kein problem
aber, ich hab mir die erweiterung grade installiert... wie füge ich denn da eine searchengine hinzu? ich finde dafür keinen button/eintrag/sonstwas
kein problem
aber, ich hab mir die erweiterung grade installiert... wie füge ich denn da eine searchengine hinzu? ich finde dafür keinen button/eintrag/sonstwas
Zitataußerdem fehlen noch favicons für die Plugins
geduld geduld
das mit Add to Searchbar wundert mich allerdings etwas, werde ich mir gleich mal ansehen
ich hab mich mittlerweile an mein neues theme gewöhnt und werde wahrscheinlich auch nicht wieder wechseln .. bin von diesem "mein windoof muss mac sein" tripp eh runter
__edit: vorher Tab x wieder deinstallieren! ich weiß nicht ob das daran evtl. was dreht.
Hmm, also Freak hatte recht, es gibt eine einstellung in der about:config
versuch mal folgendes:
- gebe "about:config" in die adresszeile ein (ohne die ")
- suche "browser.tabs.closeButtons" (einfach oben eingeben, wieder ohne ")
jetzt gibts 3 möglichkeiten:
1. es existiert und steht auf 0 -> doppelklick darauf und in dem fenster dann 1 eingeben
2. es existiert und steht bereits auf 1 -> das ist nicht das problem, nichts ändern
3. es existiert nicht -> nochmal hier melden
aber selbst, wenn diese einstellung auf 0 stehen sollte, müsste an dem aktiven tab eigentlich ein closebutton zu sehen sein?!
mfg
hattest du Tab X von anfang an installiert? wenn ja deinstalliere es doch einfach mal.
und freak, die info DAS es geht ist ja schön, gibst du uns auch die info WIE es geht?
klick mal neben die adressleiste mit der rechten maustaste und dann auf "navigationsleiste" ... passiert da was?
öhm? beim FF2 ist ein X zum schliessen an jedem Tab.
Oder möchstest du eben genau das nicht?
Soo, ich hab ein paar fehler behoben (u.a. den mit MSN und die umlaute gehen nun auch) und es gibt eine erste version der Searchplugins fürn FF.
Den Fehler in Opera konnte ich leider noch nicht beheben und der IE(7) weigert sich auch noch die Suchmaschinen richtig in die URL zu schreiben (javascript).
Die Searchplugins sind jetzt erstmal voreingestellt google und yahoo und alle sprachen. Wenn dann das script fertig ist, kann sich da jeder sein eigenes SP schreiben (leider kann ich die nicht dynamisch ändern lassen :/)
außerdem fehlen noch favicons für die Plugins und sie benutzen momentan noch die google suggestions, da muss ich noch mal kucken ob ich das lasse, wahrscheinlich per checkbox de/aktivierbar.
http://msearch.juliangieseke.de/msearch.xml - Websuche
http://msearch.juliangieseke.de/msearch-img.xml - Bildersuche
für mich leider auch, aber ich spar momentan halt etwas länger, als mir jetzt nen PC zu kaufen .. dafür ist mir vista einfach zu bes*******...
ist halt immer eine frage, was du ausgeben will (nicht kannst) und wie lange du noch warten willst (oder kannst).. ich warte halt lieber etwas länger und kauf mir dann nen besseres (macbook pro wahrscheinlich sogar)..
ich kann eigentlich nur noch die Macs empfehlen... kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich! vorallem seit bootcamp...
Hm, nur das ich leider keine idee hab, woran das liegen kann (ich kenn mich mit dem Opera nicht wirklich aus.. und mit Javascript eigtl. auch noch nicht so richtig gut :/)
Naja, da es sich erstmal "nur" um das verzählen handelt, stelle ich das erstmal hinten an.
@Dr.Ä hast du das suchmaschinen-teil noch? das müsste jetzt ja eigentlich funktionieren.
Hmm, stimmt, er zeigt wirklich nichts an, aber bei meinem Opera (9er) "verzählt" er sich bei den maximal anklickbaren Suchmaschinen (es gehen nur 2, statt 3) bis ich einmal alle deaktiviert habe, danach gehts.. :?
kann das jemand bestätigen?
danke, das wollte ich grade fragen
ich hab allerdings tempomail genommen, da gibts n FFplugin von
@firewall, ich bin mit der windoof eigtl. recht zufrieden... naja, warum sollte es die NICHt sein?
ZitatVertrieb der Sygate Personal Firewall eingestellt!
In jüngster Zeit haben sich Anwender des Öfteren über die Nichterreichbarkeit des Registrierungsservers für die Sygate Personal Firewall beklagt.
Wegen dieser Widrigkeiten habe habe ich beschlossen, den Vertrieb der Sygate Personal Firewall einzustellen.
Der Fortbestand des Inoffiziellen Sygate Supportforums, in dem erfahrene User anderen Anwendern helfen können, ist bis August 2007 gesichert.
avast werde ich gleich mal testen
:shock::shock:
Allerdings.
was sagt ihr eigentlich, avast oder avira? was ist besser?
das ganze ist noch lange nicht soweit, dass ich es als fertig ansehen würde, wie ihr ja schon bemerkt habt, gibt es irgendwie ein problem mit der auswahl der suchmaschinen, ich muss mir das also alles noch mal ansehen (vorallem mit MSN scheint was nicht zu stimmen).
@Dr.Ä: wird man auch noch, ich werde ein script auf der seite zur verfügung stellen, mit dem man sich dann eine "voreinstellung" machen kann, mit welchen suchmaschinen und mit welchen sprachsettings man standartmäßig suchen möchte.
und zu deinem zweiten post, da hast du den grund aufgedeckt, warum bisher noch javascript benötigt wird, um das ganze benutzen zu können (ich schreibe mit JS vorm abschicken des formulars die URL um, diesen schritt habe ich in PHP noch nicht eingebaut)
wupperbayer: ich hab nur gesagt firefox only, weil ich es im firefox getestet habe, der Opera zeigt die sachen ja meistens genauso an.
Also, solange das ganze als subdomain meiner seite läuft, ist es bestenfalls beta. wenn das script fertig ist, werde ich eine eigene domain mieten und es dann auch noch mal bekannt geben
solange bin ich über jeden bugreport dankbar. ich hab zwar selber schon ein paar sachen auf der liste, aber wenn euch noch was auffällt könnt ihrs mir ja bitte auch sagen
mfg
__edit: unter anderem zerschiesst er bei mir die umlaute beim suchen..
__edit2: so, das ganze sollte jetzt auch ohne Javascript funktionieren, leider bekomm ich die Javascriptfehler im Opera nicht in den griff.. ich hab da nicht die möglichkeit, nachzuforschen was denn nicht stimmt... (vom ie mal ganz zu schweigen, mit dem hab ich das noch nicht mal getestet)
von mir jetzt auch frohes neues!
und gute nacht
Zitat von TarkusHmmm... Ich hab mal AltaVista, Lycos und Yahoo ausgewählt und nach ''Tarkus'' suchen lassen. In der Yahoo-Spalte steht dann kein einziges Ergebnis, obwohl direkt über Yahoo 228.000(!) Fundstellen genannt werden. Das nur als Hinweis. Guten Rutsch!
Jap, das liegt an den "sponsored links" von yahoo, das ist son blöder weißer kasten..
naja, ich mach hier jetzt auch erstmal schluss, nu wird gefeiert
Guten Rutsch wünsch ich euch auch
da kenn ich mich mit der rechtlichen lage leider nich gut genug aus.. ist mir erstmal zu riskant... (die idee hatte ich aber auch schon ;))