Beiträge von Andi47
-
-
Zitat von dzweitausend
Hi,
im Adblock Forum steht etwas von solchen Speicher Fehlern, aber in der neuen Devloper Version sind die das am fixen
Zitat:mfg Carsten
Thx. Wann wird diese Version veröffentlicht?
P.S.: Ich habe gerade (bevor ich Dein Post gelesen habe) einen intensiven Test gemacht (wieder ca. 200 Seitenaufrufe in einem Browsergame, Browser zuvor schon längere Zeit offen), max. Speicherauslastung ca. 62 MB, also DEUTLICH besser als mit Adblock.
-
Ich hab jetzt mal Adblock und NoScript deaktiviert und exzessiv getestet (ca. 250 Klicks / Seitenaufrufe in einem Browsergame), maximale Speicherauslastung knapp über 40 MB, mit den beiden Erweiterungen war ich gestern bei ungefähr der selben Zahl an Seitenaufrufen deutlich über 150 MB.
Hab jetzt nur NoScript aktiv, derzeitige Speicherauslastung ca. 58 MB.
Sieht so aus, als ob Adblock und / oder NoScript ziemlich viel Speicher fressen, bin noch am Testen, welcher der beiden der "hauptschuldige" ist...
Nachtrag: auch ohne Erweiterungen steigt die Speicherauslastung kontinuierlich, allerdings nicht so schnell wie mit.
Edit: Derzeit ist NoScript aktiv und Adblock deaktiviert, beim Schließen von mehreren Tabs ist die Speicherauslastung gerade von 66 MB auf 62 MB zurückgegangen.
-
Bei mir frisst Firefox (1.5) auch massig Speicher, der beim Schließen von Tabs nicht freigegeben wird. (mein "Rekord" liegt bei 380 MB)
Betriebssystem Win XP Professional.
Frage an jene, die keine Probleme mit Speicherlecks haben: Welches Betriebssystem habt ihr?
-
Ich hatte mich nicht verlesen, es waren ca. 380.000k (dreihundertachzigtausend Kilobyte).
Ich werde morgen mal einen Testlauf mit deaktiviertem Adblock / NoScript machen.
Edit: Wie deaktiviert man Adblock und Noscript, ohne die Dinger gleich zu deinstallieren?
-
FF 1.5 ist auch im "Normalbetrieb" ganz schön gefräßig: Nach längerem Surfen mit mehreren Tabs (die ich anschließend bis auf einen wieder geschlossen habe), frisst FF (Adblock und NoScript ist installiert) bis zu 380 MB!! (in Worten: Dreihundertachzig) Dass er dadurch mit der Zeit quälend langsam wird, versteht sich fast von selbst.
Mit der Vorgängerversion (+ Adblock und NoScript) konnte ich keine Verlangsamung mit zunehmender Surfdauer bemerken.
P.S.: Derzeit habe ich nur einen Tab offen (alle anderen hab ich geschlossen), FF braucht dzt. 187 (einhundertsiebenundachzig) MB. Durch das Schließen der Tabs konnte ich KEINE Reduktion des Speicherbedarfs erkennen!
Edit: Ich hab gerade zum Test den FF geschlossen und wieder geöffnet. Speicherbedarf: 23 MB nach dem Öffnen, 26 MB nachdem Einloggen ins Forum und Öffnen des Edit-Fensters.
PC: Pentium III (1 GHz), 768 MB Ram
Betriebssystem: Windows XP Professional