OK, hab´s befürchtet - besten Dank für die Infos.
Beiträge von Pteng
-
-
Hallo zusammen,
ist es möglich irgendwie 2 x FF auf dem Rechner zu haben, welche auf verschiedenen Art und Weise (strikt getrennt) in´s Netz gehen - also z. B. einmal über DSL und ´n Proxy und einmal über HSDPA?
Gruß
Pteng
-
Hi,
wie in dem von dir verlinkten FF-Wiki beschrieben: http://www.mozilla-europe.org/de/
Sorry, wie bekomme ich die Nutzerrechte von FF raus?
Ich wüsste keine weitere Soft, die mir hier Schwierigkeiten machen könnte.
Auf den 3 Rechnern sind auch nicht die selben Progs installiert. -
Hmmm...also bei mir gibt es nur einen Login-Namen und der hat lt. "Benutzerkonten" den Status: Computeradministrator.
-
Hi,
sorry mit Abschalten meinte ich kpl. vom System entfernt.
Bei PC2 trat das Problem mit FF auf BEVOR KIS überhaupt installiert wurde.
Die Win-Firewall hatte ich erst vor ein paar Tagen eingeschaltet, da ich in einem Forum las, daß die KIS-FW nicht ausreicht.
Weder vor Einschalten noch danach hatte FF die Konfiguration gespeichert.
-
Hallo,
hier die Daten:
NB:
Acer Travelmate 6460, Centrino Duo T5500 1,66MHz, 2GB RAM.
Computeradministrator.
Win-Firewall eingeschaltet.
Win XP pro, SP2
FF 2.0.0.7
Outlook 2003
3er Pack Kaspersky IS 7.00.123PC1:
Asus P4P800 Deluxe, P4 2.4GHz, 1GB RAM
Computeradministrator.
Win XP pro, SP2
FF 2.0.0.7
Outlook 2003
3er Pack Kaspersky IS 7.00.123PC2:
Asus CUSL2C, P3 933MHz, 384MB RAM
Computeradministrator.
Win XP pro, SP2
FF 2.0.0.7
Outlook Express 6
3er Pack Kaspersky IS 7.00.123Alle wurden mit Adaware 2007 (Freeware) gecheckt.
Kaspersky hab ich auch schon mal abgeschaltet...keine Änderung. -
Hallo,
hab es eben streng nach der Anleitung gemacht...keine Besserung :cry:
-
OK, mache ich am WE mal in Ruhe und melde mich dann wieder.
Obwohl bei 3 Rechnern....ob´s daran liegt?
Vielen Dank nochmal!
-
...dachte schon das wärs.
Hatte die Systemwiederherstellung an, hab sie abgeschaltet, neu gebootet, gacheckt ob sie wirklich abgeschaltet war, localstore.rdf gelöscht, FF neu eingestellt, neu gebootet und alles war wieder weg.
Versteh´s nicht!
Soll ich die Systemwiederherstellung wieder einschalten...lag da ja nicht dran.
-
Hi,
ja ich habe alles mehrfach versucht.
Ich bin unter meinem Namen als "Computeradministrator" eingeloggt.
Malware hab ich - soweit ich weiss - nicht.
Es ist Kaspersky Internet Security in der neuesten Version aktiv.
Der Rechner ist mit Adaware zusätzlich gecheckt worden.Ich beende FF immer einzeln, bevor ich die Kiste ausschalte.
Einen FF-Preloader hab ich nicht.
Auch sind keine Addons oder Themes (nur die Standard FF-Themes) installiert.Wie kann ich prüfen, ob ich ggf. eine "Systemwiederherstellung aktiv habe?
Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Hi,
hab ich eben kpl. durchgezogen...genau das gleiche wie vorher.
Bis zum Booten geht´s, dann ist alles weg. -
Hallo,
ja ich hab den richtigen Ordner erwischt und die localstore.rdf auch mehrfach gelöscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dygaewpo.default\localstore.rdf
Man kann auch sehen, daß nach Änderung im FF in die localstore.rdf etwas geschrieben wurde. Nach dem Booten stehen dann plötzlich wieder die Standardwerte drin. Hab auch versucht die Datei mit Schreibschutz zu versehen, trotzdem wird sie nach dem Booten IMMER überschrieben.
Und das bei 3 verschiedenen Rechnern!?
-
Hi,
der Profilordner und die localstore.rdf haben keinen Schreibschutz.
Wenn ich das Profil speicher, und hab vorher versuchsweise die localstore.rdf mit Schreibschutz versehen, wird es trotzdem wieder mit den Standardwerten überschrieben.Ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll!?
-
....und das auf 3 verschiedenen Rechnern.
Hallo erstmal,
ich hatte schonmal einen Thread dazu und da wurde mir geraten, ich solle eine Datei löschen (war die Localstore.rdf...meine ich) aber es brachte nichts.
In der Zwischenzeit habe ich auf 3 vollkommmen verschiedenen Rechnern FF unter XP prof installiert und überall das gleiche Prob:
Wenn ich die die Symbolleiste anpasse, also z. B. den Button "Drucken" hinzufüge, klappt das soweit, bis ich neu boote....dann ist alles wieder auf Standard zurück gestellt.
Auch die LEERE Tab-Leiste kommt immer wieder, obwohl ich sie ausgestellt habe und unter "Einstellungen/Tabs" auch abgewählt hatte.Dies könnte natürlich an meinem Rechner liegen, aber nicht an 3 vollkommen verschiedenen, wovon 2 auch noch frisch XP prof. drauf bekommen haben, also Jungfräuliche Systeme.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich tun soll......
-
Danke, werde ich dann besser sauber neu installieren.
Viele Grüße
Pteng
-
Hallo,
besten Dank für den Tip, aber nach den booten ist wieder alles weg.
Die localstore.rdf hat FF NICHT wieder neu angelegt.Haber eine weitere gefunden unter:- C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile
Hast Du noch ´n Tip?
Viele Grüße
Pteng
-
Hallo,
mein FF speichert die Symbolleisten nicht dauerhaft.
Wenn ich z. B. unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen das Symbol für Lesezeichen in die Srtandard-Symbolleiste ziehe, bleibt es meist nur so lange dort, bis ich frisch gebootet habe - dann ist es immer weg.In den früheren Versionen von FF war das nicht so.
Hat jemand ´n Tip?
Viele Grüße
Pteng
-
:shock: Soooo schnell...
Vielen Dank, funzt prächtig!
-
Hallo,
ich hatte schon mal das Problem und mir wurde hier geholfen, kann aber nach langer Suche nichts mehr finden.....
Ich nutze "Star Downloader".
Leider ist der nicht mal für die 2.0 kompatibel gewesen, aber irgendwie beommt man den zum rennen !?Beim Update auf FF 2.0.0.1 hat FF nun den Star Downloader inaktiv gesetzt....
HÜÜÜÜÜÜLFE
-
Hallo,
nochmals besten Dank an alle.
Es geht nun, ich mußte bei KIS6 die Option "Proaktiver Schutz" ausschalten.