Nein, keine Softwarefirewall...nur die Routerfirewall.
Beiträge von Gods Child
-
-
Und zwar habe ich neuerdings - woher auch immer - das Problem das ich in manchen Foren die Suchfunktion nicht mehr nutzen kann.
Sobald ich die Funktion SUCHEN ausführen will, erscheint ein PopUp:"Sie möchten folgende Datei herunterladen: search.php"
Und dann bene die Auswahl: Öffnen mit oder Speichern
Keine Ahnung was das soll...habe es versuchsweise mit "Öffnen mit Firefox" versucht, bekomme dann aber nur eine leere Seite gezeigt
-
Ich möchte das Thema gern nochmal aufwärmen da ich nicht glaube das es Profilabhängig ist sondern eher Programmbezogen oder Websitebezogen.
Ich habe das Problem am PC unter meinem Profil und meine Freundin genau das gleiche unter ihrem Profil am Laptop.
Also 2 völlig unabhängige Profile mit demselben ProblemWas ich seltsam finde, ist das es nahezu willkürlich auftritt. Mal tagelang gar nicht, dann ständig oder auch mal nur sporadisch.
Auch kommt das ganze nur bei Ebay - dort aber bei jeglicher Art von Suche und auch teilweise anderen Aktionen wie zB Löschen von beobachteten Artikeln.Hier nochmal das PopUp:
[Blockierte Grafik: http://spielplatzrebell.homepage.t-online.de/ebay.jpg]Das PopUp bietet ja das Öffnen einer search.dll an.
Ich habe diese testweise mal gespeichert statt geöffnet und einfach nahezu in jeden Win System- und Firefox Programmordner gepackt -> Erfolglos.Also es scheint ja mehrere mit diesem Problem zu geben...also kann es eigentlich nicht mehr belanglos sein...daher hoffe ich das man eine Lösung findet.
Es sieht ja danach aus als würde Firefox den Standort der search.dll bei ebay zeitweise vergessen.
Ähnlich sehe ich das bei mir mit dem Problem das ich zwar für Dateityp xy sagen kann "Standardmässig speichern" oder "mit "Programm ausführen" aber die Abfrage beim Anklicken der Datei im Internet kommt bei mir trotzdem immer wieder.... -
Haha, da meinte ich es doch zu gut...
habs jetzt über Programmzugriffe entsprechend geändert und nun geht es wieder
Danke
-
Fruchtet irgendwie gar nicht.
Wenn ic in Systemsteurung unter Ordernoptionennachsehe, springt mir sofort ins Auge:
"Erweiterung:Keine! - Dateityp: Internetverknüpfung"
Wenn ich auf ERWEITERT gehe, steht "open - Internet Explorer".
Dann hab ich unter banaler Erweiterung "url" nochmal auf Internet Explorer als Standard gestellt...fruchtet nicht.
-
Dieses Tab Mix Plus benutze ich nicht und die Update Funktion ist aktiv.
Seltsamerweise kann ich seit Neuinstallation 1.5 keine Links mehr aus Outlook öffnen.
Wenn ich auf einen Link in eienr Mail klicke, öffnet sich Firefox nicht mehr sondern ich bekomme die Meldung"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihrem Systemadminstrator".
Wenn ich versuche aus Nachrichten über Messenger (ICQ etc) einen Link anzuklicken, passiert überhaupt nichts neuerdings.
Systemadministrator bin ich selber hier....also weiß ich nicht was das Ding von mir will
-
Ich warte mal ab. Sollte es tatsächlich so passieren, gehe ich auf 1.0.7 zurück....und wenn der zickt, fliegt der Fuchs raus.
Opera ist ja jetzt umsonst und auch nicht zu verachten -
Ich hab jetzt Firefox komplett deinstallirt, die sämtliche Mozilla Ordner und Dateien auf meinem Rechner danach manuell gelöscht und Firefox 1.5 neu installiert (nervige Erweiterung-Suche) und nun geht es wieder einwandfrei.
Nun ja, ich hoffe es bleibt so....
-
Ich habe mir vor einigen Tagen auch die 1.5 Version installiert und alles lief super - auch nach diversen Neustarts des Rechners.
Heute wiede rneu gestartet und plötzlich ist FIREFOX auf Standard zurückgestellt.
Zwar waren alle Erweiterungen noch da, aber die Bookmarks und die Ansicht nicht mehr.Nachdem ich nun alles neu eingestellt habe, habe ich das Problem das wenn ich Firefox schließe und neu starte, er immer in einer festen Größe startet (so ca 75% des Bildschirms) und die Ansicht zwar in meinem ausgewählten Theme ist, aber dort in der Standardansicht.
Wenn ich also zum Test mal nur Anpassen->Kleine Symbole verwende, ändert er das aber beim Neustart vom Fuchs ist es wieder auf Standard zurück.Habe den Profilordner auf Schreibschutz kontrolliert und den Schreibschutz entfernt -> Ohne Erfolg
HILFE