Beiträge von Heiggo
-
-
Sieht für mich so aus, als würde die profiles.ini ins Leer greifen, denn genau dann hat man dieses 'Phänomen'.
Ich gehe von einem Windows-PC aus. Schau mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
in die profiles.ini, was dort in der Zeile
Path=
steht und vergleiche das mit dem wirklichen Pfad.
Wer es nachstellen möchte, einfach mal das Profilverzeichnis leicht umbenennen bei beendetem FF und dann FF starten
-
-
Klick mal doppelt auf den oberen grauen Rand.
-
Zitat von Gafard
...Möglichst das ganze Programm. Man könnte doch einfach FF auf ein zentrales, für alle zugängliches Netzlaufwerk packen und dann das Profil auf ein persönliches Laufwerk verlinken, dachte ich mir. Dann nur noch eine Verknüpfung auf dem Desktop und fertig ist die Laube. Alle rufen verschiedene Instanzen ein und derselben Installation auf.
Zu einfach gedacht?
Ungetestet kann man nicht sagen, ob es zu einfach gedacht ist. Sofern man in der Lage ist, dafür zu sorgen, das Nutzer die Updatefunktionen NICHT aufrufen können (denn dann wird auch im Programmverzeichnis geschrieben), und wenn FF z.B. mit UNC-Pfaden klar kommt, dann dürfte das relativ einfach machbar sein. Wenn den Nutzern ein Home-Directory per Mapping zugeordnet wurde, was ich mal vermute, dann hat sich die Problematik UNC-Pfad allerdings auch erledigt
Es kann natürlich noch sein, das die Administratoren die Ablage der profiles.ini in den Anwendungsdaten (%AppData\Mozilla\Firefox) stört. Aber irgendeinen Tod muss man schliesslich sterben.
-
Zitat von Gafard
...Mein EDV-Mensch meint, es sei nicht möglich, FF zentral zu installieren und z.B. via Netzlaufwerk auf vielen Rechnern laufen zu lassen.
Das muss man mal so dahingestellt lassen, da niemand hier den Aufbau (IT-Infrastruktur, Client-Server-Umgebung etc.) des Netzwerkes in der Firma kennt. Auch die administrativen Möglichkeiten sind hier absolut unbekannt. Auch die Bezeichnung 'zentral' zu installieren ist etwas schwammig. Soll das gesamte Programm auf ein Netzwerklaufwerk installiert werden, oder lediglich die Profildaten?
Grundsätzlich lässt sich FF zentral verteilen, sonst würde ich mich fragen, wie wir das machen
Zitat von GafardSein Ziel ist es, möglichst nur eine Installation warten zu müssen und nicht bei jedem Update an alle Rechner heran zu müssen.
Das ist ein Ziel jedes Administrators in einem Netzwerk, soviel muss natürlich klar sein.
Zitat von GafardIch bin mir ziemlich sicher, dass das geht, da ich FF auch schon in großen Betrieben (ohne Softwareverteilungsprogramm) gesehen habe.
Die 'große' Firma würde mich schon interessieren, die ohne Möglichkeit zur Softwareverteilung arbeitet und die Administratoren trotzdem nicht von Maschine zu Maschine hüpfen müssen.
Zitat von GafardWie macht man das? Oder irre ich mich, und es geht wirklich nicht?
Das muss eigentlich der Administrator wissen. Wir verwenden FF in unserer Umgebung und laufen garantiert auch nicht von Kiste zu Kiste. Wäre in einem Haus bei 900 Nutzern auch etwas zeitaufwendig
Zitat von GafardPS: Es geht um eine Windows-XP-Umgebung mit ca. 90 Rechnern. Jeder Benutzer hat ein eigenes Netzlaufwerk.
Schön übersichtlich, kann man da anfangen?
-
-
Extras/Einstellungen => Tabs sollte eigentlich die gewünschte Einstellung ermöglichen.
BBCode Extra wurde bereits aktualisiert und auf Version 0.2.5.6 angehoben.
-
Zitat von wbr---)grenzlaeufer
..mal ne runde frisches rinderherz, oder rinderleber (kurz heiß abbrühen!).
Rinderleber fasst der 'Dicke' nicht an, keine Ahnung warum, aber Rinderherz gibt es einmal die Woche. Ich freue mich jedes mal auf die Sauerei beim Schnippeln
Zitat von wbr---)grenzlaeuferlgrs
von bonita (etwas über 10 jahre alte siamesin & von mir.[Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/2utklr4.jpg]Wird umgehend ausgerichtet! thx.
-
Auf den blauen Dunst geraten, hat das vieleicht mit zusätzlich integrierten Suchmaschinen zu tun? Einfach mal zur Sicherheit oben links von Sucheingabefeld auf den kleinen Pfeil klicken und dann Suchmaschinen verwalten anklicken.
Standardmäßig werde dortGoogle
Yahoo
Amazon
eBay
Wikipediaangegeben. Ich hab da noch
erweiterungen.deWie sieht es bei euch aus?
-
-
Zitat von Lord-Ali
Heiggo
Sieht das nur auf dem Avater so aus oder haben deine Kätzchen ein paar Kilos zu vielDer Graue (EKH) der sich da auf meiner Wampe rumflegelt, hat sozusagen Altersspeck und der Blonde (Perser) streckt auf dem Bild sein Winterfell volles Rohr raus, hat aber auch gut 1 kg zuviel auf den Rippen. Aber.. wir arbeiten dran
-
Ich möchte mal stark hoffen, das mich meine Katzen nicht abmahnen lassen und auf 'Unterlassung' klagen *zitter*
Ich werde den beiden mal vorsichtshalber gleich versprechen, ihnen immer ein guter Dosenöffner zu sein -
Genau die meinte ich... danke. You saved my day... auch wenn ich das Ding nicht wirklich benötige, irgendwie habe ich das Teil nun doch gesucht. Scheint auch anpassbar für 2.0 zu sein. Allerdings werde ich es mir nun nicht geben, damit noch einen Button zu scripten. Das soll dann doch bei Bedarf eher derjenige machen, der zusätzliche Buttons benötigt
-
Wie wäre es mit einem Link zu der Seite?
-
-
Zitat von Road-Runner
...Den RC 2, den es nur auf Englisch gibt, habe ich nicht. Wenn jemand mir den RC2 zusenden will, werde ich ihn auch hochladen und zum Download anbieten.
-
-
Upps, und nun geht der auch nicht mehr Seltsame Dinge passieren dort.
-
Zitat von Fordi
Bei files.to bekomme ich die Meldung das die Datei unter beiden Links nicht existiert und auf rapidshare das die Datei vom Uploader gelöscht wurde.
Der Link aus diesem Posting funktioniert eigentlich wunderbar
Tab Mix Plus 0.3.49.061028 (RC2)
Hab's gerade an meinem 'anderen' PeZeh getestet.