Jepp ..., habe ich!
So ziemlich alles, was der Laie aber Firefox-Freund wissen sollte, habe ich durch ...
Der Fehler liegt wohl etwas tiefer.
Jepp ..., habe ich!
So ziemlich alles, was der Laie aber Firefox-Freund wissen sollte, habe ich durch ...
Der Fehler liegt wohl etwas tiefer.
Zitat von .Ulli... Da gibt es auch eine Browserweiche und der Konqueror zeigt gar kein Menü.
Probiere die Seite ein mal im Safemode.
Tausend Dank ...,
also ist es wohl nicht wirklich zu ändern, oder verstehe ich das falsch? Ich wundere mich nur, warum es bei anderen mit Firefox hinhaut.
Safemode hat nichts an der Sache geändert.
Auf meinem Desktop-PC habe ich dieses Problem nicht - läuft aber auch unter XP Pro.
Na gut, dann hoffe ich mal daß sich das Problem vielleicht noch auf andere Art und Weise von alleine löst :wink: oder daß jemand hier noch 'ne zündende Idee hat :idea:
Grüße
Wüsste nicht, inwiefern? Alles andere wird bestens angezeigt.
Da es sich um einen Schlepptop handelt, beträgt die Auflösung 1280 x 800. Dies war von Anfang an bereits die vorkonfigurierte Einstellung!
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß ich hier auf'm Laptop leider schon Vista drauf habe.
Ist ziemlich nervig, da ich dieses Forum häufig besuche. Außerdem macht es mich kirre, wenn am Rechner was nicht richtig läuft. Muß doch was zu machen sein :wink:
Sonst noch Ideen?
Hallo zusammen ...,
auf der Seite http://www.grosse-seefahrt.de/ bleibt mir die Auswahl des Drop-Down Menüs der oberen Leiste (Mitglied Foren News ...) verwehrt, da dieser Teil, der dann darunter ausfahren sollte seitlich soweit verschoben ist, daß ich nicht dorthin komme. Da das drop-Down Menü wieder verschwindet, sobald man die Leiste verlässt - keine Chance.
Ich müsste mit dem Cursor-Pfeil 'ne Grätsche machen können :wink:
Liegt das an der Seite - also wie sie programmiert ist oder läuft bei meinem Feuerfuchs-Browser was schief, stört vielleicht ein Add-In?
Funktioniert die Seite denn bei Euch?
Alles andere sowie auch andere Seiten scheinen bei mir einwandfrei angezeigt zu werden
Meine Version ist übrigens die aktuelle 2.0.0.9
Besten Dank schonmal für jede Hilfe
und Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
So Ihr Leut ..., es scheint so als wär das Problem gelöst
Die Threads waren teils ziemlich verwurschtelt, vor allem wenn man gleich alles in Betracht zieht, was hier und da auch noch verlinkt war :wink:
Da ich auch 'ne Menge Erweiterungen installiert habe, schien es mir mühsam alle einzeln auszuprobieren --> folglich hatte ich alle deaktiviert, was nichts gebracht hatte.
Eine Sache schien mir aber doch recht plausibel, woraufhin ich erstmal im Profil folgende Dateien umbenennt habe:
localstore.rdf
session.rdf
history.dat sowie
formhistory.dat
anschließend waren zwar alle Daten erstmal weg, doch nach Eingabe in ein Feld und Neustart war diese Eingabe noch da - es schaut also so aus, als wäre es damit gelöst
Danke Euch für jede Hilfe, das Forum hier ist einsame spitze.
Im Safe Mode hat er bereits alle Daten gespeichert und stellt diese auch bei einer neuen Sitzung zur Verfügung.
Erstelle ich aber ein neues Profil speichert er wieder nix ...???
Zitat von boardraiderDu lässt nicht zufällig die "privaten Daten" beim Schließen bereinigen?
Danke, aber nein, der Haken ist nicht gesetzt.
Zitat von Feierfox
... oder lies mal hier weiter....http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3436&highlight=
Google-Toolbar vielleicht mal wieder???
Google-Toolbar ist nicht installiert, Google hat schon viel zu viel überall die Finger im Spiel
Habe entsprechend dem Wiki-Eintrag den Schreibschutz Haken im Profilordner rausgenommen, bringt aber nix, abgesehen davon ist der Schreibschutz gleich darauf wieder drin, ohne daß ich etwas verändert habe ...???
Was ist nur los hier, sonst lief der Fuchs doch immer prima
Servus zusammen,
ich lege große Hoffnung in Euch Feuerfuchs - Spezis :wink:
das hier nervt echt fürchterlich.
Der Vollständigkeit wegen:
Firefox 2.0.0.6 heute aktualisiert auf 2.0.0.7
Win XP Pro
Seit einigen Tagen speichert mein Firefox die Daten nicht mehr für das "autocomplete".
Der Haken ist gesetzt und sonst scheint auch alles normal.
Kürzlich habe ich - der Sicherheit im Netz wegen - ein zweites Benutzerkonto neben dem Admin-Konto eingerichtet. Nun weiß ich nicht, ob es hieran liegen kann ...?
Die Profile liegen ganz normal unter den Anwendungsdaten des jeweiligen Profiles.
Das seltsame ist, während einer Sitzung merkt er sich die Daten der zuvor schonmal ausgefüllten Felder. Sobald der Firefox jedoch einmal geschlossen wurde sind alle Daten weg und ich kann wieder alles einzeln ausfüllen.
Ein komplett neues Profil half übrigens auch nicht weiter.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich fragen, ob es möglich ist, ein Benutzer-Profil vom Firefox für beide Benutzerkonten bei XP zu verwenden?
Versuchsweise habe ich das jeweilige Profil unter dem Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
abgelegt - haut net hin ...???
Beim Suchen hier war ich bislang net erfolgreich.
Tausend Dank schon mal für jede Hilfe.
Gruß vom Exil-Hessen
Wieso denn so negativ?
Wir alle hier nutzen Firefox doch mit Überzeugung. Ich jedenfalls bin begeistert.
Schon allein die Tatsache, daß man all die kleinen und meist auch größeren Probleme hier meist mit Hilfe der PC-Cracks im Forum ohne weiteres beheben kann, finde ich jedenfalls klasse.
Mit FF macht das surfen im Netz echt Vergnügen, im Gegensatz zum IE. Das hält man keine 5 Minuten aus, wenn man mal die Vorzüge des FF kennengelernt hat.
Also an dieser Stelle mal ein Lob an die Entwickler, wenn's auch noch so albern ist!
Moin ...,
danke für die Angabe, die Update URL stimmt schonmal, steht genauso drinnen.
Der Update-Server wird doch mittlerweile kaum noch so überlastet sein, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Andere hier scheinen ja auch ganz normal updaten zu können.
Hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte, daß die Verbindung scheinbar nicht zustande kommen kann?
Gruß, Navire
Servus zusammen ...,
Frage an die Firfox-Profis:
seit die Version 2.0.0.1 nun raus ist, meldet sich die Auto-Update-Funktion ordnungsgemäß bei mir. Wenn ich dann updaten möchte haut dies nicht hin.
Das Fenster "Software-Update" zeigt an:
"Mit dem Update-Server verbinden ..."
und der Balken läuft wieder und wieder durch. Es kann also scheinbar keine Verbindung aufgebaut werden, obwohl einwandfrei online und keinerlei Firewall, abgesehen von der Windows-Firewall.
Woran kann es liegen, daß die Verbindung zum Update-Server nicht aufgebaut werden kann?
Abgesehen davon: Ist eigentlich in "about:config" irgendwo die Addresse des Update-Servers hinterlegt?
Schönen Dank schonmal für jeden Tip!
Servus nochmal ...,
Nachdem ich Firefox zum X-ten mal geöffnet hatte, funktionirte es auch plötzlich wieder.
Trotzdem ..., sollte es mal wieder so vorkommen ("pausieren"), weiß ich nun, was zu tun ist, danke hierfür!
Grüße, Navire
Servus zusammen ...,
großes Fragezeichen
Da ich wusste, daß das Minor Update 2.0.0.1 jetzt auch offiziell raus ist, klickte ich auf Firefox aktualisieren.
Wie zu erwarten war, sind die Server offenbar völlig überlastet ("Versuch ist's ja wert") :wink:
Die Funktion versuchte also ewig den Server zu kontaktieren, was nicht gelang.
Daraufhin schloß ich das Fenster, um den Vorgang abzubrechen.
Nun meine Frage an die Experten:
Nachdem ich es erneut öffnete, ist nun im Fenster zu lesen:
"Herunterladen von Firefox 2.0.0.1 pausiert".
Diese Pause lässt sich offenbar niergends aufheben.
Wie kann ich diese Pause aufheben, um updaten zu können, sobald die Server mal nicht mehr überlastet sind ???
Vielen dank erstmal.
Gruß, Navire
Zitat von loshombre... klickst du mit rechts in die Menü/Navigationsleiste! Auf Anpassen! Dann geht ein Popup auf!
Dann ziehst du das angekreiste Programm in die Navileiste, wo du es eben haben möchtest! Merk dir aber die Stelle, weil es nach dem Klicken auf Fertig erstmal nicht zu sehen ist! Dann auf der Stelle wieder Rechtsklick ...
Genial ..., habe den Thread gelesen und dachte schon, ich wär'n hoffnungsloser Fall
Vielen Dank für die äußerst anschauliche Erklärung für "super Dummys"! :lol:
Beste Grüße!
Moin zusammen,
in meinem Firefox-Browser werden sämtliche Bilder nur in sehr schlechter Qualität abgebildet, sieht aus wie in zu grober Auflösung bzw. zu grob-pixelig. Woran kann das liegen? Normale Grafiken erscheinen mir normal, aber ich denke mal, das diese ja auch net so hoch aufgelöst sind. Das Problem tritt auch in dem Explorer von Windows auf, den ich aber normal nie benutze. Wäre klasse, wenn jemand Ideen hat ...
Schönen Gruß von der Küste :wink:
Moin zusammen,
da ich viele Lesezeichen gespeichert habe, auf die auch zugegriffen werden sind mir diese sehr wichtig.
Meine Frage daher: wenn ich vom vorigen Browser 1.0.7 auf den neuen 1.5 umsteigen möchte, werden dann beim installieren die alten Lesezeichen vom 1.0.7-Browser automatisch alle übernommen oder muß man den Vorgänger sogar vorher deinstallieren?
Vielleicht kann mir auch jemand gleich verraten, wo man den Ordner o.ä. findet, indem alle Lesezeichen gespeichert bzw. abgelegt sind, um diese z.B. anderswo noch zu sichern. Am besten den Ort vom alten u. vom neuen Browser (insofern unterschiedlich).
Habe bereits hier nach Antworten geschaut, die Threads jedoch, welche ich gefunden habe und zumindest in diese Richtung zielten, sind mir nicht ganz eindeutig.
Schonmal vielen Dank, für jede Antwort :wink:
Gruß, Navire