Ergänzende Information:
Ich habe ALLE Cookies vor dem Überprüfen gelöscht.
Ich habe ALLE erlaubte Seiten vor dem Überprüfen gelöscht.
Beiträge von dixioldie
-
-
Hallo,
kann mir bitte jemand, der mehr Ahnung hat, wie ich, erklären, warum meine Cookies nicht gelöscht werden, obwohl ich ALLE nur annehme mit der Option "bis Sitzungsende"?
Wenn ich Firefox beende und wieder starte, sind ALLE Cookies noch da.
Danle für jede hilfreiche Antwort -
Ich habe Firefox 3.6.13 installiert (wird unter "Über Mozilla" so angezeigt).
Beim Suchen nach AddOns, behauptet aber Firefox immer, es wäre die Version 2
Neuere AddOns lassen sich deshalb nicht installieren.
Was muss ich tun? -
Richtig!
Vor allem, wenn nicht die 500% Cracks vor dem Schirm sitzen, zu denen ich nun mal nicht gehöre.
Mein Rating dürfte halt nur so bei 80% liegen :lol: -
Problem scheint gelöst:
Danke für den Hinweis auf den Virenscanner (da hätte ich zuletzt gesucht)Im G-DATA Virenscanner gibt es eine Einstellung: WEB-Inhalte überprüfen.
Diese Einstellung ist per Default gesetzt.Diese Einstellung deaktivieren und alles funtkioniert wieder einwandfrei.
Danke! Das war jetzt schnelle Hilfe
-
Firewall: Zonealarm Professionell
Antivir: G-Data Antivir 2006 (inkl. aller Updates bis heute) -
Mal ne vorsichtige Frage: Hattest Du das Problem schon mal?
Oder stocherst Du genauso im Nebel wie ich? -
Virenscanner: AUS
Firewall: AUSKeine Verbesserung
-
Danke, aber das hat überhaupt keine Veränderung gebracht.
Irgendeine Einstellung hat sich, global für den ganzen Rechner, vermutlich verstellt.
Zum Beispiel sind auch aus dem Mailprogramm (Thunderbird) heraus keine Bilder mehr zu sehen, weil die ja auch über einen Link aufgerufen werden.
Offensichtlich werden ALLE URL-Adressen verbogen.Mal- und Spyware konnte ich nicht finden.
Virenscanner ist auf dem neusten Stand (G-DATA)Weitere Ideen?
-
Wer kam schon mal mit diesem problem in Berührung:
Vone einem Moment auf den anderen, zeigt der Browser komplett andere Seiten an, wie in der Adresszeile ausgewählt.
Beispiel: ich will auf http://web.de und lande aber auf http://www.mozilla.org/en_US
Manchmal lande ich auch auf Adressen, die es garnicht gibt.Wer hatte dieses Problem schon mal?
Wer hat mitgeholfen, dieses Problem zu lösen?
Wer kann mir sagen, wie ich dieses Problem wegbekomme?Ich kann mit diesem Rechner nicht mehr im Internet arbeiten und bin im Moment extrem blockiert.
Diese Nachricht muss ich auf einem anderen Rechner schreiben. -
Wer von Euch hatte denn tatsächlich mal dieses Problem?
-
a) Hosts enthölt nur den Eintrag 127.0.0.1 localhost
b) Viren- und Adware-Scanner finden NICHTS -
Ich habe mehrere Rechner am selben Router.
Alle Rechner, bis auf diesen einen, arbeiten korrekt.
Bei diesem einen Rechner spielt auch der IE verrückt. -
Klar habe ich nach Viren, Würmern, Troijanern, etc. gesucht.
Ohne Erfolg.
(Hätte ich ja auch noch in die Liste der durchgeführten Massnahmen schreiben können) -
Hallo,
ist das schon mal jemand passiert:
Egal, welche URL ich wähle und egal, wie ich sie wähle (von Hand oder aus Lesezeichen), Firefox öffnet irgendeine andere URL.Sämtliche übliche Massnahmen (Deinstallieren/Neuinstallieren/drüberinstalieren, Cache löschen, TEMP löschen, Profil löschen, Firewall-Einträge löschen, etc) haben nichts gebracht.
Ich sage das nur, um Ratschläge in diese Richtung zu vermeiden.Gibt es sonst noch weitere Massnahmen?
Gibt es eine Erklärung für dieses wirre Verhalten? -
Na, ich seh in meinem Alter vielleicht doof aus, aber selbstverständlich läuft permament ein AV Programm und auch eine Firewall. Beides immer auf dem neusten Stand durch tägliche Aktualisierung.
Aber ich bin dem Problem jetzt von anderer Seite auf die Schliche gekommen: In einem anderen beitrag im Forum hier, hatte jemand ein Problem, das zumindest so ähnlich klang. Und da lag's am CACHE.
Ich habe im abgesicherten Modus alles gelöscht, was irgendwie mit Firefox und Cache zu tun hatte und siehe da: jetzt funktioniert alles wieder bestens! -
....daran liegt's auch nicht (ADAWARE ist Standard bei mir)....
-
Kennt jemand folgendes Problem (und weiss hoffentlich, wie man es abstellt!):
Egal, welchen Link ich auswähle (eintippe oder aus den Lesezeichen), Firefox 1.5.0.4 öffnet eine volkommen andere Seite. Eine Logik kann ich nicht erkennen. Ich komme auf keine(!) Seite mehr gezielt drauf.
Bin für jede Hilfe dankbar (mehrfaches installieren/deinstallieren inkl. Registry-Bereinigung habe ich schon hinter mir! Diesen Tipp also bitte nicht mehr!)
Christoph
-
Ja, das war ein Schreibfehler von mir. Aber trotzdem: Kennst Du di Antwort, wenn ich statt Firefox Thunderbird schreibe?
-
Hallo,
mein Firefox zeigt ein -für mich als reinem Computer-Anwender- irritierendes Verhalten: Es speichert Mails (seltsamerweise nicht alle) auf meiner C-Platte unter C:\
Wie kann ich das unterbinden?