Hallo,
könnte es sein, daß die Seite nur das Bild enthält ?
Im Quelltext (Ansicht > Seitenquelltext anzeigen) ist jedenfalls nicht viel eingetragen.
MfG Burkhart
Beiträge von Biblio
-
-
Hallo allblue,
Problem gelöst, vielen Dank für die Tipps.
Ich hatte nicht begriffen, daß aus Firefox über die Druckfunktion PDF's erzeugt werden können.
Die Abspeicherung einer HTML-Seite ist noch nicht perfekt, aber für den Alltagsgebrauch sehr gut geeignet.
Nochmals danke
Burkhart -
Hallo,
ich danke euch allen für die schnellen und informativen Vorschläge.
Eine Reihe der von euch genannten Programme habe ich mir angesehen, aber so ganz überzeugt haben sie mich nicht.
Am liebsten wäre mir ein Add-On/Extension mit dem ich die angezeigte Internetseite mit einem Mouseklick als PDF abspeichern könnte. Also die gute Extension SCRAPBOOK, aber mit PDF Speicherung.
Leider gibt es solch eine Erweiterung nicht.
Nochmals vielen Dank an alle.
Burkhart -
Hallo,
kennt jemand vielleicht ein Add-On mit dem es möglich ist, eine Internet-HTML-Seite komplett als PDF-Datei abzuspeichern ?
Ich benutze jetzt das Add-On ScrapBook um Internetseiten komplett abzuspeichern - allerdings als HTML.
Oder kennt jemand ein unkompliziertes externes Programm, um HTML in PDF zu wandeln ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
MfG Burkhart -
Hallo ich habe zweimal beim Start von FF die folgende Warnmeldung bekommen:
Firefox und addons.mozilla.org können nicht sicher kommunizieren, weil sie keine gemeinsamen Sicherheits-Algorithmen haben.
Kann sich jemand etwas darunter vorstellen ?
MfG Burkhart -
Hallo,
wenn man lange genug nachrechnet, stellt man erstaunt fest, daß die alten Ägypter in den Abmessungen der Cheops-Pyramide den 2. Weltkrieg vorhergesehen haben. Vielleicht ist ja in den Abmessungen einer anderen Pyramide die Dauer der Amtszeit von Frau Merkel verzeichnet ?? Alles nur ne Frage des Rechenaufwandes. -
Hallo,
vielleicht gehört die Frage nicht in dieses Forum, aber bisher konnte niemand eine Antwort geben und ich bin immer beeindruckt über die Leistungsfähigkeit diese Forums.
Ist es möglich, eine animierte Grafik, die für ihre Ausführung Macromedia Flash benötigt, abzuspeichern so daß sie offline funktioniert ?
Ich verwende Windows XP, eine Flashversion wurde irgendwann wohl mal geladen. Aber ich kann keine ausführbare Programmdatei finden. Da aber Flash-Animationen funktionieren muß sie wohl da sein. Ich meine mal gelesen zu haben, daß eine Datei nach dem Abspielen temporär auf der Platte und speicherbar ist, jedoch finde ich den Artikel nicht mehr wieder.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
MfG
Burkhart -
Hallo, wie kann ich eigene Erweiterungen programmieren ? Welche Programme werden dazu benötigt und gibt es zu diesem speziellen Thema irgendwo Hilfe und Anleitungen ? MfG Burkhart
-
Hallo,
also woran es bei dir auch liegen mag, grundsätzlich läuft FF1.5 ohne größere Probleme. Ich benutze allerdings (bis jetzt) fast keine Erweiterungen, nur ScrapBook.
MfG
Burkhart -
Hallo,
ich benutze den FireFox erst seit einer Woche, ohne Erweiterung, und bin auch so schon sehr angetan von dem Programm. Eure Ansprüche scheinen mir doch sehr hoch zu sein. Ich will einfach nur Infos aus dem Netz und glaube nicht, daß ich die lange Liste von Erweiterungen (s.o.) wirklich brauche. Vielleicht komme ich später ja noch auf den Geschmack.
Wenn man allerdings hier im Forum liest, was für Probleme es so gibt, kann einem schon Angst werden. Andererseits besteht dadurch auch Hoffnung auf schnelle Hilfe.
Zusammenfassend bin ich von der OpenSource-Idee (Ich benutze z.Z. FireFox, Thunderbird und OpenOffice 2.0) sehr begeistert. ?? Vielleicht müssen wir später für die Unterstützung von Bill G. sammeln ??
Euch allen, die ihr versucht anderen zu helfen, vielen Dank und ein frohes, friedvolles 2006.
Burkhart -
Tschuldigung, ich bin neu hier. Gemeint ist natürlich Firefox. Der Hinweis auf die RAM-Dateien ist mir neu. Kennst du denn eine Möglichkeit, *.ram-Dateien als Sound zu speichern ?
-
Hallo,
ich habe eine allgemeine Frage. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem. Es ist mir bisher mißlungen, ein Soundfile (z.B. *.ram) so downzuloaden, daß es offline benutzbar ist. Möglicherweise ist das ein grundsätzliches Problem, unabhängig von FF. Immer kommt eine Fehlermeldung, daß der Server nicht gefunden werden kann (im Offlinemodus, nach dem Download).
Für einen Tipp wäre ich dankbar
Burkhart