Zitat von Tonguru
http://www.flf-book.de/index.php?kat=anmeldungist nicht möglich, weil man das Häkchen bei "Regeln gelesen und akzeptiert?" nicht setzen kann.
So ist es, doch scheinbar weiss niemand Rat ?!
Zitat von Tonguru
http://www.flf-book.de/index.php?kat=anmeldungist nicht möglich, weil man das Häkchen bei "Regeln gelesen und akzeptiert?" nicht setzen kann.
So ist es, doch scheinbar weiss niemand Rat ?!
Hallo,
folgendes Phänomn habe ich mit Firefox 1.5 unter
Windows XP, SuSE 9.x und Gentoo 2005.x festgestellt:
Nach einiger Zeit lassen Eingabefelder in HTML-Formularen und in Java-SWING-Applicationen keine Eingabe mehr zu.
Nach Löschung des Caches geht es wieder.
Ist dies ein Bug?
Mit 1.0.7 tritt es nicht auf!
Ach ja, beim Versuch der automatischen Installation des Chrome-Themes nach Download kam auf allen o.g. Versionen eine Fehlermeldung. Hat es vielleicht damit was zu tun?
Beste Grüße
MvB
PS: Mit Kubuntu "Breezy Badger" tritt o.g. Fehler auch auf, incl. Fehler bei der "Chrome"-Installation
Am liebsten wären mir 2cm links und 1cm für alle anderen Ränder.
Habe es aber mit verschiedenen Werten probiert:
Minimum: 1.0 Millimeter (für top, bottom, left, right)
Maximum: 30.0 Millimeter (für top, bottom, left, right)
Werden die Ränder zu groß, produziert ff zwar mehr Seiten, mit weniger Inhalt pro Seite, der Inhalt der Seiten wird aber trotzdem an allen Rändern abgeschnitten.
Beste Grüße
MvB
Hallo,
habe festgestellt, daß Mozilla schon seit anno tux-tux die Wackelei bekommt, wenn man Checkboxen und Radiobuttons in Formularen anclickt. Und zwar genau dann, wenn die o.g. Elemente ohne Einrückung am linken Seitenrand stehen. Bei anderen Element konnte ich es nicht beobachten.
Abhilfe:
Alle Fenster-Dekorationen enfernen und das Browser-Fenste maximieren, bzw. auf Full-Screen schalten.
Nicht schön, aber geht. Zumindest bei o.g. Fällen.
Beste Grüße
MvB
Hallo,
egal wie ich die Seitenränder und die Skalierung einrichte, mein Firefox (Version 1.0.7 unter SuSE, Gentoo, Kubuntu, Windows XP) schneidet beim Druck immer oben, unten, rechts und links die Seitenränder ab.
Die Firefox-Kopf/Fußzeilen aus der Druckseiteneinrichtung bekomme ich auf Papier nie zu sehen. Es werden Text und Graphik abgeschnitten.
Bei Verkleinerung des Browser-Fensters wird es eher schlimmer. Auch eine Änderung der Fonts hat nichts bewirkt.
Mit Konqueror und Opera passiert es nicht. Aber die haben andere Probleme, die sie bei der täglichen Benutzung disqualifizieren.
IE macht es mal so, mals so. Aber IE kann ich latürnich unter Linux nicht verwenden...
Meine Methode zum Ausdruck momentan:
Speichern der Seite(n), laden in OOo, drucken via OOo.
Klappt prima, ist aber extrem nervig.
Hätte gerne einen sofortigen, vollständigen Ausdruck ohne die Zwischenschritte. Wer kann helfen?
Mit Dank im Voraus
MvB