen obigen Dateien als Anhang.
Deswegen gibt es hier (und auch in Aris Sammlung) eine Korrekturdatei
Und was ist das für eine Datei und was bewirkt die? Wahrscheinlich ist meine Frage etwas dumm, aber ich weiß damit wirklich nichts anzufangen, und würde mich deshalb über eine Erklärung sehr freuen.
Vielleicht kann einer von Euch Experten mal drüber schauen und mir einen Tipp geben, wo ich was ändern muss, damit auch die Tab-Leiste den gewünschten Hintergrund bekommt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Peter
Lieben Dank für Deine Hilfe und Geduld, Andreas!
Mit der "direkten" Einfärbung ändert sich nichts, die Tab-Leiste bleibt grau...
Ich versteh's auch nicht, dass mit meinem "alten" CSS-code die Tab-Leiste blau war, die anderen grau, und mit dem "neuen" genau umgekehrt.
Wenn sonst niemand eine Idee hat, dann muss ich wohl mit dem jetzigen Aussehen leben.
Gruß
Peter
Hallo Andreas,
Du bist ja schneller als der Schall!
Ich habe auch mal den letzten Code probiert, keine Änderung. Und auch eigenes Probieren und Suchen hat mich nicht weitergebracht.
Jetzt könnte nur noch sein, dass ein Code aus der "CustomCSSforFx" stört, denn daraus lade ich auch noch einige Einstellungen. Aber auch da bin ich nicht fündig geworden...
Könntest Du freundlicherweise mal drüberschauen, in welcher Datei der Hund begraben sein könnte? Ich füge meine komplette userChrome.css mal hier bei, allerdings nicht die dadurch importierten Dateien; denn ich vermute mal, dass Du diese userChrome.css mit den zu importieren Dateien selbst hast...?
Wenns nicht anders geht, muss ich eben mit der grauen Tableiste leben.
Danke nochmals,
Peter
Hallo zusammen,
seit bereits längerer Zeit färbe ich mir den Hintergrund der Menüzeile, der Symbol-/Adress-Leiste, der Lesezeichenleiste und der Tab-Leiste in hellblau ein, weil ich es für meine Augen als angenehmer empfinde. Nach dem Update auf die 96.0.1 (von der letzten 95.?) wird leider nur noch die Tab-Leiste eingefärbt.
"Mein" Fx sieht jetzt nach dem Update aus wie auf dem Screenshot:
Vorher waren alle genannten Leisten hellblau wie jetzt nur noch die Tab-Leiste...
Der CSS-code für die chrome.css ist folgender:
/* DEN HIER BENUTZTEN VARIABLEN WERTE ZUWEISEN */
:root {
--tab_min_width: 50px;
--tab_max_width: 180px;
--classic_squared_tabs_tab_height: 26px !important;
--classic_squared_tabs-border-radius: 10px !important;
--default_tab_border_roundness: 5px !important;
--general_toolbar_color_toolbars: linear-gradient(#E5F3FF,#E5F3FF) !important;
--general_toolbar_color_navbar: linear-gradient(#E5F3FF,#E5F3FF) !important;
--colored_menubar_background_image: linear-gradient(#E5F3FF,#E5F3FF) !important;
}
/* TAB_MIN_WIDTH UND TAB_MAX_WIDTH SETZEN */
/* tab max-width */
.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
min-width: var(--tab_min_width) !important;
clip-width: var(--tab_min_width) !important;
}
/* tab max-width */
#tabbrowser-tabs:not([overflow="true"]):not([using-closing-tabs-spacer="true"]) .tabbrowser-tab[fadein]:not([pinned]) {
max-width: var(--tab_max_width) !important;
overflow: hidden !important;
}
/* EIGENE HINTERGRUNDFARBEN FÜR DIE TOOLBARS */
/* hierfür ist folgender Code aus "tab_toolbar_colors_force_menubar_color.css" nötig: */
#main-window:not(:-moz-lwtheme) #navigator-toolbox #TabsToolbar {
-moz-appearance: none !important;
background: var(--colored_menubar_background_image, inherit) !important;
}
/* EIGENE FARBEN FÜR DIE TABS */
/* selected tab ****************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[selected] .tab-content {
background: linear-gradient(to bottom,#66FFFF,#33CCFF) !important; /*RGB(102,255,255),RGB(51,204,255)*/
}
/* default tab *****************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-content {
border: 1px solid black !important;
border-bottom: none !important;
}
/* hovered tab ****************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab:hover:not([selected]) .tab-content {
}
/* unloaded/pending tab ********************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[pending] .tab-content {
}
/* unread tab ******************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[unread] .tab-content {
}
/* new tab *********************************/
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabs-newtab-button {
}
#TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabs-newtab-button:hover {
}
/* FLEXIBLER ZWISCHENRAUM AUF MINIMALE UND MAXIMALE (ALSO FESTE) BREITE SETZEN */
toolbarspring {
-moz-box-flex: 1;
}
toolbarpaletteitem[id^="wrapper-customizableui-special-spring"] {
}
/* DEN ZOOM DER ADRESSLEISTE AUSSCHALTEN */
#urlbar[breakout][breakout-extend] {
top: calc((var(--urlbar-toolbar-height) - var(--urlbar-height)) / 2) !important;
left: 0 !important;
width: 100% !important;
}
#urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-input-container {
height: var(--urlbar-height) !important;
padding-block: 0 !important;
padding-inline: 0 !important;
}
#urlbar[breakout][breakout-extend][breakout-extend-animate] > #urlbar-background {
animation-name: none !important;
}
#urlbar[breakout][breakout-extend] > #urlbar-background {
box-shadow: none !important;
}
/* ZEILENABSTÄNDE IN DEN MENÜS UND LESEZEICHEN WIEDER AUF DAS ALTE MASS REDUZIEREN */
menupopup > menuitem,
menupopup > menu {
padding-block: 2px !important;
padding-inline-start: 14px !important;
}
/* SCHRIFTGRÖSSE IN MENÜLEISTE UND LESEZEICHENLEISTE ANPASSEN */
#main-menubar > menu {
}
#PersonalToolbar .toolbarbutton-text {
}
Alles anzeigen
Den Code habe ich mir aus Aris-t2's "CustomCSSforFx" selbst "zusammengestoppelt.
Kann mir hier freundlicherweise jemand helfen, die Farbgebung wieder auf den alten Stand zu bringen? Was muss ich dazu am Code ändern?
1000 Dank im voraus und schöne Grüße
Peter
Danke für Eure Kommentare und Hinweise, die ich leider erst jetzt lesen konnte.
Ich werde mich morgen mal näher mit Kubuntu auseinandersetzen. Ich vermute schon, dass Ihr Recht habt mit einer systemweit vom Windowmanager vorgegebenen Menüleiste...
Ich werde das Resultat dann hier posten und den Beitrag dann ggf. auf erledigt setzen.
Hallo,
im Zuge der Installation von Kubuntu habe ich meinem Windows-Firefox mal die aktuelle Version der Classic CSS tweaks gegönnt. Nachdem alles wieder so funktionierte wie ich es gewohnt war, habe ich das Profil mal nach Kubuntu kopiert, die Schreibweise der Ordner auf die Kubuntu-Schreibweise angepasst und fast alles funktioniert unter Kubuntu ebenfalls prima.
Fast, weil die Menüleiste nicht eingefärbt wird.
Wird die Menüleiste irgendwie anders angesprochen in Windows und Linux Kubuntu?
Wenn dem so wäre, hätte Aris doch in seinen Tweaks dafür doch eine eigene Version geschaffen, oder?
Was könnte sonst noch der Grund sein?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke schon mal im voraus,
Fischkopp
Hi Sören,
danke vielmals. Den Schild daneben hatte ich probiert; warum ichs mit dem Schloss nicht probiert habe, wohl einfach, eil ichs dort absolut nicht erwartet hatte ...
Beim nächsten Mal werde ich ausführlicher probieren , versprochen.
Danke für die Hinweise und Tipps, besonders "für das Auge"; das hat geholfen, ohne den Blocker komplett zu deaktivieren für die Site.-
Luitpold ist sowieso einer meiner favorisierten Shops, danach kommt apotal (auch ab 10,- vk-frei). Nichtsdestotrotz ist der Fuchs manchmal sehr hilfreich für spezielle oder hochpreisige Artikel, die dann woanders nochmal erheblich billiger zu haben sind.
Schönen Sonntag noch!
Hallo zusammen,
eine der vielen Änderungen im Fx 70 ist ja der Wegfall des "i im Kreis" in der Adresszeile, welches ich geliebt habe. Denn es war soooo schön einfach, damit Lesezeichen zu speichern. Anklicken, festhalten, zum Lesezeichen-Ordner ziehen, einsortieren, fertig.
Gibt es eine Möglichkeit dieses "i" oder ein anderes Symbol mit gleicher Wirkung wiederzubekommen? Wenn ja, wie? Ich bitte um Eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.
Schönes Wochenende,
Peter