Hallo P. von W.
Super, hat bestens geklappt!
Ganz herzlichen Dank
Gruss Rigitripp :wink::wink:
Beiträge von Rigitripp
-
-
:-??? Hallo
Die Bookmarks in FireFox in ein gewünschtes Verzeichnis exportieren über: " Lesezeichen / alle Lesezeichen anzeigen / Importieren und Sichern / Lesezeichen nach HTML exportieren " geht super.
Leider gilt dies nicht für das Umgekehrte, für's Importieren: Bookmarks.html über " Lesezeichen / alle Lesezeichen anzeigen / Importieren und Sichern / Lesezeichen von HTML importieren " im entsprechenden Verzeichnis anklicken, geht nicht, nichts geschieht, keine Fragen ob überschrieben werden soll; nichts wird übernommen!
Was läuft da falsch ?
Gruss Rigitripp(System: Windows 7, FireFox 7)
-
Hallo Palli
Der Link ist: http://www.blick.ch/news
der Fehler tritt in der Rubrik "News-Ticker" auf
danke für die Nachfrage
rigitripp -
Hallo
In der Blickzeitung gibt es seit einiger Zeit (seit FF-Update auf 2.0.0.17 ?) z.T. falsche Darstellung innerhalb eines Rahmens (Text z.T nach links aus dem Rahmen verschoben).
Mit dem InternetExplorers gibt es keine Probleme.
Mein BS: immer noch Win 98 FE (läuft sonst traumhaft gut!)
Hat jemand eine Erklärung, oder verschwindet das Problem bei einer neueren Version wieder?
Gruss rigitripp -
Hallo PcInfarkt
Gratuliere, voll ins Schwarzr getroffen !
Das Aktualisieren der Prefbar hat das Problem gelöst
Ganz herzlichen Dank
Paolo -
Hallo
Nach dem Update vom FireFox V. 2.0.0.14 auf V. 2.0.0.15 funktioniert die Prefbar (V. 3.3.4) nicht mehr!
Die Felder "Verfügbare Elemente/Aktive Elemente" sind leer.
Hat jemand eine Idee ?
Gruss Paolo -
Hallo
Eine neue Version von FoxitReader (2.0 / 11 15) hat das Problem gelöst. -
Hallo Brummelchen
Danke für deinen Tipp. Habe daraufhin auch im FoxitReader-Forum nachgefragt.
Ja, Bilder druckt er korrekt, auch Schriften bis hinunter zu Grösse 12 ungefähr. -
Hallo
Ich habe kürzlich den FoxitReader 2.0 geladen; habe Win 98 FE.
Die Anzeige von PDF-Dateien erfolgt sehr schnell; leider aber druckt er, ausser bei grosser Schrift, nur 'chinesische' Zeichen oder sowas wie gestrichelte Charaktere. Was ist falsch ?
-
Hallo Simon 1983
Der Autor von PrefBar, Manuel Reimer, hat vermutet, dass der Grund für mein Problem eine veraltete Version der PrefBar sei (3.2.2).
Nach dem Installieren der neusten Version (3.3.3, kompatibel mit FireFox 2.0) hat sich aber dasselbe Problem gezeigt, wie schon erwähnt:
Wenn ich den "Flash" bei einem auf dem Bildschirm aktiven Flash-Programm deaktivieren will, so erscheint immer noch die Meldung, dass ich keinen Schreibzuganng zu dem entsprechenden Verzeichnis habe. Dabei ist keine einzige Komponenete des Verzeichnisses schreibgeschützt!
Schade :oops: -
Hallo Simon 1983
Danke für den Tipp. Habe den Autor mit viel Mühe rausgefunden; das Thema PrefBar schein nicht mehr so aktuell zu sein.
Werde mich melden, wenn ich eine interessante Antwort von ihm erhalte. -
Hallo Road-Runner
Danke für die schnelle Antwort:
Ich arbeite mit Windows 98 und muss mich deshalb, meines Wissens, nicht mit Schreibrechten rumschlage.
Weder Ordner noch Dateien sind schreibgeschützt; hatte dies kontrolliert (Mozilla Firefox / Plugins/Flashplayer.xpt).
Danke -
Hallo
Habe bei meinem FireFox 2.0 in der PrefBar zwei sehr nützliche Zusätze aktiviert:
- "Flash Kill": funktioniert perfekt; der Flash der aktuellen Seite wird gekillt.
- "Flash": hier gibt es eine Fehlermeldung:
"Failed to disable/enable flash plugin. You seem to have no write access to the directory
'C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins'
Die Adresse stimmt: wo liegt der Wurm ?
Die PrefBar läuft mit dieser Ausnahme sonst absolut einwandfrei.
QuickTime habe ich übrigens schon früher gelöscht
Hat jemand eine konkrete Idee ? :roll: -
Hallo
Habe praktisch durch Zufall selber die Lösung meines Problems gefunden (siehe Anfrage vom 11. Oktober): keine Chronik in Google-Suchfenster nach Doppelklick ins Fenster.
Lösung:
Damit das klappt, muss unter Extras / Menü anpassen unter "Kontextmenü Hauptfenster" das Kästchen unter 'Sichtbar' aktiviert sein.
An sowenig hängt es oft ! -
Hallo Road-Runner:
Nein, das Kästchen "Private Daten..." ist nicht aktiviert
Es wird schon nochHallo RUM
Nun, ich habe die PrefBar installiert (im FF2, mit Hilfe des "Mr. Tech Local Install"; aber unter Ansicht / Symbolleisten / anpassen gibt es keine Option Autovervollständigen. -
Hallo Road Runner
Nein, natürlich nicht; ist meistens auf 9 Tage eingestellt.
:lol: -
Hallo
Obwohl ich unter Einstellungen / Inhalt / Chronik das Kästchen "Daten speichern, die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" (wie auch 'Besuchte Seiten) aktiviert habe, erscheinen die früheren Eintragungen in den Suchfenstern von FireFox und Google nicht mehr (wie früher mit FF 1.5).
Hat jemand eine Ahnung weshalb?
-
Hallo Michael_Corvin
In der Lesezeichen-Symbolleiste habe ich Bookmarks(-Ordner) wie 'Lese-Zeichen', 'Radio/Fernsehen', 'PCTipp' .... und eben neu auch 'Such-Maschinen'.
(konnte leider keine echte Abbildung einfügen).[---SM---] [--------] [---------] [--------] [--------]
..........
..........
..........Wenn ich 'SuchMaschinen' anklicke, so öffnet sich das PullDown-Menu mit den verschiedenen Suchmaschinen(-Webadressen); ein Klick auf die gewünschte Web-Adresse, und die entsprechende Such-Maschine öffnet sich. Nach der Wahl schliesst sich das Menu automatisch.
-
Hallo
Habe in der Zwischenzeit eine sehr elegante Lösung gefundenfür das fehlende Suchfenster:
Man kreiire eine Bookmark in einer Symbol-Leiste und packe die Webadressen der gewünschten Suchmaschinen hinein; fertig.
Suchmaschine öffnen?
> Bookmark anklicken und gewünschte Suchmaschine wählen !
:lol: -
Hallo Pumbaa80 und Michael Corvin
Es hat geklappt, das entsprechende Fenster mit der Kompatibilitätsabfrage ist erschienen, die PrefBar geladen.
Herzlichen Dank
:lol: