Zitat von wolli...Da steht Datei existiert nicht:-((
Na denn... probier's mit diesem Link... ich ahbs dann auch mal dahin geladen!
Zitat von wolli...Da steht Datei existiert nicht:-((
Na denn... probier's mit diesem Link... ich ahbs dann auch mal dahin geladen!
Tja, das sieht derzeit schlecht aus... Normalerweise ist TMP bei
zu Hause, aber da hat es wohl etwas zuviele Zugriffe seit dem Update des Fuchs auf 2.0 gegeben Alle anderen Quellen die man so kennt haben bis dato noch den Status, nur bis 1.5.0.7 einwandfrei zu funktionieren. Gestern hatte ich noch das Glück, mir das Beta-Update von TMP (RC2) auf die Kiste nageln zu dürfen.
Zitat von Boy20061. Dafür gibt’s IE Tab.
Hier konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Erinnert mich irgendwie daran, einen VW Polo zu kaufen um diesem dann eine Karrosserie vom Mercedes übrzubügeln Die Erweiterung nutze ich zu Hause auch als letzten Notnagel, aber ein Standardnutzer würde das Ding vermutlich permanent im Einsatz haben. Dann kann ich aber auch gleich beim IE bleiben. Mittlerweile frage ich mich nun, warum es so wichtig sein soll, den Fuchs in Firmenumgebungen so dringend einzusetzen? Sicherheitsgründe fallen ja nun komplett aus?!?
Zitat von Boy20066. Es funktioniert.
Schön, in dem Fall wäre es vieleicht nicht schlecht, wenn du kurz und knapp schreibst, welche Erweiterung nun für den Scan verwendet wurde und mit welchen Argumenten es funktioniert. Dann hätten andere Interessenten eventuell auch was davon.
Zitat von Boy20067. Genau ich auch nicht
Tja, dann hoffe ich, es findet sich jemand, der eine Idee hat, wie die Erweiterung heißt, mit der man frei definierbare Schaltflächen erzeugen und ablegen kann.
Nun hört mal auf euch über Rechtschreibung und Grammatik zu unterhalten Ihr schaukelt euch doch höchstens irgendwann hoch bis man in den Bereich der gegenseitigen Beleidigung reinrutscht!
Es ist zwar verdammt schwer, die Beiträge von Boy2006 zu interpretieren, aber das sollte nicht unbedingt Gegenstand dieser Diskussion sein.
Zitat von Boy20061. Ich kenne mich nicht so weit mit den Windows Server aus. Ich habe normal mit Clients zu tun oder „Stand anlone“ Firmen PC`s. Also umlernen das dauert maximal eine Woche und da es für Endbenutzer keinen unterschied macht (Außer den Tabs) welchen Browser sie verwenden. Es gibt ja auch IE Themen wo es dann (fast) gleich ausieht.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es einen Domänenadministrator gibt, der sich um das ActiveDirectory kümmert. Ergo... nicht dein Problem
Unterschiede gibt es da schon... Es gibt diverse Seiten im Internet, die der Fuchs auf Anhieb nicht korrekt anzeigt. Allein Murphys Gesetz haben wir es zu verdanken, das komischerweise ausgerechnet solche Seiten angesurft werden und dann das Telefon klingelt mit dem Nutzerhinweis:"Hier geht gar nichts mehr!"
Zitat von Boy20063./ 4 . Ich habe auch an das Programm gedacht aber wie sicher ist man das keiner an diese Daten kommt ?
Ich bin mir nun nicht sicher, ob du verstanden hast, was ich zu diesen Punkten geschrieben habe und ob du weißt, wer oder was für die Sicherheit verantwortlich ist. Auf den Standalone-Rechnern, die sich der Bezeichnung nach nicht in einer Domäne befinden kann man dem Nutzerprofil (systemseitig) natürlich auch ein Home-Directory mitgeben, dieses Verzeichnis solte dann bei Bedarf auf Systemseite (z.B. NTFS-Rechte) abgesichert werden. Auf Clients innerhalb einer Domäne sieht es natürlich ähnlich aus. Unterm Strich kommt aber dabei heraus... die Absicherung ist nicht Aufgabe des Profilmanagers, sondern des Betriebssystems und ist damit natürlich in der regel abhängig vom Know-How des Administrators.
Zitat von Boy20065. Selbstverständlich setze ich einen kleinst unternehmen mit einer Person die Max. 4h Surf einen server um ca. 2000€ hin klar …. Und ein Proxi ist für Mobil Arbeitende Mittarbeiter (wie ich es bin) ein sehr Großes Problem weil ich alle Programme ändern muss. Das leider sehr schlimm einzustellen ist.
OK, das sehe ich ein, ich habe da wohl in etwas zu hohen Kategorien gedacht. Geleitet wurde ich dabei von dem Wunsch, Software und Einstellungen per Gruppenrichtlinien im ActiveDirectory zu veteilen. Bei den Unternehmensgrößen würde ich allerdings vermutlich keinen Gedanken daran verschwenden. Ausserdem wäre das nicht deine, sondern die Aufgabe eines Domänenadministrators. Und sollte ein ActiveDirectory tatsächlich zum Einsatz kommen, dann muss man einfach davon ausgehen, das es sich um einen Administrator handelt, der sein Handwerk versteht.
Zitat von Boy20066. Unterstützt Kaspersky Kommandozeilenparameter ?
Die bessere Anlaufstelle wäre da die Software-Schmiede, sofern nicht irgendwer hier auf diesen Punkt antworten mag, der sich damit auskennt.
Zitat von Boy20067. Ich würde es gerne in die Navigations-Symbolleiste unterbringen.
Na ja, nur zu. Es gibt da irgendeine Erweiterung, die frei definierbare Knöpfchen erstellen kann. Ich habe gerade keine Ahnung, wie das Ding heißt.
Zitat von Boy20068. Gibt es einen die erweiterungen bei allen Profilen zu installieren ohne immer den Benutzer zu Wechseln ?
Mir ist da keine bekannt, aber... weiter oben schreibst du was über Sicherheit und das nur der berechtigte Nutzer an das jeweilige Profil rankommen soll und jetzt plötzlich heißt es, ob man ohne Benutzerwechsel Profile wechseln kann????? Das beißt sich irgendwie. Eigentlich ist es doch gerade eine der Stärken bei der zusammenarbeit von Betriebssystem und den Fuchsprofilen. Melde ich mich mit Nutzer A an, dann kann ich automatisch auf FF-Profil von Nutzer A zugreifen und melde ich mich mit Nutzer B an, sieht derjenige wiederum sein eigenes Profil. Lass doch das Betriebssystem für dich mitarbeiten
Zitat von hall77...Und nun viel Spass mit FF 2.0, ist wirklich ein super Browser
Da kann ich nur zustimmen.. Noch schneller als sein Vorgänger... aber... nicht jedes Update brgt seine Probleme. Wenn ich mir die Threads so durchlese, dann habe ich das Gefühl, das manche Leute nicht ganz verstanden haben, das einige Erweiterungen erst einmal angepasst werden müssen um mit dem Fuchs V2 zusammenzuarbeiten.
Wer aber nix anderes will als im Internet rumzubrowsen, der dürfte glücklich sein mit dem neuen Release!
Zitat von ironic2...Ok, man kann ein Master-Passwort setzen u. muss dann ständig jedesmal das Passwort eingeben, absolut nervig...
Hmm.... habe ich das nur nicht wirklich verstanden, oder habe ich einen anderen Feuerfuchs? Ich verwende selbstverständlich das Masterpasswort und werde lediglich einmal danach gefragt, während einer 'Sitzung' und nicht ständig. Und das, obwohl ich auch systemseitig dafür gesorgt habe, das ich mich mit einem Systemkennwort anmelden muss und dass niemand auf File-System-Ebene, ausser meinem Nutzer-Account auf mein FF-Profil zugreifen kann.
Zitat von jd_cort...FF 2.0 stürzt bei meinem Game PC unter WIN 98SE manchmal ab. Neues Profil hatte ich schon erstellt, dann läuft er auch ganz stabil, aber von Zeit zu Zeit kommt dann doch dieser Hinweis...
Grundsätzlich würde ich mal behaupten, dass alein schon beim OS Win98Se von jedem Supporter die Aussage kommen würde 'Not supported anymore, update your OS and ask again, when you have any problems.'
Das ist natürlich nicht gerade hilfreich, den ich gehe mal davon aus, dass du einen Grund hast, das doch etwas betagte Betriebssystem einzusetzen.
Ich mag mich eines besseren belehren lassen, aber mit der Fehlermeldung dürften eher die Entwickler etwas anfangen können.
Wie sieht es aber mit der systemseitigen Treiber-Aktualität aus? Insbesondere Grafik-Treiber wären da von Interesse. Bist du da auf dem aktuellen Stand, was den Treibersupport für Win98SE angeht? Wie steht es um die Aktualität des BIOS?
Eine Menge Fragen zu einem Umfeld, dass meiner Meinung nach relativ gefährlich ist, wenn ich die Sache hier richtig verstanden habe. Der Formulierung nach soll FF in mehreren Firmen eingesetzt werden, was mich ein wenig wundert, es sei denn, du bist Consulter oder ähnliches. Dagegen spricht natürlich die Formulierung der Frage 1., denn als externer Dienstleister für Fremdfirmen weiß man, was ein ActiveDirectory ist und wie es funktioniert.
Gefährlich deshalb, weil du so pauschal von Effizienz sprichst. Da kommt die Frage auf, was wirklich effizient ist. Das ist auch eine Frage des Gesamtumfeldes, insbesondere der Anzahl an Nutzern und deren durchschnittliche Umlernwilligkeit. So ein Softwarewechsel kann ganz schnell zum Eigentor werden, wenn ich mich in einer größeren Umgebung dazu entschließe, einen Browser zu verwenden, den ich vielleicht selber als Administrator besser kenne als IE oder ähnliches, ich aber nach dem Wechsel extrem viele Support-Calls erhalte.
Egal... wir setzen den FF bei uns in der Firma an den Arbeitsplätzen ein, die über einen Internet-Zugang nutzen. Da wir über einen Proxy-Server verfügen, haben wir dafür gesorgt, das der Nutzer mit dem IE lediglich im Intranet browsen kann, was ihn zwingt, den FF für's Internet zu nutzen. Den Schritt haben wir gemacht, weil es mit dem Fuchs aufgrund seiner textbasierten Konfigurierbarkeit einfacher ist, gewisse Dinge voreinzustellen.
Über die Software-Verteilung mittels Gruppenrichtlinien im ActiveDirectory kann ich leider nichts aussagen, da wir mit Novell Netware arbeiten und die Verteilung darauf aufgebaut haben. Das ist etwas leistungsfähiger
Damit sind Antworten auf die Punkte 1. und 2. hinfällig... wir können das
Bei Punkt 3. ist es eigentlich nur eine Frage der Ablage des Profils. Legt man dieses nicht in den Standardpfad, sondern z.B. ins Home-Directory des Nutzers, dann hat man damit keine Probleme. Der Profil-Manager hat uns dabei große Hilfe geleistet
Zu Punkt 4. gibt es eine Erweiterung namens Bookmark Synchronizer, die ich allerdings auf die Schnelle nicht finde. Die URL zur HP hat sich offensichtlich geändert. Allerdings ist die derzeit auch nicht kompatibel mit dem Fuchs V2.
Punkt 5. realisieren wir nicht über den FF, sondern über unseren Proxy-Server
Für Punkt 6. wären eventuell die Erweiterungen Download Statusbar oder in einfacher Variante Download Scan (Allerdings nur bis FF V1.5.0.X) interessant.
Für Punkt 7. wird es mehrere Ansätze geben. Die einfachste könnte eventuell sein, eine kleine HTML-Seite im Netz abzulegen, die derartige Support-Infos enthält und die man in den Standard-Bookmarks direkt im Bereich der Lesezeichen-Symbolleiste ablegt.
Edit:
Hier noch der anscheinend derzeit aktuelle Link zum Bookmark Synchronizer
Man kann's natürlich dann auch mit der in Entwicklung befindlichen Version von TabMixPlus probieren, wenn einen die Angelsächsische Sprache nicht weiter stört.
Zitat von Heaven_69Du denkst möglicherweise zu kompliziert da einigermassen intelligente Bots mittlerweile über http tunneln können und nat umgehen. Aber entschuldige wenn ich jetzt und hier nicht mehr die Lust habe derart ins Detail zu gehen. Können wir aber gerne ein ander mal fortsetzen.
Schaaade... aber Sie haben recht. Es ist vor allem nicht der richtige Thread, um tiefer ins Detail einzugehen.
By the way.. die Links sind bekannt
Zitat von Heaven_69
Juhu, ein Sparringspartner... Sie müssen also über unseren Proxy erstmal die Adresse des Nutzers herausbekommen und dann meine diktierten Einstellungen überwinden.... ich warte auf die ersten Erfolgserlebnisse
Ist bestimmt 'ne Aufgabe, die interessant, aber ich verspreche, ich bin kein Amateur
Zitat von Heaven_69Um Buddhas Willen, nein. Was läßt Dich das denken? Hast Du die Postings dazu hier wirklich alle gelesen? Es gibt nur eine sichere Firewall und das ist eine Hardware FW. Z. B. in einem Router. Das Software Gebimsel? kannst Du in die Tonne kloppen.
Da bin ich aber beruhigt, dann hatte ich nur was falsches hineininterpretiert *ächz*
Ich will allerdings das Software-Gebimmsel nicht direkt in die Tonne kloppen, denn es gibt ja auch noch brauchbare Produkte von Symantec.
Wer es versteht, die Symantec Firewall (nicht verwechseln mit der Norton Dingsbumms-Suite) zu konfigurieren und den Nutzern eine administrativ verwaltete (also nicht vom Nutzer selber) die Einstellungen aufzubügeln, steht mit Sicherheit auf einer sicheren Seite. Wenn dann irgendwas nicht funktioniert, ist ein Nuter gezwungen, sich erst an das fachpersonal zu wenden. Eigenmächtige Mausklicks von wegen 'Mal schnell erlauben' entfallen dabei
@Heaven_69: Das mit dem Norton-Gebimsel hab ich nicht wirklich verstanden; Ist die Norton-Firewall von Symantec für den privaten Endnutzer etwa empfehlenswerter als andere?
Zitat von alfablotna gut, hab jetzt Sribus getestet und es gefällt mir ja - zumal ich sowas ähnliches gewohnt bin - wie Freehand.
Aber wenn PDFCreator besser ist, nehme ich auch den
Nein, PDFCreator ist nicht besser, sondern was gaaaaaanz anderes. Das dürfen Sie nicht verwechseln.
Aber, in Ihrem Fall wäre der PDFCreator (oder FreePDF) mit Sicherheit die bessere Wahl, denn für Desktop Publishing haben Sie ja schon eine Wahl in Richtung Freehand getroffen. Never use two programs for the same reasons.
Wie selbst Microsoft im ersten Resource-Kit zu WinNT 4 schon schreibt (und da haben die recht):
Ein Problem für den Nutzer entsteht dann, wenn für die gleichen Zwecke mehrere Programme installiert wurden. Der Nutzer muss sich dabei für eines der Programme entscheiden und diese Entscheidungsphase kann unproduktiv werden!
Zitat von Simon1983
Klick auf die Links und du wirst erleuchtet ... äh erdunkelt.
Hab ich ja gemacht... aber beim ersten Link stoße ich auf die Erweiterung an sich (auf http://www.erweiterungen.de) und beim zweiten auf eine Problembeschreibung. Oder steh ich nur auf'm Schlauch und es ging auch bei Link #Uno um ein ehemaliges Trouble-Ticket, dass nun zu einem Link zur Erweiterung befördert wurde?
Im dunkeln tappende Grüße
Heiggo, der Verdunkelte
Ich kann mich da irgendwie nicht wirklich anschliessen. Zumindest nicht zu 100%. Natürlich ist es irgendwie blöd, das man zu besonderen Tagen irgendwelche vermeintlichen besonderen Anlässe gebührlich feiern lassen möchte. Das Beispiel des Muttertags ist da recht plastisch. Es scheint doch irgendwie eine Erfindung (oder zumindest eine Gönnerschaft) von Fleurop und Co zu sein.
Aber... was Mütter leisten dürfte wirklich jeder wissen. Aber.. was leisten Systemadministratoren wirklich? Ist das wahrhaft bekannt? Ich meine damit nicht nur diejenigen, die ein Forum administrieren. Da gibt es weitaus mehr.
Mal ehrlich, warum sollte man denen nicht auch mal einen Dank dafür aussprechen, das es sie gibt. Das passiert nun einmal nicht automatisch und an jedem Tag des Jahres. Weil die meisten überhaupt nicht wissen, das diese Kolleginnen und Kollegen auch dann für die Nutzer da sind, wenn die Nutzer der meinung sind, das Admins gar nicht gebraucht werden.
Leider, leider, leider ist eine der Hauptaufgaben eines Administrators, Probleme zu erkennen, bevor diese beim Nutzer überhaupt ankommen und bemerkbar werden. Protokolle lesen und auswerten etc. sind da an der Tages-, äääh Minutenordnung. Davon bekommt der Nutzer nix mit. Zum Glück. Also... bitte bei der Verdonnerung dieses (bereits vergangenen Tages) auch mal daran denken, das vor allem die Hintergrundarbeit eines Administrators dafür sorgt, das der Nutzer nur ab und an mal zum Telefon greifen muss.
loshombre: ehrlich gesagt halte ich persönlich auch nichts von Personal Firewalls oder Desktop-Firewalls. Unabhängig von allen Berichten namhafter Fachzeitschriften, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik und und und... bin ich persönlich der Meinung, das Otto Normalverbraucher schlichtweg überfordert ist, wenn plötzlich irgendwelche Fenster hochpoppen und einen mit der Frage konfrontieren, ob es in Ordnung ist, wenn Programm YZZ über Port 123 eine Verbindung zu LMAA aufmachen soll.
Whatever... das alles soll nicht Thema meiner Anfrage sein.. sondern...
ABSOLUT OFFTOPIC:
Was bedeutet in Ihrer Signatur:
Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Hände im Spiel: Forecastfox Enhanced [de], Findtoolbar, Extended Statusbar !
Zitat von ZimboZet...
2. Wo kann ich bei TMPlus eine Aktion für Mittelklick festlegen?
(ich kann mich an eine solche Einstellung bei Vorgängerversionen erinnern)
In den Einstellungen der Erweiterung, Abschnitt Maus, dort der Kartenreiter Mausklicks... wo sonst, da würde ich diese Einstellung auch zuerst vermuten.
Übrigens: Einstellungen des Treibers mit Standards belegt heißt meistens gar nichts, denn das kann ja von Treiberversion zu Treiberersion differieren.